Zum Inhalt springen
evil eye e-sense e036 Radbrille mit Photovoltaik

evil eye e-sense e036 Radbrille mit Photovoltaik

20.02.23 08:03 72Text: NoPainFotos: Erwin HaidenIn nur 0,6 Sekunden passt sich die Tönung der LST eVARiO Filter elektrisch und automatisch an die gegebenen Lichtverhältnisse an.20.02.23 08:03 6412

evil eye e-sense e036 Radbrille mit Photovoltaik

20.02.23 08:03 6412 NoPain Erwin HaidenIn nur 0,6 Sekunden passt sich die Tönung der LST eVARiO Filter elektrisch und automatisch an die gegebenen Lichtverhältnisse an.20.02.23 08:03 6412

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab das gleiche Problem mit der Beschichtung.. gut nach mehreren Jahren aber trotzdem ärgerlich. Das Ersatzglas kostet 140.-, da kann ich mir gleich eine neue Brille kaufen.

 

Bei ekoi gibts auch elektronisch abtönende Brillen für knapp die Hälfte, wer da Interesse hat https://www.ekoi.com/de-at/lunettes-velo-electroniques/12236-lunettes-electroniques-ekoi-e-lens-evo-blanc-revo-rouge.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reinigen von beschichteten Visieren oder Brillengläser: Ich habe mir sagen lassen -> niemals beschichtete Gläser mit Alkohol (IsoP) oder allzu alkoholischen Mitteln/Tüchern reinigen. Nur mit Wasser, Seife, oder speziellen Kunststoff-Brillenglas-Reinigungsmitteln. Sobald die Brille kleinste Kratzer aufweist, kann der Alkohol in die Ritzen kriechen und die Beschichtung von innen/unten langsam aber stetig zerstören.

 

Wenn ihr das wusstet - super. Ich wusste es nicht, und reinig(t)e meine Gläser sehr oft mit IsoP oder Alkohol-Tupfern. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb NoPain:

@Reinigen von beschichteten Visieren oder Brillengläser: Ich habe mir sagen lassen -> niemals beschichtete Gläser mit Alkohol (IsoP) oder allzu alkoholischen Mitteln/Tüchern reinigen. Nur mit Wasser, Seife, oder speziellen Kunststoff-Brillenglas-Reinigungsmitteln. Sobald die Brille kleinste Kratzer aufweist, kann der Alkohol in die Ritzen kriechen und die Beschichtung von innen/unten langsam aber stetig zerstören.

 

Wenn ihr das wusstet - super. Ich wusste es nicht, und reinig(t)e meine Gläser sehr oft mit IsoP oder Alkohol-Tupfern. 🤷‍♂️

Habe ich nicht gewusst, habe ich aber ohnedies nie gemacht. Ich verwende lediglich Wasser aus dem Hahn und das beigelegte Putztuch.

 

Das Problem hat meines Erachtens auch damit nix zu tun, die Klemmung des Glases, konkret der obere Steg sitzt viel zu streng. Dadurch musste es auf Dauer dazu kommen, dass sich die beiden Schichten des Glases voneinander trennten, sofern man hi und da das Glas wechseln wollte. 

Bearbeitet von krümelmonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AmGe:

ich hatte das gleiche problem - beschichtung löste sich

mir wurden 2x anstandslos die gläser getauscht.

 

zum reinigen - ich säubere sie immer zuerst mit spucke, dann mit klarem wasser abspülen, ohne trocken wischen...

„zuerst mit Spucke“

 

Heast… KEIN ALKOHOL 😉

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2023 um 14:21 schrieb Tom Elpunkt:

Immer nur mit Spüli und Wasser geputzt.. ich hab nichtmal so einen Alkohol im Haus 😅 danach mit Microfasertuch getrocknet.

 

Aber mir antwortet Silhouette ohnehin nicht auf meine Anfrage also werd ich sie wohl kübeln und eine neue kaufen

Florian von Silhouette freut sich auf dein Feedback. Ich schicke dir seine Kontaktdaten per PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...