Zum Inhalt springen
Trek Fuel EX-e im Test

Trek Fuel EX-e im Test

11.08.22 08:32 2.421Text: NoManFotos: Erwin HaidenDamit gibt man gern den Early Adopter: Nicht mehr und nicht weniger als die Zukunft des E-Mountainbikens ist es, was die Amerikaner da gemeinsam mit dem deutschen Motorenhersteller TQ auf die Räder gestellt haben. Diesfalls verpackt in ein potentes All Mountain mit Spaß-Garantie.11.08.22 08:32 7997

Trek Fuel EX-e im Test

11.08.22 08:32 7997 NoMan Erwin HaidenDamit gibt man gern den Early Adopter: Nicht mehr und nicht weniger als die Zukunft des E-Mountainbikens ist es, was die Amerikaner da gemeinsam mit dem deutschen Motorenhersteller TQ auf die Räder gestellt haben. Diesfalls verpackt in ein potentes All Mountain mit Spaß-Garantie.11.08.22 08:32 7997

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Damit gibt man gern den Early Adopter: Nicht mehr und nicht weniger als die Zukunft des E-Mountainbikens ist es, was die Amerikaner da gemeinsam mit dem deutschen Motorenhersteller TQ auf die Räder gestellt haben. Diesfalls verpackt in ein potentes All Mountain mit Spaß-Garantie.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Fuchsl:

Wie siehts mit der Reichweite generell aus Höhenmeter ? 

Das ist ja immer eine sehr subjektive Angabe, je nachdem, was man selbst reinsteckt, mit wem man mithalten möchte, wie man den Motor einstellt, welchen Modus man wählt, wie schwer man ist etc.

 

Von der 1.600 Hm-Runde bin ich mit 12% zurückgekommen, davon geschätzt die Hälfte mit Stufe 2 (die ich, ums nicht unnötig spannend zu machen, 500 Hm vor Schluss ein wenig gedrosselt habe) und je ein Viertel mit 1 und 3.
Bei der 1.800er mit über 70 km (ebenfalls in Bosch-Begleitung, also ein wenig unter "Zugzwang" 😉) habe ich nach gut 1.000 Hm während des Mittagessens von 24% wieder auf 100% geladen und bin dann mit 27% am Schluss heimgekommen.
Trek gibt die Reichweite in Stunden an ("2-5 h real singletrack riding", vgl. Showroom). Letzteres kannst unter Verzicht auf Vollgas imho locker toppen.

Bearbeitet von NoMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...