Zum Inhalt springen
Beeline Velo 2 Fahrradcomputer

Beeline Velo 2 Fahrradcomputer

10.11.22 07:44 84Text: NoPainFotos: Erwin HaidenDer verfeinerte GPS-Radcomputer zur unkomplizierten Routenplanung und Navigation mit (laufender) Smartphone-Verbindung. Getestet am MTB, Gravel und Rennrad.10.11.22 07:44 7445

Beeline Velo 2 Fahrradcomputer

10.11.22 07:44 7445 NoPain Erwin HaidenDer verfeinerte GPS-Radcomputer zur unkomplizierten Routenplanung und Navigation mit (laufender) Smartphone-Verbindung. Getestet am MTB, Gravel und Rennrad.10.11.22 07:44 7445

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Statt größer, mehr, geiler, schwerer, energieintensiver wird mal was kleiner, kompakter, zweckorientiert und optisch cool.

Kommt mir vor wie in Jugendjahren, als derjenige der "Geilste" war, der das Kleinste hatte - Handy versteht sich.

Es geht auch bei den GPS-Geräten seit Jahren in die Richtung, dass viele Funktionen am Bedarf der Nutzergruppen vorbeigehen.

Da hast ein riesen Schiff am Bike montiert, das du eigentlich nicht bräuchtest, wenn sich der Produktentwickler etwas damit befasst hätte, was die Zielgruppe eigentlich wi..

Ich find den Beeline klasse und kann mir vorstellen, dass er meine Bedürfnisse über-erfüllen wird, weil sogar das kleine Gräuw´l mehr kann, als ich für meine Herumgurkerei brauche.

Wirklich fein und ich würd mich freuen, wenn einer bei mir im Postkast´l landet :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut echt fein aus, das Kleine Schwarze 😉!!!

Endlich hat mal ein Hersteller begriffen, dass man nicht immer mehr Funktionen in das Kastl einfüllen muss,

sondern dass einige (wenige) abrufbaren Livedaten für 90% der Radler genug sind.

Für mich zählt jedes Gramm am Radl; habe deshalb auch dzt. keinen Computer montiert.

Ich würd´ mir niemals ein riesiges schweres Kastl vor den Lenker montieren, dass dann

auch noch wie ein Bremsfallschirm im Wind steht.

Deshalb finde ich die Koppelung mit dem Handy (das man ja sowieso mitschleppt) genial. Dadurch bleibt der

Computer klein und vor allem leicht. Das haben die BEELINer echt gut gemacht.

#ridebeeline

Bearbeitet von Jekyll700
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb ruffl:

Nachdem das Handy ständig im Hintergrund laufen muss für mich leider nutzlos.

Das Design find ich cool. Gummibänder um den Vorbau sind allerdings nichtmehr zeitgemäss.

Führst du dein Smartphone immer ausgeschaltet bei der Radtour spazieren? Oder fährst du generell ohne Smartphone?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Schlurf:

Ist so ähnlich wie meine Garmin Forerunner, nur halt ohne Armband, dafür weniger Funktionen.

Ist vielleicht für Leute ineressant, die sonst mit einem alten Sigma Radcomputer o.ä. unterwegs sind.

Du hast entweder den Bericht nicht gelesen oder ihn nicht verstanden. Der Velo 2 hat mit einer Forerunner absolut nichts gemeinsam. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb NoPain:

Führst du dein Smartphone immer ausgeschaltet bei der Radtour spazieren? Oder fährst du generell ohne Smartphone?

Wenn die Navigation übers Handy lauft ist das relativ akkusaugend, das stört mich.

Aber für kurze Strecken in der Stadt kann ich mir das gut vorstellen.

Ich seh es eher als schöne Alternative zu den hässlichen Smartphonehaltern am Lenker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ruffl:

Wenn die Navigation übers Handy lauft ist das relativ akkusaugend, das stört mich.

Aber für kurze Strecken in der Stadt kann ich mir das gut vorstellen.

Ich seh es eher als schöne Alternative zu den hässlichen Smartphonehaltern am Lenker.

Du kannst mir glauben, du merkst es an der Akkulaufzeit fast nicht. Das Smartphone-Display ist ja die ganze Zeit über schwarz und es werden keine großem Datenmengen gesendet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#ridebeeline - erste hürde geschafft.

kreativer kommentar - das ding in gelb wäre kreativ. oder blau. oder regenbogenfarbe. dann wäre es gleich ein statement. oder in den "one love"-farben.

aber so schwarz wie es ist, tät ich es mir auch gern aufs stadt-/pendlerradl schrauben.

Bearbeitet von hermes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte einen und habe ihn dann gegen einen Sigma rox 4.0 eingetauscht, der kann das gleiche und kann aber auch mit Sensoren für Herz, Speed und trittfrequenz verbunden werden, der Velo 2 ist ein reines Navigations Gerät mit praktisch kaum typischen Fahrradfunktionen in meinen Augen …

 

mfg

Bearbeitet von Hubera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...