Zum Inhalt springen

Elite Turno


snowdeep
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das schon.

Aber das coole an den Programmen ist ja das der Widerstand vom Programm gesteuert wird wenn's z.b. bergauf geht. 

Das geht leider nicht. 

 

Es ist so ärgerlich, da ich eigentlich nicht so ein Nuppler bin beim Recherchieren. Das ist mir echt noch nie passiert...

Bearbeitet von snowdeep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Turno ist kein "Smart-Trainer" sondern nur ein Trainer mit Direkt-Antrieb.

Die Regelung des Widerstandes erfolgt ĂĽber eine Wirbelstrombremse und die Schaltung am Rad selbst.

Irgendwelche externen Steuerimpulse kann er nicht umsetzen. Egal von welcher Software - der rĂĽhrt kein Ohrwaschl :)

 

Wenn man das wollte, mĂĽsste man derzeit z.B. beim Black-Friday-Angebot von XXL-Sports zuschlagen oder bei RCZ hoffen, dass man einen Saris Smart-Drive um schmales Geld kriegt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Turno gehört zur Kategorie der Smart-Rollentrainern (nicht interaktiv).
Die Datenübertragung erfolgt wireless, d.h. drahtlos, mit dem Kommunikationsprotokoll ANT+™ (Leistung und Geschwindigkeit&Trittfrequenz) und Bluetooth Smart.
Die Überwachung des Trainings erfolgt über die App My E-Training für Smartphone und Tablet (sowohl iOS als auch Android), die ein vielfältiges, anregendes Indoor-Training versichert.
Turno kann auch mit anderen Plattformen für das Indoor Cycling gesteuert werden (machen normalerweise ein kostenpflichtiges Abonnement erforderlich), darunter: Zwift, TrainerRoad, The Sufferfest, Bikevo, Kinomap und viele andere mehr.

Quelle: https://www.elite-it.com/de/produkte/heimtrainer/smart-heimtrainer/turno

Eigentlich eine Frechheit die Beschreibung...

Bearbeitet von koga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb koga:

Eigentlich eine Frechheit die Beschreibung...

Es ist eine Kundentäuschung. Es werden zwar per ANT+ oder Bluetooth die Leistungsdaten übertragen und es gibt eine annähernde Watt-Wert für die div. Plattformen, aber "Smart" im Sinne des Sprachgebrauchs ist er eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Siegfried:

Es ist eine Kundentäuschung. Es werden zwar per ANT+ oder Bluetooth die Leistungsdaten übertragen und es gibt eine annähernde Watt-Wert für die div. Plattformen, aber "Smart" im Sinne des Sprachgebrauchs ist er eben nicht.

Ist einem Freund von mir auch passiert. Der hat ihn wieder eingepackt und Retour geschickt mit dem Vermerk "Kundentäuschung" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂĽgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂĽckgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂĽgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...