Zum Inhalt springen
Bremsentuning mit Magura

Bremsentuning mit Magura

04.08.22 09:39 75Text: Martin Rauscher, NoManFotos: Erwin Haiden (Studio), Michael Meindl (Action)One brake doesn't fit all. Deshalb bieten die Schwaben viele Möglichkeiten, Bremsen individuell anzupassen - von der Performance über die Ergonomie bis zum Design. Ein Selbstversuch anhand der Magura MT8 SL. 04.08.22 09:39 3503

Bremsentuning mit Magura

04.08.22 09:39 3503 Martin Rauscher, NoMan Erwin Haiden (Studio), Michael Meindl (Action)One brake doesn't fit all. Deshalb bieten die Schwaben viele Möglichkeiten, Bremsen individuell anzupassen - von der Performance über die Ergonomie bis zum Design. Ein Selbstversuch anhand der Magura MT8 SL. 04.08.22 09:39 3503

 Teilen

Empfohlene Beiträge

Super Test, und extrem detailliert geschrieben. Auch ich habe bereits gleiches gemacht, allerdings bin ich einfach zu faul so einen tollen Testbericht darzustellen.

Mein Respekt dafür.

Zur Magura - Rubbeln mit der SL Scheibe hatte ich auch vermehrt mit 32er Gabeln bei einer 34er Gabeln ist dies nun fast weg.

Bremsbeläge vorne Race und hinten Ebike ist derzeit bei mir am Rad und ich bin zufrieden.

Die blauen Ebike finde ich sowieso immer einen guten Kompromiss, gerade bei leichten Fahrern.

Die Magura SL 8 soll noch erwähnt werden, ist wohl derzeit die XC Bremse am Markt, welche am meisten Power von allen in dieser Kategorie hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Gabel aber auch die restlichen Teile machen definitiv viel aus ob sich das rubbeln mehr oder weniger verstärkt, spannenderweise hatte ich am F-Podium mit der schwereren 2022er Fox 32SC mehr rubbeln als am Procaliber mit der "alten" 32sc mit der leichteren Gabelkrone.

 

Stimmt die Bremsleistung ist für XC Bremsen echt gut! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...