Zum Inhalt springen

Dolomiten im Herbst


Golo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb muerte:

is das nicht Resiatal? Gehört das auch zu den Dolomiten?

Diese Aufnahme ist kurz nach dem Predil -See und due Gegend gehört sicher nicht zu den Dolomiten.  Diese (nämlich die friulanischen) beginnen westlich von Tolmezzo. Dort bin ich heute über den einfach zu fahrenden Mauriapass ins Piave-Tal.

20220920_103507.jpg

20220920_104254.jpg

20220920_111829.jpg

20220920_112020.jpg

20220920_112907.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer kurzen Mittagsrast in Ponte nelle Alpi dann die rasante Abfahrt bis kurz vor Vittorio Veneto und nach Westen ins Valle de Prosecco. Kennt wer den Passo Praderadego ? Ich wollte nicht schon wieder den Boldo fahren und der ist etwas höher und anspruchsvoller hat aber teilweise schrecklichen Belag. Die Nordseite hat ein paar unangenehme Rampen und auch keine Serpentinen- rauf möchte ich da nicht fahren. 168 km mit 2500 HM.

20220920_160634.jpg

20220920_164920.jpg

20220920_165728.jpg

20220920_170940.jpg

20220920_171708.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Golo:

@Rudi : Garmin verwende ich nur bei Bewerben - für die km und HM recht der alte Cyclomaster aus den 90ern. Ich plane auch nichts vor sondern entscheide spontan (allenfalls mit mapy.cz aber die meisten Straßen kenne ich eh).

 

alles klar, danke - und weiterhin gute Reise !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Zoncolan mit Gepäck noch dazu von der Westseite wollte ich mir sparen und so bin ich noch die Schleife über Tolmezzo und Paularo gefahren (kurz vor Tolmezzo kann man auf eine alte gesperrte Straße abbiegen und bleibt auf perfektem Asphalt (weil Giro dort gefahren) am Westufer des But bis Zuglio. Kurz auf der Hauptstraße zurück und dann die verkehsfreie alte Straße am Hang ist zu empfehlen, man sieht auch einen netten Wasserfall). Der Anstieg nach Paularo ist zwar nicht der Zoncolan aber steil genug. Bis nach Timau waren es 120 km mit 2300 HM.

20220922_160804.jpg

20220922_161332.jpg

20220922_161443.jpg

20220922_162833.jpg

20220922_170450.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb NoNick:

Die Dolomiten sind aber no a weil hin ;)

den direktesten Weg nimmst ja net da hin, gehts dir da um die Pässe?

wenne r jetzt in Timau ist wird es wohl der Plöckenpass zurück nach Ö werden!

Der Anstieg von Paularo nach Paluzza ist ja auch nicht ohne, bin das 2019 beim SuperGiroDolomiti gefahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dantheman:

wenne r jetzt in Timau ist wird es wohl der Plöckenpass zurück nach Ö werden!

Anzunehmen, immer no a bisl in die Dolomiten ;) hab mich ja nur auf den Titel in Kombi mit der Route bezogen, auf alle Fälle wü des a!

Ich versteh (fast) die Routenwahl, ,gibt soviel zu sehen und auch schöne Landschaft. Aktuell werden sich die motorisierten Pasststraßenfahrer wohl auch in Grenzen halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...