Zum Inhalt springen

Mavic Cossride Hinterrad knackt


kupi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich vor Kurzem mitteilte, dass mir Mavic Lauräder taugen und ich seit vielen Jahren keine Probleme habe, zeigt sich nun beim Crossride nach 5000km ein Knacken. 

 

Es ist das Crossride Hinterrad in 29", 12mm Steckachsenausführung und 6er Bremsscheibenaufnahme.

Das Rad knackt unregelmäßig v. a. bergauf bei kleinen Gängen.

Es ist auch ein relativ großes Spiel in der Nabe/Lagerung erkennbar.

 

Kennt jemand dieses Problem?

Wäre das Lager geringfügig einstellbar? Wohl eher nein bei Industrielagern....

Habe gelesen, dass bei Mavic teilweise die Nabe geteilt und zusammengeklebt ist, welche mit der Zeit Probleme zeigt.

 

Danke für Eure Tipps!

Bearbeitet von kupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...