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Geschrieben

Hi

 

Ich bräuchte für mein spezialized stumpjumper fsr 2.1er reifen da die 2.3er continental vertical tubeless reifen eine spur zu breit sind hätte ich an die schwalbe jimmy 2.1 tubeless gedacht.

 

was haltet ihr davon sind die vergleichbar oder könnt ihr mir noch andere empfehlen??

Geschrieben

2.1 er sind MINIMUM.

 

Was hast Du übrigens für einen Stumpjumper? Ich hatte in meinem vor den jetzigen Schwalbe Big Jim (deutlich besser) den 2.5 Roller Pro drinnen - und der ging sich locker aus.

Geschrieben

das 2002er FSR XC model

 

aber was meinst du mit minimum

 

bei den 2.3ern (conti vertical) die ich kurz drinnen hatte, kam der reifen beim festeren reintreten immer seitlich am der unteren hinterbau stange an.

Geschrieben

ich hab einen vertical protection gehabt, und da war noch jede menge platz

welche felge hast du (wie breit)?

ist die felge überhaupt in der mitte?

hat das laufrad einen seitenschlag?

ist der hinterbau verzogen?

Geschrieben
Original geschrieben von Hillclimber

bei den 2.3ern (conti vertical) die ich kurz drinnen hatte, kam der reifen beim festeren reintreten immer seitlich am der unteren hinterbau stange an.

einseitig od auf beiden seiten?

i habs dir ja gleich gsagt: das laufrad ist nicht ganz mittig drinnen! (und die speichenspannung hat si rel. weich angefühlt)

Geschrieben

Auf einer Seite.

 

Was meinst du könnte man machen?

Mein Bruder hat das bike kurz zum mountainbiker gebracht und der hat gesagt das auf das rad max 2.1er reifen draufpassen (sind aber auch nur um 3mm schmäler).

Geschrieben
Original geschrieben von Hillclimber

Auf einer Seite.

 

Was meinst du könnte man machen?

Mein Bruder hat das bike kurz zum mountainbiker gebracht und der hat gesagt das auf das rad max 2.1er reifen draufpassen (sind aber auch nur um 3mm schmäler).

da habens deinem bruder aber einen ziemlicher schaß erzählt :f:

 

yellow hat sogar einen 2,5" reifen drinnen gehabt, und da hat sich nix berührt. und dass der 2002er hinterbau um so viel enger ist, als der 2001er glaub ich ehrlich gesagt nicht.

 

wenns nur auf einer seite liegt das problem, dann ist entweder die felge nicht mittig, der hinterbau verzogen, oder die ausfallendnen fluchten nicht.

Geschrieben

ok

 

1.leider sind die ausfallenden schon ein bischen abgenudelt (kann man da nicht irgendetwas tun)

 

2. ich werds mal mit XT schnellspannern versuchen

 

ich meld mich dann wenn das problem immer noch besteht.

Geschrieben

ich bin mir ziemlich sicher dass das laufradl nicht mittig zentriert ist! und das kamma auch ganz leicht kontrollieren. (kamma ganz schnell und einfach machen, und wenns ned passt mittig zenterien)

 

ob der rahmen od die ausfallenden verzogen sind kann i nicht kontrollieren, da hab i ned die tools (und auch ned der mountainbiker).

 

@komote: od hast du eine idee wie ma mit russischen mitteln überprüfen kann ob da rahmen grad ist?

Geschrieben

@hillclimber

welche felge hast du? fahrtst du mit V-brakes?

@ED

na sicher, die russichen methode ist schon als PM unterwegs zum hillclimber (LR verkehrt einbauen und abstand messen) damit lasst sich einmal das LR überprüfen

Geschrieben

wenn das laufrad zuerst li anstößt und nach dem umdrehen re, weiß ich dass das LR aus der mitte ist. wurscht ob der rahmen verzogen ist oder nicht.

 

dann hab ich zumindesten einmal ein aussermittiges LR.

Geschrieben
Original geschrieben von Komote

dann hab ich zumindesten einmal ein aussermittiges LR.

ned du, er hat das!! :rolleyes:

und das zu 95% da bin i ma sicher!

 

und wo is die russische methode um zu kontrollieren ob der rahmen verzogen is?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Juhhuuu

es geht

 

Alles läuft jetzt nach dem service beim mountainbiker supper, kein schleifen der reifen am hinterbau mehr!

 

Beide laufräder wahren verzogen

 

Danke für eure beiträge

 

lg

 

Jonny

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