Zum Inhalt springen

Gardasee Erfahrungen und neue Erfindungen


LoneRider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zurück aus dem Urlaub habe ich einige schöne Touren genossen am Gardasee.

 

Zu empfehlen ist die Bocca di Caplone Tour (tour Nr.39 im Moser Nr.12) und natürlich der Tremalzo (Tour 25 aus Moser Nr.12)... danke an M4chen für die Tipps, aber der Cima di Tignalga (Tour 29) ist mir eine Spur zu steile schmale Trails uphill mit Spitzkehren (bei einer bin ich dann 3m Richtung Tal gestürzt .. über den Weg gekommen) und steinige, supersteile Trails mit unendlich vielen Serpentinen downhill liessen mich ziemlich viel schieben...

 

Aber der Gardasee ist und bleibt ein traumhaftes Bikegebiet!

 

Ach ja, ich habe eine neue Erfindung gemacht.

Power-Stem ®, ideal zur Erhaltung einer ausreichenden Kohlehydrateversorgung.... siehe Foto..

stem-gum.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade von dem GhostRider hät ich mir da mehr Begeisterung erwartet. ;)

 

Aber es lässt sich natürlich auch in Bärchenform liefern.

Jedenfalls halt die Befestigung locker einen anständig rauhen Downhill aus (Tremalzo Downhill Erprobt!) :D

 

Was für eine Einschulung willst mir denn verpassen?

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hätt mir dacht i wort no a bissl weilst jo no ned fertig bist mit da Montage vom Essen bevor i in Jubel ausbrechn tua.

 

Owa dir muas ma jo wieder amoi ois ausezahn...

 

Oiso, hoit de Knacker am Vurbau wennst es mit de Flascherln anpickst? Die Idee is natürlich ned schlecht weilst do jo ah es Montagematerial essen kenntast. Montierst de Salami ah am Oberrohr oda host du do a bessere Lösung gfunden? Wiaso gibts auf an Radl ka Fachl wost a poar Schnitzelsemmeln einelegn konnst? Wos mochst damit es letzte vo de donuts de am Lenkahörndl aufgfadelt san ned glei owefoit? Wiaso zreist es Bierflaschl im Hoida bei an Downhill imma? Warum mochn de kan Floschnhoida für Touren wo ma a an Doppler einebringt? Wia bringst ma de eintrockneten Ketchup-Flecken leicht vom Radl owe? Warum schaun de imma bled won i mittn Radl in Drive-In foahr und 3 BigMac Menü bestöh?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sach mal:

 

am Gardasee hab ich Singletrails, je steiler und schottriger und ausgesetzter, desto besser, fahren gelernt

(primär am Altissimo, aber die Varianten zur normalen, einfachen Abfahrt)

 

Tremalzo überleg ich schon lange, und wegen heuer 3 Fragen:

 

wie istn das?

Bisher dachte ich das ist bloß eine breite Schotterstraße, zwar lang und schön kurvig aber halt net technisch anspruchsvoll, stimmt das?

 

und wie kommt man denn da hin? mit der Karre?

Weil noch einmal möchte ich den Tunnel der Umfahrungsstraße nicht mit dem Rad rauffahren, einmal reicht!!

 

Wenn man dann unten (irgendwo bei Limone?) rauskommt; wie kommt man von dort weg? Darf man durch den Tunnel nach Riva fahren?

 

Danke für Antwort

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem Tremalzo hab' ich folgende Erfahrung....

Ich bin nie von Riva raufgefahren, immer nur von Vesio rauf, beim Refugio Spaghetti essen, dann einen Teil der Tremalzostrasse runter und dann die Variante 1 eine schöne Trailstrecke mit Tunneln genommen.... Wie dass mit den Strassen von Riva rauf ist ... keine Ahnung ... das spar ich mir immer.

 

Am Anfang ist der Tremalzo wirklich eher breit und anspruchslos (aber gut zum runterheizen), aber wie gesagt, die Tour die ich fahre ist sehr schön mit engen Wegerln und so, und heuer hatte ich zum erstenmal den herrlichen Blick vom Tremalzo runter...

 

Also wenn Auto, dann fahr nach Vesio, und von dort los, denn rauf auf Refugio 160 hm rauf, und dann nur runter zählt ja nicht ;)

 

Tja, ich bin ja normal auch kein Hosenscheisser was Schotter angeht, aber der Trail derwar ja fast nur mit faustgrossen Steinern, elendig steil runter, Handtuchbreit, und auf der Seite gings fast senkrecht runter, da hab' ich dann Milch gegeben ;)

 

Na auf jeden Fall musst Du die Westseite des Lago auch noch ordentlich erkunden, denn die steckt voll mit schönen Touren und heissen Trails...

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yellow:

 

Am besten fährst Du von Riva rauf Richtung Campi - von dort über den Campigolo Pass, dann gibts einen endlos geilen Downhill runter zum Ledrosee. Von dort dann verschiedene Auffahrtsmöglichkeiten zum Tremalzo :D

 

Hab ich schon gemacht, ist aber nicht unbedingt die am wenigsten schweisstreibende Methode;)

 

Beim 2. Mal bin ich dann auf der Asphaltstrasse von Riva aus durch den Tunnel und dann gleich links runter auf die alte Ponalestrasse (man mündet an der alten Ponalebrücke) und dann rauf nach Pregasina - Tremalzo - Garage Tremalzo - Ledrosee - und dann von dort aus über den Campigolo - Campi - Riva.

Diese Tour ist schwer zu empfehlen, da die Auffahrten nicht so steil sind (vom Ledrosee weg gehts bis auf die letzten 2 km auf Asphalt rauf), dafür sind die Downhills echt geil.

 

Die Abfahrt vom Tremalzo ist zu 90% eine Schotterstrasse, kurze Stücke (z.B. vor der Einmündung auf die Forstrasse nach Pregasina) auch Singletrail (aber auch die sind einfachst).

Also hast recht mit tecnisch nicht anspruchsvoll.

 

Beim Grillplatz (am Ende der Schotterstrasse vom Tremalzopass runter, Wegedreieck - nein Viereck) kannst dann wählen, ob Pregasina oder Limone......

 

Schlag nach bei Moser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das doofe an der Westseite ist eben der Tunnel;

da ging mir schön der Reis, da drinnen.

wenn Lastwagen vorbei, zieht einen dessen Luftströmung a wengl auf die Fahrbahn, wäre direkt danach noch einer gekommen (jeweils), dann wärs schon lange vorbei.

Und das "Bankett" ist leider erst ab der Mitte fahrbar.

Die sollen die alte Straße nach Pregasina wieder aufmachen, aber mit dem neuen Tunnel an des Stelle wirds damit auch nix.

 

Westseite gestorben, außer man verwendet Auto :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...