Zum Inhalt springen

Wintertraining


Rooster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich würde mir gerne für das Training im Winter ein Indoor Bike mit Wattmessung anschaffen. Natürlich könnte ich mir einen Smarttrainer zulegen, einfach mein MTB einspannen und los legen.

Jedoch möchte meine Freunden das Trainingsgerät genauso nutzen und immer die Fahrräder zu wechseln möchte ich mir ehrlich gesagt ersparen.

Nun wäre meine Idee eine Spinning Bike wie z.B. das Life Fitness IC1 anzuschaffen und darauf die Garmin XC100 zu montieren um eine Wattmessung zu haben, der Vorteil wäre ich könnte die Pedale nach dem Winter auch auf meinem Bike nutzen.

 

Mich würde eure Meinung dazu interessieren ob ich mit dieser Kombination ein vernünftiges Wintertraining absolvieren kann oder hier hier etwas übersehe? 

 

Freue mich über eure Feedback mit den Vor und Nachteilen und eventuell hat noch jemand ein paar Ideen dazu.

 

Danke, Robert

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit so einer Kombi, Spinningbike mit Vector 3 Pedal, schon seit Jahren beschwerdefrei unterwegs. Zwift nutze ich nicht, ließe sich jedoch aufgrund des Pedales aber vereinbaren.

Ich habe mir aber noch zusätzlich einen Garmin Geschwindigkeitsmesser montiert, damit ich die Geschwindigkeit und die Distanz am Edge, und somit in meiner Strava Datei, habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umbau des Fitnessbikes auf die Geo Deiner Freundin dauert mindestens so lange wie der Radtausch am Smart-Trainer, imho deutlich länger.

Wenn du die Kosten für die Pedale und das Life Fitness IC1 aufrechnest, könntest du dir wahrscheinlich gleich 2 Smart-Trainer kaufen und dann könnt ihr gemeinsam trainieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...