Zum Inhalt springen
Sportful Winterbekleidung 22/23

Sportful Winterbekleidung 22/23

19.01.23 08:36 1.920Text: Hannes Lederer, NoManFotos: Erwin HaidenPünktlich zum Wintereinbruch startet auf Sportful.com der Winterabverkauf. Nur gut, dass wir vorab ein paar Teile des warmen Zwirns zum Probieren bekommen haben und euch so die Entscheidung etwas erleichtern können ...19.01.23 08:36 3175

Sportful Winterbekleidung 22/23

19.01.23 08:36 3175 Hannes Lederer, NoMan Erwin HaidenPünktlich zum Wintereinbruch startet auf Sportful.com der Winterabverkauf. Nur gut, dass wir vorab ein paar Teile des warmen Zwirns zum Probieren bekommen haben und euch so die Entscheidung etwas erleichtern können ...19.01.23 08:36 3175

NoFlash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenns kalt ist gibts für mich nix feineres als die leider nicht mehr erhältlich Fiandre Cabrio, hab mir jetzt eine Fiandre Warm gekauft, bin gespannt ob die mithalten kann.

 

Die Total Comfort Bib ist ansich richtig fein, super warm, genialer Polster aber warum bitte sind die Haxn so kurz... so muss ich selbst mit den Northwave Winterschuhen zu extra hoch geschnittenen Überschuhen greifen um einen spalt zu vermeiden. Hab mir deshalb eine langgestellte Löffler WS Elastic gekauft, die ist zwar schön lang aber angefangen vom Material über den Polster bis hin zur abriebsfestigkeit im Vergleich zur Sportful eine Entäuschung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genrell leider schwer zu sagen da sowohl Sportful als auch Castelli gerne mal unterschiedlich schneiden teils sogar beim gleichen Modell nur anderes Modelljahr.

 

Paar Anhaltspunkte:

190 cm/74 kg

 

Castelli Gabba: M

 

Sportful Fiandre Cabrio: M (eher auf der Kurzen Seite ,Ärmel und Rumpf)

Tempo L (angenehmer)

R&D Jacket L 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb dantheman:

Für mich schauen die Castelli und Sportful Produkte immer sehr ähnlich aus.
Material, Aussehen und Farben.

 

Gehören die irgendwie zusammen? Hab zwar mal danach gesucht aber nichts gefunden im Netz.

Du brauchst eigentlich nur auf der jeweiligen Homepage ganz unten, quasi in der Fußzeile schauen...

Screenshot_20230119-135844~2.png

Screenshot_20230119-135809~2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist einfach so ärgerlich: optisch gefallen mir sportful produkte soviel besser als castelli, aber ich hatte bei allen drei bibs, die ich von ihnen in den letzten 2 jahren gekauft hab, probleme mit sich auflösenden nähten an verschiedensten stellen. wade, träger, chamois. jeweils unterschiedliche modelle, und ich füll die dinger wirklich nicht grenzwertig aus. plus-punkt: kundenservice war sehr kompetent und freundlich. aber ich bleib wohl bei der mutter-marke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir war das auch nicht bewusst, dass Sportful quasi das Castelli für Arme is.

Ich mag die Sachen und find das P/L-Verh. ganz gut, hab aber hauptsächlich leichtere Trikots und Socken. Von der Haltbarkeit kann ich bisher nur kritisieren, dass sich das (reflektierende) Logo bei zwei Teilen schnell gelöst hat. Sonst ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb BikeBär:

Mir war das auch nicht bewusst, dass Sportful quasi das Castelli für Arme is.

 

wo machst du dran fest?? Es werden die selben Materialien verwendet, offenbar werden aber verschiedene Designs verwendet.

Mir persönlich gefällt Sportful optisch auch besser als Castelli.

Trikots langarm und Jacken immer L, bei den Hosen M oder L je nach Modell  bei 1.83m und 79kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BikeBär:

 dass Sportful quasi das Castelli für Arme is.

Das ist jetzt aber ein ziemlich harter Vergleich! :D 

Ich finde übrigens nicht, dass Sportful soviel billiger als Castelli ist. Und aktuell hat Castelli sowieso die besseren Angebote; auf sportful.com hat der WSV nicht einmal noch begonnen, da gibt es nur vereinzelte Promo-Angebote. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Sportful gibt es schon auch Sachen die sehr günstig und qualitativ nicht so hochwertig sind.

Ich hab z.B. eine Regenjacke die nicht sehr besonders ist um es mal Gelinde auszudrücken.Eine 3/4-Hose die solala ist und ein Lange die mir recht taugt.

Eine Kurze mit dazupassendem Trikot ist so ziemlich meine Lieblingspanier im Sommer.

Sportful ist sehr unterschiedlich. Castelli hattte ich noch nicht allzuviel, war aber Alles sehr gutes Zeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2023 um 10:22 schrieb zett78:

wo machst du dran fest?? Es werden die selben Materialien verwendet, offenbar werden aber verschiedene Designs verwendet.

Mir persönlich gefällt Sportful optisch auch besser als Castelli.

vor 21 Stunden schrieb tenul:

Das ist jetzt aber ein ziemlich harter Vergleich! :D 

Ich finde übrigens nicht, dass Sportful soviel billiger als Castelli ist. Und aktuell hat Castelli sowieso die besseren Angebote; auf sportful.com hat der WSV nicht einmal noch begonnen, da gibt es nur vereinzelte Promo-Angebote.

War eh ned so bierernst gemeint, hab mich als zufriedenen Sportful-Nutzer ja selber zum Armutschgerl gestempelt.

(Ich wollt eh noch Gänsefüßchen setzen... :))

 

Jedenfalls gefällt auch mir der Style generell etwas besser, is natürlich Geschmachssache. Die Sachen sind irgendwie im Design reduzierter und damit zeitgeistig modern aber doch kein vordergründiger Hipster-Sch..., sondern a solide italienisches Marke. Und auch farblich gut abgestimmt auch über einzelne Kollektionen hinweg.

Durch die Namen und Nummern der Farben in der Produktbeschreibung kann man verlässlich kombinieren auch bei Online-Kauf.

Ich hab schon den Eindruck, dass die Sachen ein Eckerl günstiger sind, auch im Sale. Hab zB im August bei bike24 eine super zusammenpassende Herbst-Panier aus Langarm-Thermotrikot, langer Hose, Socken und Kapperl in Schwarz/Olivgrün um insgesamt (!) unter hundert Eier für alle Teile ergattert.

Bearbeitet von BikeBär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...