Zum Inhalt springen
Auf Achse: "Veneto Trail - Take two"

Auf Achse: "Veneto Trail - Take two"

12.01.23 09:11 1.219Text: Gabriel WaringerFotos: Gabriel WaringerMuss Bikepacking immer eine Challenge sein? Nicht notwendigerweise! Die Organisatoren vom Veneto Trail beweisen jedes Jahr aufs Neue, dass beim Bikepacking der Wettkampf nicht im Vordergrund stehen sollte, sondern das Erlebnis als solches.12.01.23 09:11 3395

Auf Achse: "Veneto Trail - Take two"

12.01.23 09:11 3395 Gabriel Waringer Gabriel WaringerMuss Bikepacking immer eine Challenge sein? Nicht notwendigerweise! Die Organisatoren vom Veneto Trail beweisen jedes Jahr aufs Neue, dass beim Bikepacking der Wettkampf nicht im Vordergrund stehen sollte, sondern das Erlebnis als solches.12.01.23 09:11 3395

gabriwa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So eine müsste ich auch noch wo rumliegen haben. :klatsch: muss ich mal wieder rauskramen.

Ach das war schon noch was anderes, das Fotografieren in den 90ern. Man konnte es kaum erwarten die fertigen Bilder bei Hartlauer und Co. abzuholen. :)

Heutzutage hab i nur noch das Händy dabei, muss mir wieder angewöhnen die richtige Kamera mitzunehmen. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2023 um 22:58 schrieb noBrakes80:

Pfa jz hab i ewig gsuacht, meine Oldies genervt, nur um dann  festzustellen, dass die Kamera im Orsch is. Vorn der Schiebe Mechanismus haut irgendwie nimma hin :(

Die Kamera ist ziemlich gehyped, vor allem die mit der Festbrennweite geht ab auf willhaben usw. Eventuell lohnt es sich die zum Techniker zu bringen, mit reparaturbonus sicherlich eine gute Idee. 

 

Es gibt aber viele Alternativen analog, die ebenfalls toll sind und gute Optiken haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2023 um 07:23 schrieb Kapatieme:

Das Event spricht mich sehr an. Super kommentiert!

Kann man auch als Team starten ? Oder halt zu zweit fahren ?

Wäre mir irgendwie sympathischer .

Ist der Start immer am gleichen Ort ?

 

 

Da es kein rennen ist, kannst du es dir einteilen wie du möchtest. Viele der Teilnehmenden sind in Gruppen unterwegs, da es auch Sinn macht sich zum Beispiel die Camping Ausrüstung aufzuteilen. Start und Ziel ist (soweit ich weiß) bislang immer in Citadella gewesen, und das ist auch bei der nächsten Ausgabe der Fall. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 5 Monate später...

Servus @gabriwa, gratulation, unter anderem dank dieses artikels würd ich mich nächstes jahr selbst gern an den start stellen.

allerdings mit gravel-bike, und da ergibt sich meine frage: mit welcher reifengröße bist du bei deinem durchwachsenen start mit dem gravelbike gestartet? dank meiner erfahrung beim seven serpents nächstes jahr ist klar, dass 45er ans rad kommen, was durchaus nochmal ordentlich unterschied zu den 40ern geben sollte im härteren gelände. daher würd mich interessieren, wie du das einschätzt. danke und cheers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! 45 ist eine gute Wahl! Teste vorab aber ausgiebig, ob die gewählten reifen die gewünschten Fahreigenschaften und Panne Sicherheit bieten. Technisch sind schmalere reifen mmn für 99% Prozent der Strecke in Ordnung. Viele haarige Abfahrten gab es die Jahre wo ich gefahren bin nicht wirklich. Bin damals 650x47 WTB Horizont gefahren. Würde, wenn ich mich entscheiden müsste, auf Sworks Pathfinder verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb used_shoe:

danke für die rückmeldung! ja, die reifenwahl macht mich im alltag schon fertig, und bei nem event erst recht. die tufo thundero sind meine allround lieblinge, haben aber beim seven serpents doch mächtig schwachstellen gehabt. evtl wirds wieder der pirelli gravel? man wird sehen.

Ich kann mich nur wiederholen, der S-Works Pathfinder ist denke ich ein guter Reifen für das Event. Ein bekannter von mir war mit den Pirelli in Istrien unterwegs und er ist mehr gestanden als gefahren. Bin kein Pirelli Fan. Wenn du mit Specialized wirklich nicht happy wirst, dann kauf dir Schwalbe Marathon plus. 

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...