Zum Inhalt springen
Mavic Crossmax Carbon XL R 29 im Test

Mavic Crossmax Carbon XL R 29 im Test

09.01.23 09:40 71Text: Erwin HaidenFotos: Michael Meindl (Action), Erwin Haiden (Studio)Schluss mit Kompromissen heißt es für NoSane's Mondraker Foxy mit den knapp 1.600 g leichten High End Carbon-Laufrädern von Mavic.09.01.23 09:40 2336

Mavic Crossmax Carbon XL R 29 im Test

09.01.23 09:40 2336 Erwin Haiden Michael Meindl (Action), Erwin Haiden (Studio)Schluss mit Kompromissen heißt es für NoSane's Mondraker Foxy mit den knapp 1.600 g leichten High End Carbon-Laufrädern von Mavic.09.01.23 09:40 2336

NoSane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Haltbarkeit auf der einen Seite ja. Wenn ich mir meine Alufelgen ansehe haben die doch auch immer mal wieder einen "Streifschuss". Vielleicht ist das heut zu tage unbegründet und moderne Carbonfelgen halten das genauso aus wie eine aus Alu, aber für ein Experiment halt teuer. Auf der anderen Seite liest man immer wieder von "zu steif". Ich kann mir darunter zwar nicht wirklich etwas vorstellen, weil (für mich als Laie) 170 mm Federgabel und Reifen als Dämpfung genug sein sollte und ich nicht verstehe warum die Felge nicht so steif wie irgendwie möglich sein sollte, aber im Hinterkopf hat man es doch immer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...