Zum Inhalt springen
Bildbericht Kufsteinerland Radmarathon 2022

Bildbericht Kufsteinerland Radmarathon 2022

05.09.22 10:59 1.261Text: PMFotos: Erwin HaidenBei herrlichem Spätsommerwetter bestritten am 4. September über 900 Sportbegeisterte aus 25 Nationen den 6. Kufsteinerland Radmarathon. Lokalmatador Max Kuen und Monika Fritz aus Deutschland sicherten sich den Sieg in der Königsdisziplin.05.09.22 10:59 3260

Bildbericht Kufsteinerland Radmarathon 2022

05.09.22 10:59 3260 PM Erwin HaidenBei herrlichem Spätsommerwetter bestritten am 4. September über 900 Sportbegeisterte aus 25 Nationen den 6. Kufsteinerland Radmarathon. Lokalmatador Max Kuen und Monika Fritz aus Deutschland sicherten sich den Sieg in der Königsdisziplin.05.09.22 10:59 3260

NoSane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schöne Bilder wie immer. Ich habe ja kurz überlegt mal mit zu fahren, habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Meine unrasierten Beine und nicht auf das Gesamtoutfit abgestimmten Socken sind bei Mountainbike-Marathons schon immer Grenzwertig, ob da am Rennrad nicht die Disqualifikation droht? 😅 ... außerdem habe ich nur eine 105er Schaltgruppe, ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb KingM:

Schöne Bilder wie immer. Ich habe ja kurz überlegt mal mit zu fahren, habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Meine unrasierten Beine und nicht auf das Gesamtoutfit abgestimmten Socken sind bei Mountainbike-Marathons schon immer Grenzwertig, ob da am Rennrad nicht die Disqualifikation droht? 😅 ... außerdem habe ich nur eine 105er Schaltgruppe, ... 

Einfach ein bissl mehr trainieren und gleich nach dem Start ausreissen und vorne weg fahren, damit man keinen direkten Style-Vergleich hat. Einfach der Style-Polizei davonfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb madeira17:

Da ich aus der Gegend bin, kan ich nur sagen, dass die Fotos der Realität entsprechen und die Route landschaftlich unschlagbar ist (na gut, bissl ein Lokalpatriotismus sei mir verziehen).

 

Bin auch aus der Gegend.

 

Die eigentliche Route wäre unschlagbar! Die frühere Runde über Bad Häring und Schwoich wäre nicht nur optisch sondern auch physisch nochmal ein kleines Highlight. Im Gegenzug dazu die Bundesstraße (B173) auf der sich an einem Sonntag jeglicher nicht Vignettenurlaubsverkehr der in die Wildschönau, Kitzbühel, Zillertal etc will aufhält ist a) eine qualitative Entwertung und b) gefährlich. Wenn wenigstens Ordnungshüter mitgefahren wären die den gesetzlichen Mindestabstand beim Überholen kontrolliert hätten. Ein Hoch auf die Gesetzesnovelle.

 

Von Zeitnehmung und dass es auf einmal für Vegetarier nur noch Nudeln ohne alles gab sei am Rande erwähnt, das Startgeschenk ist auch "Geschmackssache".

 

PS: Wenn wer braucht, ich hätte das tolle Kapperl zu verschenken!

Bearbeitet von getFreaky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb getFreaky:

Die eigentliche Route wäre unschlagbar! Die frühere Runde über Bad Häring und Schwoich wäre nicht nur optisch sondern auch physisch nochmal ein kleines Highlight. Im Gegenzug dazu die Bundesstraße (B173) auf der sich an einem Sonntag jeglicher nicht Vignettenurlaubsverkehr der in die Wildschönau, Kitzbühel, Zillertal etc will aufhält ist a) eine qualitative Entwertung und b) gefährlich. Wenn wenigstens Ordnungshüter mitgefahren wären die den gesetzlichen Mindestabstand beim Überholen kontrolliert hätten. Ein Hoch auf die Gesetzesnovelle.

 

 

Ja das stimmt absolut. Ich glaube man hat sich einfach nicht getraut den Radweg am Inn entlang zu nehmen, was imho viel besser gewesen wäre. Aber Radwege (in diesem Fall ist das eine Nebenstraße wofür sie bei manchen GrandTours froh wären darauf fahren zu dürfen) sind wohl ein NoGo.

Bearbeitet von madeira17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb madeira17:

Ja das stimmt absolut. Ich glaube man hat sich einfach nicht getraut den Radweg am Inn entlang zu nehmen, was imho viel besser gewesen wäre. Aber Radwege (in diesem Fall ist das eine Nebenstraße wofür sie bei manchen GrandTours froh wären darauf fahren zu dürfen) sind wohl ein NoGo.

Wäre unverständlich, da es von Radfeld nach Kundl auch gehen muss. Warum man da nicht durch Radfeld durch (oder später bei der Kapelle rechts auf den parallel verlaufenden Weg neben den Gleisen fährt bzw. die sonstigen Wegnutzer umleitet muss man auch nicht verstehen. 

Der Unfall Landl runter könnte in der Theorie vermieden werden, wenn man anders rum fährt. Auf die Idee bin ich selbst gar nicht gekommen. aber hat etwas wahres dran. Bräuchte halt dann 2 Streckenposten weil die Fahrer über die Straße müssen. Wobei ich persönlich da kein Handicap sehe und der Fahrer selbst von einem erfahrenen Team aus der Gegend stammt. Dass es Landl runter und Brandenberg hinten auch wenn es trocken ist, morgens wenns herbstlich wird feucht und rutschig ist, sollte eigentlich jedem klar sein. Nicht mal mehr die Aspahltqualität wäre da Thema da alles neu.

 

Anyway, vielen Dank für den tollen Bericht und die Bilder 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...