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Scott Solace eRide

Scott Solace eRide

23.12.22 08:17 14Text: PM, NoManFotos: Markus Greber, ScottUnd jetzt auch im Straßen- bzw. Gravelsegment: Der HPR50-Motor von TQ feiert sein Road-Debüt im brandneuen Solace eRide von Scott.23.12.22 08:17 3710

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23.12.22 08:17 3710 PM, NoMan Markus Greber, ScottUnd jetzt auch im Straßen- bzw. Gravelsegment: Der HPR50-Motor von TQ feiert sein Road-Debüt im brandneuen Solace eRide von Scott.23.12.22 08:17 3710

NoMan
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vor 9 Stunden schrieb bbkp:

wie schaltet man zwischen den drei Unterstützungsstufen?

am Display, oder auch irgendwie über di2?

Die Modi lassen sich – ebenso wie die angezeigten Werte – nur über einen Knopf am Display auf dem Oberrohr wechseln. Laut Scott sollen Räder mit Di2-Gruppe wohl in Zukunft die Option bieten, den Motor-Modus am Lenker zu wechseln.

Bearbeitet von chriz
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vor 1 Minute schrieb chriz:

Die Modi lassen sich – ebenso wie die angezeigten Werte – nur über einen Knopf am Display auf dem Oberrohr wechseln.

bei den gelben ließt sich das im detail dann so:

Mit einem Klick verändert man die Unterstützung – allerdings läuft diese immer hoch und runter und nicht im Kreis. Also nach dem Muster: 0-1-2-3-2-1-0. Ist man also in runterlaufender Sortierung in Stufe 2 und will auf 3, dann kommt erst 1, dann geht der Motor aus, dann wieder 1, dann 2 und dann endlich 3. Ein Doppelklick wiederum verändert die Anzeige – man darf also nicht zu schnell klicken. Dazu kommt noch, dass das Rad auf gröberen Schotterwegen natürlich etwas durchgeschüttelt wird. Man will also die Hand nicht so lange vom Lenker wegnehmen, zudem trifft man den Knopf nicht immer ganz präzise. Drückt man aufs Display, verfärbt sich dieses auch schnell … insgesamt wäre es wünschenswert, wenn hier nachgebessert würde. Laut Scott sollen Räder mit Di2-Gruppe wohl in Zukunft die Option bieten, den Motor-Modus am Lenker zu wechseln.

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
vor 2 Stunden schrieb Skydevil:

Hallo

Bei meinem Solace eride 20 kann ich mit dem Garmin Edge 830 zwischen Motor aus in die erste Unterstützugstufe schalten und wieder aus. 
leider nicht alle Stufen. 
Bin soweit zufrieden damit , hab’s erst seit 2 Wochen

lg Harald
 

Funktioniert bei dir der eingebaute Leistungsmesser halbwegs?

 

Bei meiner dreistündigen Testrunde meinte mein Garmin heute ich bin 102 Watt Schnitt gefahren, was etwas sehr wenig wäre für den gefahrenen Puls.

 

am normalen Rennrad hätte es mir da in etwa 189 Watt Schnitt angezeigt 

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