Zum Inhalt springen

Richtige Komponenten für ein neues Laufrad


Anchtus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag. 
Möchte ein paar Veränderungen an meinen bestehenden Fahrrädern machen. 

Um genau zu sein an meinem ROSE 
https://www.rosebikes.de/rose-pro-sl-disc-105-2696850?product_shape=mandarin+red&article_size=57cm
und meinem Cube 
https://www.cube.eu/2022/bikes/road/gravel/nuroad/cube-nuroad-pro-inkgreynblack/

und zwar wie folgt. 
Die aktuellen Laufräder auf dem Rose sollen in Zukunft für den Winter sein, darauf möchte ich die 
https://www.schwalbe.com/Schwalbe-G-One-Speed-11600951.01
für den Sommer möchte ich nun neue Laufräder kaufen und zwar folgende
https://www.rosebikes.de/dt-swiss-e-1800-spliner-db-32-rennrad-laufradsatz-28700c-shimano-hg-2702856

https://www.rosebikes.de/schwalbe-durano-dd-performance-rennradreifen-faltreifen-2686728?article_size=700x28C
mit diesen Reifen

meine Frage ist das die richtige Kasette? https://www.rosebikes.de/shimano-105-cs-r7000-11-fach-zahnkranz-2668808
und könnte ich diese montieren? https://www.rosebikes.de/shimano-ultegra-cs-r8000-11-fach-zahnkranz-2658931?product_shape=46&article_size=11-32 
(sollen 11-32 sein)
Und als nächstes welche Bremse bräuchte ich? vermutlich erneut eine 160mm aber mit interner oder externer Verzahnung? und wie finde ich das raus.

Zu letzt möchte ich die Lenker tauschen, hätte gerne meinen ROSE Lenker der Serienmäßig drauf ist nur als 40cm Version, habe bisher aber keine gefunden, gibts es etwas vergleichbares? 
Und seht ihr irgendwelche Probleme bei der Auswahl der anderen Komponenten?

Hoffe ihr könnt mir helfen und das war euch nicht zu viel text, bin komplett neu bei dem Fahrrad Umbau zeug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...