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Rose XLite 04 Ultegra 2023 im Test

Rose XLite 04 Ultegra 2023 im Test

22.09.22 06:55 82Text: Gabriel WaringerFotos: Erwin HaidenEin Rennrad, zu schön, zu schnell, zu günstig und zu gut, um wahr zu sein - ein heißer Tipp für alle, die Wert auf Performance, Optik und Technik legen, ohne dafür eine Niere zu opfern.22.09.22 06:55 22360

Rose XLite 04 Ultegra 2023 im Test

22.09.22 06:55 22360 Gabriel Waringer Erwin HaidenEin Rennrad, zu schön, zu schnell, zu günstig und zu gut, um wahr zu sein - ein heißer Tipp für alle, die Wert auf Performance, Optik und Technik legen, ohne dafür eine Niere zu opfern.22.09.22 06:55 22360

gabriwa
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Empfohlene Beiträge

Leider haben sie das Baukastensystem aufgegeben. Das hat sie nochmal von Canyon abgehoben. 

Trotzdem ein Topbike und auch in schöneren Farben erhältlich als das Testbike.😜

Die Namengebung könnte irgendwie verwirrend sein.

Wenn ich ein X im Namen lese denke ich gleich mal an einen Crosser oder evtl. Gravel. Aber weniger an eine Strassenrakete.

Bearbeitet von ventoux
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Der Fahrbericht löst bei mir sofort den “haben wollen” Reflex aus! Aber bevor das Herz ganz die Führung übernimmt, schaltet sich doch der Verstand ein und fragt, um wie viel “besser” das neue Modell gegenüber meiner “alten Gurke” von 2016 denn nun wirklich ist? Denn damals vielen die Fahrtberichtes ähnlich positiv aus. Bin hin und her gerissen 😆

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vor einer Stunde schrieb HennRBCN:

Der Fahrbericht löst bei mir sofort den “haben wollen” Reflex aus! Aber bevor das Herz ganz die Führung übernimmt, schaltet sich doch der Verstand ein und fragt, um wie viel “besser” das neue Modell gegenüber meiner “alten Gurke” von 2016 denn nun wirklich ist? Denn damals vielen die Fahrtberichtes ähnlich positiv aus. Bin hin und her gerissen 😆

Kaufen, bevor der Euro gar nix mehr wert ist.

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vor einer Stunde schrieb HennRBCN:

, um wie viel “besser” das neue Modell gegenüber meiner “alten Gurke” von 2016 denn nun wirklich ist? Denn damals vielen die Fahrtberichtes ähnlich positiv aus. Bin hin und her gerissen 😆

Ein Ritzel mehr gibt es mittlerweile. Kann nie verkehrt sein. Ganz abgesehen vom

 Motivationsfaktor bei einem Neuen.

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vor 3 Stunden schrieb HennRBCN:

Der Fahrbericht löst bei mir sofort den “haben wollen” Reflex aus! Aber bevor das Herz ganz die Führung übernimmt, schaltet sich doch der Verstand ein und fragt, um wie viel “besser” das neue Modell gegenüber meiner “alten Gurke” von 2016 denn nun wirklich ist? Denn damals vielen die Fahrtberichtes ähnlich positiv aus. Bin hin und her gerissen 😆

Allein schon wegen der neuen Ultegra Di2 zahlt es sich aus. 

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Ich find ja die krampfigen Phantasienamen bei Produktfarben eigentlich immer eher affig, aber "Aggro Papaya" is hier so geil wie passend.

 

Zur Sattelklemmung: das ist wohl kein Einzelfall, ich durfte unlängst bei einer Ritchsey WCS Carbon Sattelstütze auch eine extra Klemmung dazubestellen, obwohl in der Preis- und Gewichtsklasse ovale Streben mittlerweile häufiger sind als runde. Oder täusch ich mich da?

Bearbeitet von BikeBär
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vor 3 Stunden schrieb BikeBär:

Ich find ja die kramofigen Phantasienamen bei Produktfarben eigentlich immer eher affig, aber "Aggro Papaya" is hier so geil wie passend.

 

Zur Sattelklemmung: das ist wohl kein Einzelfall, ich durfte unlängst bei einer Ritchsey WCS Carbon Sattelstütze auch eine extra Klemmung dazubestellen, obwohl in der Preis- und Gewichtsklasse ovale Streben mittlerweile häufiger sind als runde. Oder täusch ich mich da?

Bei Sätteln mit Carbon Unterkonstruktion sind ovale Querschnitte mittlerweile (soweit ich das mitbekommen habe) Standard - Sram hat das bei den AXS Dropper Sattelstützen für Gravelbikes clever gelöst: sie verwenden ein Patent, welche beide Querschnitte, also sowohl klassisch runde als auch ovale aufnehmen kann - dank zweier schiefer Ebenen als Kontaktflächen, die sich beim Anziehen der Schraube verkeilen gehört dieses Problem der Vergangenheit an. Eigentlich seltsam, dass das andere Hersteller nicht schon längst verwenden. 

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vor einer Stunde schrieb chriz:

Was mir aufgefallen ist vorne hat die Steckachse keinen Hebel, hinten jedoch schon. Kann man den hinteren abnehmen oder braucht man extra einen Inbus für vorne?

Der hintere Hebel haelt zusaetzlich magnetisch und kann fuer vorne verwendet eerden. Macht dtswiss seit Jahren bei manchen LRS so.

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vor 37 Minuten schrieb generall:

Kann man so einen steckbaren Hebel auch separat erwerben? (Bei meinem S-Works Roubaix gibts scheints original nur die Lösung: 6er Inbus nicht daheim vergessen…)- naja bei dem Preis muß gespart werden…

https://www.rosebikes.de/dt-swiss-rws-plug-in-ersatzhebel-2667684?gclid=Cj0KCQjwsrWZBhC4ARIsAGGUJuoS0SWxV8OqBC3AQJGptsNW2yR5Ol48QGNFkKdudJMmpIP1O4yNQxwaAtPwEALw_wcB

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