Zum Inhalt springen
UCI MTB-Weltcup und ÖRV-News 2023

UCI MTB-Weltcup und ÖRV-News 2023

10.01.23 08:14 3Text: NoMan, PMFotos: Alexis Boichard_Agence Zoom, Bartek Wolinski_Red Bull Content Pool, Moritz Ablinger, Stefan Voitl, Free Eagles, Weltcup-Ehren für die EWS und den Marathon, Semi-Finali im Downhill, ein zehntägiges Festival mit allen Disziplinen in Portes du Soleil, und auf nationaler Ebene Vereinfachungen bei der Lizenzvergabe und jede Menge schon fixierter Titelkämpfe - die Rennsaison 2023 beginnt mit Schwung!10.01.23 08:14 833

UCI MTB-Weltcup und ÖRV-News 2023

10.01.23 08:14 833 NoMan, PM Alexis Boichard_Agence Zoom, Bartek Wolinski_Red Bull Content Pool, Moritz Ablinger, Stefan Voitl, Free Eagles, Weltcup-Ehren für die EWS und den Marathon, Semi-Finali im Downhill, ein zehntägiges Festival mit allen Disziplinen in Portes du Soleil, und auf nationaler Ebene Vereinfachungen bei der Lizenzvergabe und jede Menge schon fixierter Titelkämpfe - die Rennsaison 2023 beginnt mit Schwung!10.01.23 08:14 833

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weltcup-Ehren für die EWS und den Marathon, Semi-Finali im Downhill, ein zehntägiges Festival mit allen Disziplinen in Portes du Soleil, und auf nationaler Ebene Vereinfachungen bei der Lizenzvergabe und jede Menge schon fixierter Titelkämpfe - die Rennsaison 2023 beginnt mit Schwung!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu der Lizenzänderung? Heißt das, ich kann für meine 2 Zeitfahren keine Amateurlizenz mehr lösen, weil ich am MTB mit einer Elitelizenz unterwegs bin? 

 

Von einer Cycloscrosslizenz höre ich zum ersten Mal, bis dato galt die Straßenlizenz, siehe auch Lizenzantrag. Der sieht auch dem von 2022 ziemlich ähnlich (ankreuzen welche Disziplin, und darunter schreiben welche Klasse) https://www.radsportverband.at/index.php/oerv-downloads/allgemein/oerv-lizenzantragsformular-2023

Bearbeitet von getFreaky
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb getFreaky:

Frage zu der Lizenzänderung? Heißt das, ich kann für meine 2 Zeitfahren keine Amateurlizenz mehr lösen, weil ich am MTB mit einer Elitelizenz unterwegs bin? 

 

Von einer Cycloscrosslizenz höre ich zum ersten Mal, bis dato galt die Straßenlizenz, siehe auch Lizenzantrag. Der sieht auch dem von 2022 ziemlich ähnlich (ankreuzen welche Disziplin, und darunter schreiben welche Klasse) https://www.radsportverband.at/index.php/oerv-downloads/allgemein/oerv-lizenzantragsformular-2023

So würde ich das interpretieren, ja. O-Ton ÖRV-News: "Damit sollen Vermischungen wie, dass beispielsweise ein Elitefahrer in einer anderen Sportart mit einer Amateurlizenz antritt, der Vergangenheit angehören."

Eine eigene CX-Lizenz ist nicht gemeint, das habe ich tatsächlich bissl irreführend formuliert (und werd ich ändern). Erwachsene und Junioren (darunter gab's ja schon die Nachwuchslizenz) waren gemäß ÖRV-CX-Reglement mit Straßen- oder MTB-Lizenz startberechtigt. Das wird vermutlich auch 2023 so sein, bzw. für Amateure aufgrund der Änderung ohnehin "alles eins".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...