Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo !

Wo ist denn mit der neuen Software die Auflösung einzustellen - bei meinem 17" TFT (1280*1024) ist rechts ein breiter weißer Balken - also wohl 1024*768! In den Einstellungsdaten der alten Software ließ sich das problemlos einstellen - bei der neuen Software find ich nyx dazu :confused:

Geschrieben

[quote name=']das Problem mit der Auflösung hab ich auch' date=' ist aber halb so Schlimm.[/quote']

Ich würde es trotzdem gern auf 1280*1024 ändern ;) - gibts schon was Neues :confused:

Geschrieben
Ich würde es trotzdem gern auf 1280*1024 ändern ;) - gibts schon was Neues :confused:

ja... der Plan sieht wie folgt aus: heute Eishockey 16:15 RUS:CAN... Nachbereitung bis 19 Uhr... dann 20:15 SWE:CZE Nachbereitung bis 23 Uhr, danach fahr ich nach Theiss... bis ca. 4 Uhr Früh, dann nach Wien... Sonntag Vormittag Fotos archivieren und Vorbereitung auf 16:15 Spiel um Platz3, 20:15 Eishockey, Nachbereitung bis 23:00 Uhr, dann fall ich mal tot ins Bett und am Montag nehm ich mir frei und geh Rad fahren (oag gell ;) )... und Dienstag kommt dann 2RC Design, TOP SIX Design, Salzkammergut-Trophy Design, und eine ca. 70-stellige TODO Liste, wo auch dieser Punkt drauf steht... soviel sei verraten, er steht ziemlich weit oben... alles klar? :du:

VG und schönes Wochenende

Erwin

• 3 Wochen später...
Geschrieben

da ich trotz ausreichender auflösung meines monitors den browser *nie* im vollbildmodus verwende, wäre wie bei der alten version die auflösung 800x600 sehr angenehm. die 1024er auflösung des forums als minimum finde ich beim lesen störend.

ps: das handling der bilder/attachments ist in der neuen version ist nicht wirklich optimal gelöst. my2cents

~cheers

Geschrieben

da ich trotz ausreichender auflösung meines monitors den browser *nie* im vollbildmodus verwende, wäre wie bei der alten version die auflösung 800x600 sehr angenehm. die 1024er auflösung des forums als minimum finde ich beim lesen störend.

ps: das handling der bilder/attachments ist in der neuen version ist nicht wirklich optimal gelöst. my2cents

~cheers

warum nicht gleich 640x480 ;):D :D :devil:

ich glaub 1024 is heut schon standard :rolleyes:

Geschrieben
ich glaub 1024 is heut schon standard :rolleyes:

Ja schon....aber nur Fullscreen.

Warum glaubst, gibts immer größere Bildschirme ? Nicht deshalb, dass du das Browserfenster im Vollbildmodus betreibst, sondern damit du mehrere Anwendungen gleichzeitig offenhalten kannst, nebeneinander oder kaskadiert...

Also hat er schon Recht, der koax ;)

Im übrigen bin ich auch gegen fixe Breiten von Webseiten...kann man nyx machen :wink:

Geschrieben

@koax .... 800x600 ist absolut nicht mehr zeitgemäß und in 3 Jahren ist 1280 Standard, leider kann man beim Layout nicht alle Auflösungen berücksichtigen und auch eine variable Breite ist keine Lösung. Stell dir die News auf der Startseite vor, bei 1600x1200 an die volle Auflösung angepasst :k:

dann gibt's no die neuen Widescreens und jede Auflösung hat ein eigenes Template, wo jedes der ca. 100 Fenster, von der Smilie-Box bis zum Texteditor eine bestimmte Breite hat, ... da wirst alt beim Konfigurieren, und wenn dann einer schreit dass mit Mozilla auf MacOS 9 wasweißichwas verschoben ist, dann kannst im Nachhinein 5 Styles in 10 verschiedenen Template-Sets konfigurieren... also sieht eher schlecht aus mit einem 800x600 Style

das Problem mit den Attachments ist uns klar, nur haben wir noch keine vernünftige Alternative gefunden.

