Zum Inhalt springen
Rapha Herbst-Winterbekleidung 2022-23

Rapha Herbst-Winterbekleidung 2022-23

02.11.22 10:01 26Text: PM, NoManFotos: Rapha, Cait OppermannDie Highlights von Raphas Herbst-Winter-Kollektion treffen peu à peu ein. Hier ein erster Blick auf Neuerscheinungen, die ab sofort erhältlich sind.02.11.22 10:01 2550

Rapha Herbst-Winterbekleidung 2022-23

02.11.22 10:01 2550 PM, NoMan Rapha, Cait OppermannDie Highlights von Raphas Herbst-Winter-Kollektion treffen peu à peu ein. Hier ein erster Blick auf Neuerscheinungen, die ab sofort erhältlich sind.02.11.22 10:01 2550

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Weight Weenie:

Ich gehe in den Onlineshop - wähle bei Einsatzbereich "tiefer Winter" - freue mich auf knallige Farben damit ich auch gesehen werde und finde ......

Muss man nicht verstehen ;)
 

Angeboten wird hauptsächlich das, was der Markt verlang bzw. kauft. Schwarz ist nach wie vor die Farbe #1, 70-80% der Kunden greifen zu Black, vor allem bei Winter- und Schlechtwetterbekleidung. Argumente sind weniger schmutzempfindlich, neutraler und weniger modeabhängig.

Kann man verstehen, genauso gut aber auch Radler, die gerne etwas Auffälligeres fahren würden. Kritiker würden sagen, dass man halt mit Licht (auch am Tag) fahren sollte.

Bearbeitet von roadbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Weight Weenie:

Das heißt Rapha weiß als einziger Hersteller genau was 70 bis 80% der Kunden wollen und produzieren haargenau dafür.

Alle anderen Hersteller wie RH77, Santini, Löffler, Gore, Castelli und Co. sind komplette Nischenproduzenten und bedienen die 20%?


Interessant!!

Du solltest aber auch Gleiches mit Gleichem vergleichen.

Was bietet PNS, Isadore, usw an?

 

Das die Italiener alles in ultrabunt anbieten ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Weight Weenie:

Das heißt Rapha weiß als einziger Hersteller genau was 70 bis 80% der Kunden wollen und produzieren haargenau dafür.

Alle anderen Hersteller wie RH77, Santini, Löffler, Gore, Castelli und Co. sind komplette Nischenproduzenten und bedienen die 20%?


Interessant!!

Ich hab nicht gecheckt, ob Rapha nur schwarz anbietet. Von einigen deiner angeführten Anbieter weiß ich aber, dass schwarz mit deutlichem Abstand die meistverkaufte Farbe ist. Die meisten (RH77 nehm ich mal raus, weil extreme Nische und mM eher eine Custom Tschiksn) bieten neben schwarz bzw. dunkel eben auch buntere Farben an.

Bearbeitet von roadbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2022 um 11:19 schrieb roadbiker:

Angeboten wird hauptsächlich das, was der Markt verlang bzw. kauft. Schwarz ist nach wie vor die Farbe #1, 70-80% der Kunden greifen zu Black, vor allem bei Winter- und Schlechtwetterbekleidung. Argumente sind weniger schmutzempfindlich, neutraler und weniger modeabhängig.

Kann man verstehen, genauso gut aber auch Radler, die gerne etwas Auffälligeres fahren würden. Kritiker würden sagen, dass man halt mit Licht (auch am Tag) fahren sollte.

Das ist eine Henne-ei problem und auch nicht rapha spezifisch. Schau mal, welche Farben Mode allgemein für den Winter hat: dominant schwarz und grau, evtl dunkelblau od grün. Wennst was brauchst, kaufst dann halt die depri-farbe, aber nicht weil du willst, sondern weil es sonst nix gibt.

Ich möcht immer gut gesehen werden (oder net nach emo ausschauen), egal welche jahreszeit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz macht schlank, daher verstehe ich den Trend zur farblichen Depression. 

 

Der Sicherheitsfaktor von bunter Bekleidung wird überschätzt. Der überforderte, abgelenkte, oft beeinträchtigte und sowieso zu junge oder zu alte Kraftfahrzeuglenkende (oft eher von einem Kfz gelenkter/e) übersieht dich in Schwarz genauso wie in Neongelb.

 

Ausreichende Beleuchtung am Rad, Tagfahrlicht in der trüben Jahreszeit, entsprechende Reflektoren oder Reflektorbänder an der Bekleidung und es ist völlig egal ob du in deiner Wurstpelle als Neonschorschi oder als Dark Knight unterwegs bist. 

 

Bei grundsätzlich unbeleuchteten Fußgängern schaut das schon wieder anders aus. Begegnungen mit Nachttarnprofis auf in der Regel unbeleuchteten Geh-/Radwegen sind keine Seltenheit und sorgen oft für den notwendigen Kick und schulen die Reflexe. Da helfen aber auch keine neongelben Trendschuhe oder eine Neonorange Daunenjacke, da helfen auch nur Reflektoren.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2022 um 16:36 schrieb Weight Weenie:

Ich gehe in den Onlineshop - wähle bei Einsatzbereich "tiefer Winter" - freue mich auf knallige Farben damit ich auch gesehen werde und finde ......



Muss man nicht verstehen ;)

 

Ohne Titel.jpg

Auf den ersten Blick scheint deine Argumentation schlüssig, wenn man sie etwas genauer ansieht (für mich) allerdings nicht mehr so sehr. Du hast 8 Artikel in deinem Filter (den ich übrigens nicht ganz nachvollziehen kann), davon ist ein Baselayer, 3 Hosen und einmal Ärmlinge, die sind aus meiner Sicht "no-na-ned" schwarz, es bleiben also nur 3 schwarze Artikel übrig die aus meiner Sicht in die Betrachtung fallen sollten, wovon einer auch in blitzblau erhältlich ist, nur hast du ihn halt in schwarz eingeblendet.

Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...