sanzan Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 durch einen anderen thread bin ich auf die idee gekommen. wer hat das höhenprofil vom glockner (seite fuscher törl) bzw. vom kitzbühler horn? da muss es ja einige geben, die das schon gefahren sind und dabei den polar laufen hatten, um dann zu sehen, was sie angerichtet haben . die polardateien bitte per email an mich oder hier in den thead stellen. Zitieren
NoWin Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 Leider nur HAC 4 - Aufzeichnung vom Glockner - hamma schon Angst vor der Hervis Bike Challenge Zitieren
sanzan Geschrieben 10. Mai 2005 Autor Geschrieben 10. Mai 2005 Original geschrieben von NoWin Leider nur HAC 4 - Aufzeichnung vom Glockner - hamma schon Angst vor der Hervis Bike Challenge schade! aber auf dich hab ich gezählt - hac 4 hilft mir nichts. kannst da nicht ein bild hier reinstellen. das geht doch sicher, oder? angst? um ehrlich zu sein ... naja, jjjjein man hört so viel von den anstiegen und da hab ich mir gedacht, ich schau´mas einmal theoretisch am pc an. Zitieren
NoWin Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 Großglockner: Bin ich 2003 gefahren - 1658 Höhenmeter, Durchschnitt 12 km/h , durchschnittlich 216 Watt Leistung, Temperatur ca. 12°C, Durchschnittspuls 158 Schläge - Fahrzeit war damals ca. 2:20 Zitieren
mexximum Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 Original geschrieben von NoWin Großglockner: Bin ich 2003 gefahren - 1658 Höhenmeter, Durchschnitt 12 km/h , durchschnittlich 216 Watt Leistung, Temperatur ca. 12°C, Durchschnittspuls 158 Schläge - Fahrzeit war damals ca. 2:20 das heißt für "normalsterbliche" für mich jetzt durchschnittlich 7km/h 80 watt leistung durchschnittspuls 220 :f: Zitieren
NoWin Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 Das heißt, daß du sicher die gleichen oder sogar bessere Werte haben wirst, damals hab ich noch 2 Packerln getschickt und war eher schwach unterwegs - jetzt wäre ich wahrscheinlich um 10-15 Minuten schneller - aber die 2 Stunden würde ich auch nicht knacken Zitieren
mexximum Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 wäre interessant das mal auszuprobieren... Zitieren
hermes Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 ich würd sagen, wennst nicht das erste mal am radl sitzt und dir das tempo gut einteilst, dann ist der glockner relativ problemlos zu schaffen. man muss sich halt drauf einstellen, dass man eine ganze weile bergauf fährt. bei mir warens 1997 ca. 1:25 von der mautstelle ferleiten bis zum fuscher törl. und da hab ich grad 2 wochen strandurlaub ohne einen einzigen km am rad hinter mir gehabt. Zitieren
NoWin Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 @ hermes Da mußt aber dazusagen, daß du von Soletti gesponsert wirs und 60 Kilo als Naßer hast - der Mexximum und ich haben ähnliche Konfektionsgröße Zitieren
mexximum Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 hehehe :s: man achte auf meine signatur Zitieren
hermes Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 Original geschrieben von NoWin @ hermes Da mußt aber dazusagen, daß du von Soletti gesponsert wirs und 60 Kilo als Naßer hast - der Mexximum und ich haben ähnliche Konfektionsgröße hast recht, aber dafür weiß ich nur vom hörensagen, was 216 watt sind übrigens: derzeit 60 trocken, hab seit anfang april 3 1/2 kg abgenommen. sollt mal dem nopain seine diät ausprobiern, sonst is mein oberschenkel bald dünner als die rohre vom rahmen. Zitieren
Kingtom Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 ich bin schon mal gespannt, wie ich den grossglockner nach über 400 und 600km noch hochkomme :f: in 5 wochen bin ich schlauer Zitieren
hermes Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 Original geschrieben von Kingtom ich bin schon mal gespannt, wie ich den grossglockner nach über 400 und 600km noch hochkomme :f: es gibt dinge, die mag ich mir lieber nicht vorstellen - sonst schlaf ich schlecht. das gehört dazu. aber ein kleiner bericht im bb nachher wär fein Zitieren
