Zum Inhalt springen

Trinkflasche einfaches Design & geschmacksneutral


Michael99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

.. meine Trinkflaschen. Elite Hygene und Camelback Podium .... auslaufsicher, Silikonlippe - zerlegbar besteht aus zig Einzelteilen und ist m.M. (!) nach trotzdem umständlich und schlecht zum Reinigen und der Dreck fliegt auch auf das Mundstück. Ich hätte gerne eine Flasche - so wie die alten Isostarflaschen wo der einteilige Deckel lediglich einen Trinkstutzen hatte der mit einem Gegenstück im Klappenteil verstopft wurde. Das reicht mir und ist leicht zu reinigen. Ich find aber solche Flaschen nicht mehr. Einzige Bedingung - die Flasche muß einen hochwertigen (Schadstoffe) und geschmacksneutralen Kunststoff habe. 

Hat wer einen Tipp für mich

 

- danke

 

Gruß

Michael

 

MichaelUnbenannt.thumb.jpg.ce5620196a71e939e3126c1afa09d0ae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal für einen Verein Trinkflaschen in größeren Mengen bestellt, da gab es auch welche mit Deckel

https://www.trinkflaschenexpress.de/einsatzbereiche/fitness/164/classic-fitness-trinkflasche-mit-klappverschluss?c=48

das hilft natürlich für "Haushaltsmengen" nur bedingt, aber zumindest gibt es solche Flaschentypen noch.... 

Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ... diese KEEGO haben irgendwie einen netten haben wollen Bobo Faktor. Aber ob das wirklich so gut funktioniert ? Sachlich betrachtet ist der Preis natürlich ein Knaller. So schlimm kann (hochwertigs) Plastik auch nicht sein - Tupperdosen, Einwegverpackungen .. sehr viele Lebensmittel sind mit Kunststoff umgeben. Warum aber bei den Radflaschen sich der Kunststoffgeschmack so durchsetzt weiß ich nicht. Vielleicht merk man das beim neutralen Wasser halt besonders gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bs99:

Welches Mundstück würdest du empfehlen?

Hab die in den Ausführungen WaterGate, Fixy und MoFlo gefunden, mit teils recht gemischten Bewertungen.

Hab schon alle drei in Verwendung gehabt.

Watergate ist absolut auslaufsicher, aber schwer zu reinigen und der Durchfluss ist nicht so hoch

Fixy ist genau das Gegenteil, verwende ich aber sehr gerne wenn ich nur Wasser in der Flasche habe

MoFl ist so mitten drinnen (hab ich mittlerweile aussortiert)

 

 

Cap-Comparison-Chart_120415_l_6812395e-8d50-4d73-b94d-24c286e98e3a_2048x2048.jpg?v=1586214043

Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...