Zum Inhalt springen
Schul-Bike-Kurse in Saalbach Hinterglemm

Schul-Bike-Kurse in Saalbach Hinterglemm

21.12.22 07:38 1.102Text: PM, NoManFotos: saalbach.comSchulskikurse sind in den hiesigen Bildungskarrieren fest verankerte Highlights. Nun bietet Saalbach Hinterglemm sommerliche Pendants am Bike.21.12.22 07:38 1493

Schul-Bike-Kurse in Saalbach Hinterglemm

21.12.22 07:38 1493 PM, NoMan saalbach.comSchulskikurse sind in den hiesigen Bildungskarrieren fest verankerte Highlights. Nun bietet Saalbach Hinterglemm sommerliche Pendants am Bike.21.12.22 07:38 1493

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mach auf jeden Fall mehr Sinn als ein Schulschikurs für Ostösterreicher..

wir fahrn heuer wahrscheinlich in den Semesterferien gar nicht.. aber der Unterschied zu meiner Generation ist enorm.

Ich bin locker auf 20-30 Schitage pro Saison gekommen, Schnee im Winter war normal und sogar am Hocheck gabs 2 Lifte..

 

Heute sehen meine KInder in den Semesterferien das erste ( und einzige) Mal im Jahr überhaupt richtig Schnee, und in den Semesterferien falln

Schitage aus weils bald auf jeder Höhe im Winter regnet.

 

Ob sich Biken für die Seilbahnen ohne Wintertourismus rechnet ? Die Kapazität der Gondeln sind durch die bikes ja arg eingeschränkt, fahren ja nur 2 Biker /Bikes pro Zehnergondel.

Dafür fällt die Beschneiung/Pistenpräparation weg, allerdings müssten viel mehr Trails pro Seilbahn her.. 

Interessant würde ich auch die Haltung der großen Tourismusregionen zum E-bike sehen, einerseits erweitert es das Angebot in ihrer Region, andererseits ist es auch Konkurrenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb weinbergrutscha:

Interessant würde ich auch die Haltung der großen Tourismusregionen zum E-bike sehen, einerseits erweitert es das Angebot in ihrer Region, andererseits ist es auch Konkurrenz.

Wird dann so werden wie mit den Skitourengehern. Nix zahlen wollen aber die präparierte Piste benutzen.

Rauf mit dem E-Bike und runter am geshapedem Trail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hieß das Sportwoche und man konnte zwischen verschiedenen Sportarten wählen. Mountainbiken gabs damals leider noch nicht. 

Die Fahrräder (ich auf dem BMX) hatten wir damals trotzdem schon mit.

Auch wenn Mountainbiken immer beliebter wird, wird es nie den Stellenwert haben, den Skifahren früher bei uns hatte. Eine ganze Schulklasse aufs Bike zu bringen halte ich für ausgeschlossen. Ist aber beim Skifahren ja mittlerweile auch schon so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässige Initiative, find ich gut. 

Und Alternativen gibt's dort ja auch genug, falls ein Teil der Klasse nicht radeln will, bzw. man nicht jeden Tag Radeln will. (Wandern, Sommerrodeln, Ausflug Staudamm Kaprun etc) 

 

vor 5 Stunden schrieb weinbergrutscha:

Ob sich Biken für die Seilbahnen ohne Wintertourismus rechnet ? Die Kapazität der Gondeln sind durch die bikes ja arg eingeschränkt, fahren ja nur 2 Biker /Bikes pro Zehnergondel.

Dafür fällt die Beschneiung/Pistenpräparation weg, allerdings müssten viel mehr Trails pro Seilbahn her.. 

Manche Gegenden berichten bereits, dass sie im Sommer mehr verdienen als im Winter. Ich glaube, am Geisskopf ist das so. 

 

In den großen Skigegenden mit völlig ausuferndem Seilbahngigantomanismus wie Saalbach (eine Zwölfergondel um zwei TALSTATIONEN zu verbinden???), wird das aber wohl nicht so werden. Anständig ausgelastet sind's dort aber im Sommer auch schon, scheint mir. Die haben's geschafft, ein Ganzjahresziel zu sein. 

 

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...