NoWin Geschrieben 11. Mai 2005 Geschrieben 11. Mai 2005 hehehe :s: man achte auf meine signatur Yes, du tust dir schwer, Gewicht zu verlieren, oder ?? Zitieren
mexximum Geschrieben 11. Mai 2005 Geschrieben 11. Mai 2005 da hat mich aber einer genau durchschaut - ich bin halt ein offenes buch für dich Zitieren
sanzan Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Geschrieben 11. Mai 2005 den glockner unter 2 stunden, das hätt ich mir vorgenommen. bei der bikechallenge geht´s halt vorher auch schon 100 km dahin. zum glockner gibt´s jetzt ein paar infos. wie schaut´s mit dem horn aus? keiner noch gefahren - gibt´s net!! Zitieren
ricatos Geschrieben 11. Mai 2005 Geschrieben 11. Mai 2005 auffahrstszeiten horn: unter 35 minuten = weltklasse unter 45 minuten = super unter 55 minuten = gut über 1 std. 10 min. = schwach 1 std. 14 min. = Ricatos = ganz schwach :f: hab mir heuer vorgenommen unter einer stunde zu bleiben Zitieren
ricatos Geschrieben 11. Mai 2005 Geschrieben 11. Mai 2005 am glockner sollte man von der maut bis zum fuscher törl net länger als 1 std. 30 min. brauchen. bin ja letztes jahr schon 1:45 std. gefahren. da aber mit einem durchschnittspuls von unter 140 schlägen, da ich am vortag einen kreislaufkollaps erlitten habe und mich nicht überanstrengen wollte. der lindner pauli hat überhaupt nur 54 minuten gebraucht Zitieren
sanzan Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Geschrieben 11. Mai 2005 der lindner pauli hat überhaupt nur 54 minuten gebraucht nicht aussagekräftig - unter "strom" fahr ich da auch in 54 min. rauf!? Zitieren
revilO Geschrieben 11. Mai 2005 Geschrieben 11. Mai 2005 nicht aussagekräftig - unter "strom" fahr ich da auch in 54 min. rauf!? was genau soll das bitte heißen? im übrigen findest du hier so gut wie jeden Anstieg http://ciclismo.sitiasp.it/motore.aspx?sid=ddeabbcfc37f4855ad5dd8299ac02846&lingua=d&da=lm Zitieren
nussi.o Geschrieben 11. Mai 2005 Geschrieben 11. Mai 2005 versuche gar nicht erst ins horn reinzuteufeln, auch wenns nach den ersten paar metern noch halbwegs vernünftig geht, fahr rein, stell dich drauf ein dass es hart wird, und es wird hart, fährst du aber konstant gleich, so wirst du erkennen, dass alles machbar ist, dass du aber ein wenig leiden wirst müßen vor allem die ersten 2 von den letzten 3 kilometern, darauf sollst du dich auch einstellen Zitieren
sanzan Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Geschrieben 11. Mai 2005 was genau soll das bitte heißen? frage: hast schon mal gehört, dass hobbisten kontrolliert werden? eines ganz klar: ich will hier aber niemandem was unterstellen! Zitieren
sanzan Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Geschrieben 11. Mai 2005 im übrigen findest du hier so gut wie jeden Anstieg http://ciclismo.sitiasp.it/motore.aspx?sid=ddeabbcfc37f4855ad5dd8299ac02846&lingua=d&da=lm super link!! Zitieren
revilO Geschrieben 11. Mai 2005 Geschrieben 11. Mai 2005 frage: hast schon mal gehört, dass hobbisten kontrolliert werden? eines ganz klar: ich will hier aber niemandem was unterstellen! eigentlich wollte ich andeuten, dass jemand, der sich 2 Stunden Auffahrtszeit vornimmt, mit keinem Mittel der Welt 54min auf den Glockner fährt Lindners konstant hohe Leistungen über einen mittlerweile sehr langen Zeitraum von mehreren Jahren sprechen eine deutliche Sprache und eindeutig dagegen, dass seine Leistungen nicht seinem Training und seinem Talent anzurechnen wären Zitieren
barolo Geschrieben 11. Mai 2005 Geschrieben 11. Mai 2005 durch einen anderen thread bin ich auf die idee gekommen. wer hat das höhenprofil vom glockner (seite fuscher törl) bzw. vom kitzbühler horn? da muss es ja einige geben, die das schon gefahren sind und dabei den polar laufen hatten, um dann zu sehen, was sie angerichtet haben . die polardateien bitte per email an mich oder hier in den thead stellen. hi Weiß nicht ob Dir das weiter hilft - war schon ein paar mal am Horn - und werde mich auch morgen früh nach Kitz begeben - mal schauen wie weit der Schnee noch runter geht - letztes Wochenende hat es bis Kitz herunter geschneit Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.