Zum Inhalt springen
Albanien Explorertrip

Albanien Explorertrip

13.02.23 07:52 2.210Text: Markus SternFotos: Markus EmprechtingerVon der ersten Minute an war klar: Das wird ein Abenteuer. Abgelegenste Pfade, ärmliche Verhältnisse, und im Hinterkopf das denkbar schlechte Image dieses lange Zeit hermetisch abgeschotteten Landes. Tatsächlich überraschte uns Albanien mit herzlichster Gastfreundschaft, grandioser Landschaft und sogar gebauten Trails ...13.02.23 07:52 4500

Albanien Explorertrip

13.02.23 07:52 4500 Markus Stern Markus EmprechtingerVon der ersten Minute an war klar: Das wird ein Abenteuer. Abgelegenste Pfade, ärmliche Verhältnisse, und im Hinterkopf das denkbar schlechte Image dieses lange Zeit hermetisch abgeschotteten Landes. Tatsächlich überraschte uns Albanien mit herzlichster Gastfreundschaft, grandioser Landschaft und sogar gebauten Trails ...13.02.23 07:52 4500

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Von der ersten Minute an war klar: Das wird ein Abenteuer. Abgelegenste Pfade, ärmliche Verhältnisse, und im Hinterkopf das denkbar schlechte Image dieses lange Zeit hermetisch abgeschotteten Landes. Tatsächlich überraschte uns Albanien mit herzlichster Gastfreundschaft, grandioser Landschaft und sogar gebauten Trails ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui das hat aber jetzt meine Reiselust geweckt. Schaut echt super aus. 

 

 

Anmerkung: warum sich alle wundern das Menschen in "solchen" Ländern freundlich sind ist für mich immer wieder etwas wundersam. Sollen die "batzig" sein nur weil sie in von Krieg und Unruhen gebeutelten Gegenden leben?

 

 

 

 

Edit; bin angefixt, daugt mir irgendwie voll. Wer is dabei haha. Mach ma in Olymp gleich mit, da war i eh net dabei. @zweiheimischer @Bernado ... a 2tes mal, wie schauts aus *gg*

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gegend reizt mich auch massiv, vor allem im Winter zum Skitouren. Was ich bis jetzt gar nicht am Schirm hatte sind Minen, leider nicht die obligatorischen, die dir im schlimmsten Fall den Belag ruinieren :( .... https://www.derstandard.at/story/1153592/minenexplosion-in-pufferzone-zwischen-albanien-und-kosovo

 

In gewisse Gebiete sollte man, bald 25 Jahre nach Ende des Kosovo Krieges, wohl nur mit sehr viel Bedacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bericht is halt auch nicht von 2022 🤗

 

vor 3 Minuten schrieb noBrakes80:

Die Gegend reizt mich auch massiv, vor allem im Winter zum Skitouren. Was ich bis jetzt gar nicht am Schirm hatte sind Minen, leider nicht die obligatorischen, die dir im schlimmsten Fall den Belag ruinieren :( .... https://www.derstandard.at/story/1153592/minenexplosion-in-pufferzone-zwischen-albanien-und-kosovo

 

In gewisse Gebiete sollte man, bald 25 Jahre nach Ende des Kosovo Krieges, wohl nur mit sehr viel Bedacht. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb muerte:

Anmerkung: warum sich alle wundern das Menschen in "solchen" Ländern freundlich sind ist für mich immer wieder etwas wundersam. 


Naja, mich verwundert das nicht. Wer in Österreich lebt und unseren Umgang miteinander gewöhnt ist, kann im Ausland schon mal überrascht sein, dass es freundlich auch geht. Das kennen wir von zu Hause kaum. 😉.

Bearbeitet von KingM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, wenns nicht so weit zum Fahren wäre. Habe das Gebiet auch schon länger ins Auge gefasst, dürfte echt viel hergeben. Aber natürlich etwas Abenteuer Charakter, wenig gutes Kartenmaterial und Zustand der Wege schwer abschätzbar. Und vor Hunden sollte man auch eher keine Angst haben, viel Straßenhunde und auch Hirtenhunde

Hier hätte ich noch einen Link zu einem Veranstalter, der das ganze in die Richtung Nachhaltigkeit, so dass auch die Menschen vor Ort was davon haben.
https://ride-albania.com/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...