Zum Inhalt springen

Netscape Navigator 4 Abstürze


Empfohlene Beiträge

Ich weiß, daß ich da einen Uralt-Browser verwende, aber ich bemerke fast nur im Board, daß er immer wieder absemmelt :(

 

Meine Frage: ist das Board nur für (einen) bestimmte(n) Browser optimiert (kann ja nicht ganz sein, wenn's mit dem Lynx auch geht :D )? Die Frage interessiert mich, da ich mich auch aus anderen Anlässen nach einem neuen umschaue, er soll möglichst nicht Internet Explorer heißen (Navigator 6 schwebt mir für diesen Rechner vor).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

... er soll möglichst nicht Internet Explorer heißen (Navigator 6 schwebt mir für diesen Rechner vor).

den netscape gibt es schon in der version 7.0. nimm nicht den

6er, der ist nicht so wirklich schnell und stabil (auch die neuesten

builds)

 

wenn es aber quasi das "original" sein soll, dann versuche mal

den mozilla 1.0 (http://www.mozilla.org). der netscape arbeitet mit der

mozilla-engine. in der 6er-version war die noch nicht fertig. in der

7er-version ist die 1.0-engine (fertig) in verwendung.

ausserdem ist mozilla open-source und kann unter obiger adresse

frei heruntergeladen werden - auch für linux und konsorten...

 

probiers einfach mal...

 

ein trotzdem ie6 ausgestatteter

HAL9000

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei den ganzen Sites ist, daß ich beim "Herunterladen" nur ein Setup-File bekomme. Ich brauch aber alles, denn mit meinem Schmalspurzugang (Modem) geht das sicher nicht. Ich habe in der lokalen Bibliothek PC-Zeitschriften mit CDs (dort ist max. der 6.2.1. drauf).

 

Ich riskier's halt :rolleyes: und versuch zwischenzeitlich einen 7er zu kriegen, wenn's nicht hinhaut.

 

danke für die Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Resümee: gibt sich behäbiger als der 4er (vielleicht hab ich auch noch etwas wenig RAM??), Tabellen im Board werden tlw. nicht bündig dargestellt, die Auswahlmenüs kommen auch anders daher ..... na ja, wer'ma sehen. Mit kleineren Schönheitsfehlern kann ich sicher leben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

is mir aber immer noch lieber als Interschrott Explärrer :D

das horcht sich aber verdächtig nach: "aus prinzip nicht!!" an.

 

nur tust du dir mit deinem heroischen boykott eines

quasi-monopolisten nur selber was an. dem billy-boy ist das

piep-schnurz (is dir eh sicher klar), ob du den ie verwendest, oder

nicht.

 

inzwischen ist der aber das technisch beste und ausgereifteste

produkt (was die darstellungsqualität und performance betrifft).

 

wenns dir um die sicherheitslöcher geht, die immer wieder

auftauchen - versuche wirklich mal den mozilla!

 

CU,

HAL9000

 

p.s.: was hast du denn für ein betriebssystem? aber wehe, da

kommt jetzt ein W9x, o.ä. :devil:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hal9000

 

ana der sie auskennt

 

 

hab mal einen vergleich machen müssen IE 5.5 - Netscape 4.7

 

HTML Seite mit 3fach verschachtelten Tabellen

 

IE 12s

NS 2Min 43s

 

bis Seite fertig angezeigt wurde - no dann prost!

