Zum Inhalt springen

Was trinken die Bikeboarder wenn es heiss ist?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Radlerkolleginen -und Kollegen,

 

mich würde interessieren, was ihr so trinkt beim Radeln in der Hitze wie dies momentan der Fall ist.

Damit meine ich nicht Bier oder Spritzer...Von einem weiss ich, dass er Schlumpfensaft trinkt, je nach der Farbe seines Radls 🙂

 

Als ich noch jung war, hat mir normales Wasser gereicht...aber heutzutage, vor allem beim Heimradeln über die Insel, verwende ich seit längerer Zeit diese rosaroten Tabletten (Pink Grapefruit von Powerbar)...da die mit Koffein sind frage ich mich, ob das schädlich ist auf Dauer...

 

Im Übrigen trink ich meist in der Früh 2 Espresso/ Tag.

 

 

Wie ist eure Meinung dazu, bzw. Trinkverhalten?

 

 

LG Chris

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fahrten unter 2 Stunden mische ich mir nur den MVD Drink von Peeroton in meine Flasche. Nur Wasser mag ich nicht so und ich denke, dass ein paar Mineralstoffe nicht schaden können.

Vor allem bei Hitze und auch Indoor schwitzt man doch sehr viel.

Edit: Bei längeren Fahrten nehme ich eine zweite Flasche mit einem ISO Drink vom Decathlon.

Bearbeitet von ricatos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peeroton MVD ist für mich immer noch der perfekte Geschmacksbringer in´s Wasser.

Kohlehydrate nehme ich gerne über ein Liquid-Gel auf bei dem das notwendige Wasser bereits im Gel enthalten ist.

(nicht weitersagen, wer sich für den Peeroton Newsletter anmeldet, der bekommt in unregelmäßigen Abständen Angebote bis minus 33%)

 

Für Fahrten über 3 Stunden gerne den Iso-Ausdauer-Manager der gleichen Firma oder bei 150+ Fahren den High End Endurance Drink Christoph Strasser (schon alleine wegen dem Namen). Beide vertrage ich auch sehr gut.

 

Gatorade Smurfjuice trinke ich gerne wegen dem typisch amerikanischen Chemiegeschmack, erinnert mich an alte Zeiten. Das Zeug kostet hier leider unverhältnismäßig viel, ich trinke es im Normalfall 50/50 mit Wasser verdünnt.

 

Wasser alleine, der Klassiker Wasser mit Salz geht für mich gar nicht, immer wieder und auch immer wieder aus eher fragwürdigen Quellen und Tümpeln. Motto - so lange durchsichtig und nix schäumt = trinkbar. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb marty777:

Für längere Ausfahrten (Brevet) darf es Maltodextrin u. etwas Salz im Wasser sein.

Für intensivere Ausfahrten eher dann eine Flasche mit isostar pulver (aber nicht das Gelbe, das färbt die Flaschen).

Für kurze Fahrten, also bis 1 1/2 Stunden, trink ich nix.

Na serwas 1,5 Stunden nix trinken, wie machst du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb marty777:

Vorher u. nachher etwas trinken. ;)

Pack i net. Ich hab, kaum dass ich 10m gefahren bin,  schon Durst..

 

Bisher eigentlich nur Wasser, auch auf der bisher längsten Tour mit 200km/3000hm. Gel und irgendwas gegen den Hunger hab ich schon mit. Ich füll meine Flaschen bei fast jeder pippn/bach auf, wo keine Industrie od viehweide ist. Bei der langen Route bin ich auf 5l Wasser gekommen.

Nach des wegen ödembildung net so super sein soll, hab ich mir bei meinem ersten 100er der Saison 3 Flaschen mit Wasser, Schuss ingwersaft und Salz gemacht. So wenig wie da hab ich noch nie getrunken.  Das Zeug war aufgewärmt von der Sonne sowas von grauslig, unbeschreiblich

Aktuell hab ich zu den ohnehin 2 Flaschen am Rahmen noch eine dritte auf der Sattelstütze, da die wasserquellen so zahlreich leider nicht sind

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb marty777:

Vorher u. nachher etwas trinken. ;)

1-2h am Renner brauch ich auch nix.

 

@Cannonbikerwenns länger dauert >4h eine 0.75 Flasche Wasser und eine mit ISO, aktuell hab ich so eine Dose von Named. Wasser wird dementsprechend oft aufgefüllt, die ISO Flasche 0,75 reicht normal für bis so 6h Runden. Zusätzlich halt 1-2 Riegel und meistens nehm ich so Fruchtdinger mit, die Kinder gerne zuzln.  

 

Apropos, heut bin ich wieder mal bei deinem Avatar abgebogen. Angehnem warm wars dort rauf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb noBrakes80:

Apropos, heut bin ich wieder mal bei deinem Avatar abgebogen. Angehnem warm wars dort rauf.

jesas, heut bei 35 Grad! 🥵

mein gelegentliches MIttagspausenrunderl, allerdings nach Ebenthal runter und sicher net von dort rauf, sonst bin ich danach arbeitsunfähig

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb noBrakes80:

1-2h am Renner brauch ich auch nix.

 

@Cannonbikerwenns länger dauert >4h eine 0.75 Flasche Wasser und eine mit ISO, aktuell hab ich so eine Dose von Named. Wasser wird dementsprechend oft aufgefüllt, die ISO Flasche 0,75 reicht normal für bis so 6h Runden. Zusätzlich halt 1-2 Riegel und meistens nehm ich so Fruchtdinger mit, die Kinder gerne zuzln.  

 

Apropos, heut bin ich wieder mal bei deinem Avatar abgebogen. Angehnem warm wars dort rauf. :D

Ah ja bin die Runde leider erst 2x gefahren mit einem lieben Freund der  nicht mehr so fit ist :-(...Bei der Abzweigung nach Mieger..da fahr ich lieber runter....die Abfahrt ist toll...halt leider viel zu  weit weg von daheim und...verdammt lang her🥲

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch Allen für die zahlreichen Rückmeldungen - mit leichtem Ostwind im Rücken zügig über die Insel gedüst.

Im Flaschl war Powerbar Elektrolyt...

 

net alles auf einmal...nur eine Tablette - bei km 15 1:1 verlängert...ohne geht bei solchen Temperaturen bei mir leider nichts...

 

Bearbeitet von Cannonbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bbkp:

Pause versalzene rindsuppe und Kaffee

ahja, das hab ich mal echt gebraucht, nachdem nix und niemand, auf 150km anzutreffen waren und Gel irgendwann weder schmeckt noch bringt, was'd eigentlich grad willst/brauchst. In Bovec dann endlich ein offenes Gasthaus, auch mit Suppe, weil mehr mag ich auf so einer fahrt auch nicht essen. Selbiges nach der Trophy: a gscheite Suppe mit ein paar Einlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...