Geschrieben
@koax .... 800x600 ist absolut nicht mehr zeitgemäß und in 3 Jahren ist 1280 Standard, leider kann man beim Layout nicht alle Auflösungen berücksichtigen und auch eine variable Breite ist keine Lösung. Stell dir die News auf der Startseite vor, bei 1600x1200 an die volle Auflösung angepasst :k:

warum eine fixe breite zeitgemäss sein soll, muss mir jemand erkären. da ich meinen web browser als fenster und nicht im fullscreen modus verwende (99% der websites skalieren eben korrekt, inkl. foren), empfinde ich beim lesen hauptsächlich die grosse text/beitrags breite als unangenehm (vgl. zeitungen mit relativ schmalen spalten). da das forum eben nicht skaliert und eine kleinere auflösung als alternative dazu nicht mehr zur verfügung steht, halte ich das neue forum aus kunden/benutzersicht eher für einen rückschritt.

dann gibt's no die neuen Widescreens und jede Auflösung hat ein eigenes Template, wo jedes der ca. 100 Fenster, von der Smilie-Box bis zum Texteditor eine bestimmte Breite hat, ... da wirst alt beim Konfigurieren, und wenn dann einer schreit dass mit Mozilla auf MacOS 9 wasweißichwas verschoben ist, dann kannst im Nachhinein 5 Styles in 10 verschiedenen Template-Sets konfigurieren... also sieht eher schlecht aus mit einem 800x600 Style

ergo, möglich wäre es (de facto kein problem) nur die nachfrage ist noch zu gering ;)

immer diese lästigen kunden/benutzer :devil:

das Problem mit den Attachments ist uns klar, nur haben wir noch keine vernünftige Alternative gefunden.

Geschrieben

:confused: ... also ich kenne nicht viele Portalseiten, die sich der Bildschirmauflösung anpassen!

kloa wär's möglich, das Know-How hätten wir denk ich und wir könnten sogar ein 640x480 Layout machen... oder ein händyfähiges für WAP, aber das ist komplex und glaub mir, mit deinem nächsten Monitor mit 1600x1200 wird alles wieder gut!

Geschrieben

wo liegt genau des Problem :confused:

Insgesamt muss/darf ich sagen:

-das neue Design ist top

-alles arbeitet fast einwandfrei (nur bei ca. jedem 50.Post ist einmal das Antwortfeld verschoben) und stabil

-Texte kann man jetzt viel besser und schneller formatieren

-Smilies auch schneller einfügen

-die Vorteile bei privaten Nachrichten (auch so banale Sachen wie die Aufschlüsselung nach Datum) sind sehr fein

-mit der Bildschirmauflösung bin ich auch voll happy (natürlich wärs fein, wenn sichs frei an die Fenstergröße anpasst aber jo mei - wenn das des einzige Problem ist...)

-Attachments sind jetzt auch viel besser einfügbar

-...

-..

-ich bin glücklich!

Und ich danke vielmals den Webmastern für die tolle Arbeit! :toll:

Geschrieben
:confused: ... also ich kenne nicht viele Portalseiten, die sich der Bildschirmauflösung anpassen!

ich kenne eigentlich nur das bb, bei dem der benutzer eine bildschirmauflösung auswählen muss, um an seine hw/sw angepasste darstellung zu bekommen.

kloa wär's möglich, das Know-How hätten wir denk ich und wir könnten sogar ein 640x480 Layout machen... oder ein händyfähiges für WAP, aber das ist komplex

wie wäre es mit einer textbasierten version für lynx? :toll:

und glaub mir, mit deinem nächsten Monitor mit 1600x1200 wird alles wieder gut!

mach dir um meinen monitor oder meine auflösung doch bitte keine sorgen... :D

http://666kb.com/i/10hdm79qs7ojk.JPG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...