 

 

PS: Wacker geschlagen Bernd beim Wechselkaiser. Wir werden hier ja nicht extra erwähnen wer mit dir am Sa noch die Steinwandklammstrecke abgefahren is und dir somit zu einem zusätzliches GA1 Sondertraining verholfen hat, oder? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hal9000:

ein bißchen "aus prinzip" vielleicht schon ;) , ich denke mir halt, es gibt doch auch was anderes, ich will von mir auch nicht auf die Allgemeinheit schließen. Ja, ich weiß es ist "ihm" wurscht (demonstriert er ja fast jeden Tag). Geschickt hat er's ja gemacht (kauf ich da jetzt einen Browser oder doch ein Betriebssystem oder was??). Ja ich weiß, daß andere technisch hinterher sind. Mozilla wird auch demnächst irgendwann probiert (zum Installieren irgendwelcher Sachen habe ich , wenn überhaupt nur zwischen etwa später Abend und spätestens Mitternacht Zeit......). Ich versteh' ja auch, wenn es Site-Entwickler nervt, daß es mehrere Produkte gibt.

 

Beim Wehe muß ich Dich (noch) enttäuschen (NT4). Bereinigung: Zeitbudget s.o.

 

Die Sicherheitslöcher bes. in letzter Zeit haben mich wirklich ziemlich mulmig gemacht. Aus dem Grund verwende ich auch kein Outlook als Mail-Client. Virenscanner habe ich ja, aber meine Erfahrung ist (war ein einziges Mal) die: wenn einmal ein Virus drin ist, hilft's auch nichts mehr.

 

Eine Beobachtung reine Verwendung betreffend: mir hat's bei IE-Einsatz auf einem W9x bei einem Problem des öfteren dann auch sämtliche parallel laufende Anwendungen geschossen (div. nicht gespeichert, eh klar). Hingegen blieb der NS4 (mehrere Generationen) fallweise einfach hängen (auch nicht schön, aber ohne weitere folgen). Das Favoritenkonzept gefiel mir nie wirklich, aber das ist Ansichtssache.

 

@ghost rider: sind IE5.5 und NS 4.7 tatsächlich ein fairer Vergleich (abgesehen von der Verfügbarkeit, was ist derzeit erhältlich)? Das ist ja fast so in etwa: ich vergleiche zwei Autos verschiedener Modellgenerationen....... sicher, wenn ein Test so ausgeht, ist eh alles klar.......

 

 

Lange Rede kurzer Sinn, bleib'ma beim Biken, weil durch die Welt brausen können wir da ohne Computer, weil durch dreifach verschachtelte Trails könn ma uns eh nur selber durchwurschteln :D .....

 

Wurzelkaiser betreffend: besten Dank, die Steinwandklammtour war eher schon eine Spazierfahrt dagegen (abersicher kein lupenreines GA1), beim WK wurde einem nix geschenkt. Ein Teil der Strecken ist aber offiziell ausgeschildert, einer Trainingsrunde dort steht nichts im Weg!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bernd67

[bWurzelkaiser betreffend: besten Dank, die Steinwandklammtour war eher schon eine Spazierfahrt dagegen (abersicher kein lupenreines GA1), beim WK wurde einem nix geschenkt. Ein Teil der Strecken ist aber offiziell ausgeschildert, einer Trainingsrunde dort steht nichts im Weg!

[/b]

 

und do woitest me a dorten hin verzahn?

i woar scho froh das i bei da Klamminger meine Wanderschlapfn onghobt hob und ned meine Speedbock.

a Trainingsrunde kennt ma dorten owa scho amoi mochn - so Radwandern hoit.

 

 

wengan Netscape - Wos bessas hom de ned ghobt wos soi i mochn - geht owa a mittn neichn ned vü schnöller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ghost rider

 

 

a Trainingsrunde kennt ma dorten owa scho amoi mochn - so Radwandern hoit.

 

 

wengan Netscape - Wos bessas hom de ned ghobt wos soi i mochn - geht owa a mittn neichn ned vü schnöller.

 

mach ma' einmal Hohe Wand, können wir dort drüber reden.

 

 

NS: möglicherweise merke ich einiges nicht, da der Modemzugang wahrscheinlich einiges ausbremst. Aber für die paar Mal im Internet langt's.

Übrigens: kannst was nachlesen über die Neuigkeiten aus der "Innovationsfabrik" (Standard Online)

 

(wo wird des enden :confused: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...