Zum Inhalt springen

Januar Planke Challenge


Empfohlene BeitrÀge

vor 2 Stunden schrieb schulli:

Blöde Frage: 

Hat diese Übung eigentlich auch nachgewiesene Verbesserung in der StĂŒtzmuskulatur zur Folge?

Oder wĂ€ren hier dynamische Übungen wie LiegestĂŒtz besser geeignet?

 

Also ich spĂŒre fast am ganzen Körper einen Effekt 😅...mir fehlt nur die Motivation es regelmĂ€ĂŸig zu machen😔

LiegestĂŒtzen sind viel zu deprimierend 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb schulli:

Blöde Frage: 

Hat diese Übung eigentlich auch nachgewiesene Verbesserung in der StĂŒtzmuskulatur zur Folge?

Oder wĂ€ren hier dynamische Übungen wie LiegestĂŒtz besser geeignet?

 

Wenn deine stĂŒtzmuskulatur der eines nassen sackes entspricht, wirds schon was bringen. Anfangs. Besser ist was dynamisches, wo deine Muskulatur trotz der Bewegung stabilisieren muss. Dabei abwechselnd die Beine oder Arme heben, sich nach vor oder zurĂŒck schieben,  wechselweise seitlich aufdrehen und dabei immer eine gerade stabile Linie beibehalten bringt dir sicher mehr. Ja, auch LiegestĂŒtze ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb noBrakes80:

LiegestĂŒtzen mach ich auch regelmĂ€ĂŸig so 4x25 am Tag. Irgendwie finde ich aber, dass die Planks fĂŒr den Rumpf mehr bringen. 

Das lĂ€sst sich ja verbinden, etwa mit LiegestĂŒtzen und dann die Minute fertig planken.

 

Heute 10 x 1:1 ✓

Langsam wird's zÀh ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb noBrakes80:

LiegestĂŒtzen mach ich auch regelmĂ€ĂŸig so 4x25 am Tag. Irgendwie finde ich aber, dass die Planks fĂŒr den Rumpf mehr bringen. 

Arschbacken zam und wenn das nix mehr bringt LiegestĂŒtz mit Rotation. FĂŒr mich viel effizienter als ein reiner Plank.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb feristelli:

12 x 1/1 ✓

 

Mit Muskelkater?

Ja ĂŒberall a bisl...ganz schaffen werd ich es nicht, will mich auch nicht komplett zerstören 😬 . HauptsĂ€chlich will ich eine Routine bekommen und nachhaltig den Rumpf stĂ€rken.😉

Hast du auch Muskelkater? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...