Zum Inhalt springen
Österreich-Rundfahrt wird Tour of Austria

Österreich-Rundfahrt wird Tour of Austria

09.03.23 07:07 1Text: PM, NoManFotos: EXPA-FEI, EXPA-ReiUnter neuem Namen und neuer Führung kehrt die Radrundfahrt durch Österreich von 2. bis 6. Juli 2023 in den Radsportkalender zurück.09.03.23 07:07 2426

Österreich-Rundfahrt wird Tour of Austria

09.03.23 07:07 2426 PM, NoMan EXPA-FEI, EXPA-ReiUnter neuem Namen und neuer Führung kehrt die Radrundfahrt durch Österreich von 2. bis 6. Juli 2023 in den Radsportkalender zurück.09.03.23 07:07 2426

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb ricatos:

Aber schon ein Armutszeugnis für den ÖRV, dass sich die Temas die Rundfahrt mehr oder weniger selbst organisieren müssen 🙄

Nur mal schnell gegoogelt und reinkopiert

 

Ausgerichtet wird die Vuelta a España von der Firma Unipublic, die seit dem 2014 eine Tochtergesellschaft der Amaury Sport Organisation (ASO) ist.

Das Unternehmen ist im Besitz der Familie Amaury, Präsidentin ist Marie-Odile Amaury. Die A.S.O. ist einer breiteren Öffentlichkeit vor allem durch die Organisation des Straßenradrennens Tour de France bekannt.

Die Farbgebung lehnt sich an das blassrosafarbene Papier der Gazzetta dello Sport, dem Veranstalter des Giro, an.

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb ventoux:

Nur mal schnell gegoogelt und reinkopiert

 

Ausgerichtet wird die Vuelta a España von der Firma Unipublic, die seit dem 2014 eine Tochtergesellschaft der Amaury Sport Organisation (ASO) ist.

Das Unternehmen ist im Besitz der Familie Amaury, Präsidentin ist Marie-Odile Amaury. Die A.S.O. ist einer breiteren Öffentlichkeit vor allem durch die Organisation des Straßenradrennens Tour de France bekannt.

Die Farbgebung lehnt sich an das blassrosafarbene Papier der Gazzetta dello Sport, dem Veranstalter des Giro, an.

Was willst du damit sagen?

Das Rundfahrten von privaten Organisationen veranstaltet werden ist keine Seltenheit. Nur, dass sich die Teams selbst eine Rundfahrt organisieren müssen aber schon.

Ist ja nicht so, dass Movistar und andere spanische Teams die Vuelta veranstalten 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ricatos:

Was willst du damit sagen?

Das Rundfahrten von privaten Organisationen veranstaltet werden ist keine Seltenheit. Nur, dass sich die Teams selbst eine Rundfahrt organisieren müssen aber schon.

Ist ja nicht so, dass Movistar und andere spanische Teams die Vuelta veranstalten 😜

Nein, aber de facto wird keine große Rundfahrt vom jeweiligen nationalen Radsportverband organisiert. Auch die großen Cross Rennen in Belgien werden von professionellen Veranstaltungsagenturen abgewickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wolfi:

Nein, aber de facto wird keine große Rundfahrt vom jeweiligen nationalen Radsportverband organisiert. Auch die großen Cross Rennen in Belgien werden von professionellen Veranstaltungsagenturen abgewickelt.

Das wollte ich damit sagen, weil Alle so auf den bösen ÖRV hinhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin enttäuscht über die Terminplanung...

Start (in Dornbirn) an einem Sonntag...alle weiteren Etappen und auch die Schlussetappe an Wochentagen, also mitten in der Arbeitswoche.
Obwohl die Strecke sogar mit 2 Etappen in erreichbarer Entfernung für mich liegt (Steyr und Sonntagberg),
ist die heurige Ö-Rundfahrt für mich (und wohl für die meisten arbeitenden Menschen) trotzdem wieder mal unerreichbar.

Schade.
Mir ist schon klar, dass sich das alles nach internationalen Rennkalendern usw richtet, aber man darf sich dann halt nicht beschweren wenn nicht sehr viele Zuschauer am Strassenrand stehen.
Cool wäre es gewesen den Start am Mittwoch abzuwickeln und dann die beiden Schlussetappen an 2 arbeitsfreien Tagen - also am Wochenende zu machen.
Sollte nicht sein, schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2023 um 08:35 schrieb RitzelWürger:

Wenn man Strava beobachtet, arbeitet um die Zeit eh keiner

🤣 🤣 guter Einwand.
 

Ja, mir ist es eigentlich eh wurst ob viele Zuschauer dort sind oder nicht...ich finds halt ärgerlich wenn man gerne live dabei wäre aber als unselbständig arbeitender Mensch in der Planung komplett ignoriert wird.
Ich zumindest werde mir nicht extra Urlaub dafür nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Apropos zuschauen:
 

ServusTV überträgt als offizieller Medienpartner alle Etappen live (ab 2. Juli tgl. ab 10:30, am 3. Juli schon ab 10:00 Uhr) auf der Video- und Streaming-Plattform ServusTV On und zeigt auch die Teampräsentation am 1. Juli live (ab 17:30 Uhr). Produziert wird die komplette Übertragung der Tour of Austria von der Studio K19 GmbH.
Im linearen TV wird ServusTV die Tour of Austria in der aktuellen Berichterstattung begleiten.
 
Quelle: Pressemeldung der ToA vom 31.5.23
 
 
  • Like 5
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...