Zum Inhalt springen
CBD (Cannabidiol) im Radsport by Leafs Austria

CBD (Cannabidiol) im Radsport by Leafs Austria

20.03.23 08:26 8.035Text: NoPainFotos: Erwin HaidenDem Wirkstoff CBD wird nachgesagt, sowohl Schlaf als auch Regeneration zu fördern und bei Sportverletzungen seine heilende Wirkung zu entfalten. Und spätestens, seit er 2018 von der Dopingliste gestrichen wurde, können auch Leistungssportler das Cannabinoid in der Wettkampfsaison einsetzen. Trotzdem rät die NADA Austria zur Vorsicht.20.03.23 08:26 14986

CBD (Cannabidiol) im Radsport by Leafs Austria

20.03.23 08:26 14986 NoPain Erwin HaidenDem Wirkstoff CBD wird nachgesagt, sowohl Schlaf als auch Regeneration zu fördern und bei Sportverletzungen seine heilende Wirkung zu entfalten. Und spätestens, seit er 2018 von der Dopingliste gestrichen wurde, können auch Leistungssportler das Cannabinoid in der Wettkampfsaison einsetzen. Trotzdem rät die NADA Austria zur Vorsicht.20.03.23 08:26 14986

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dem Wirkstoff CBD wird nachgesagt, sowohl Schlaf als auch Regeneration zu fördern und bei Sportverletzungen seine heilende Wirkung zu entfalten. Und spätestens, seit er 2018 von der Dopingliste gestrichen wurde, können auch Leistungssportler das Cannabinoid in der Wettkampfsaison einsetzen. Trotzdem rät die NADA Austria zur Vorsicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • NoPain änderte den Titel in CBD-Selbstversuch: Cannabidiol im Radsport

Ich will jetzt nicht allzu sehr ins Detail gehen, aber ich habe mit der 7-jährigen das gleiche Problem… tritt, schlägt, zieht mir die Decke weg. 🤷🏽‍♂️

 

Und JA, es hilft! Ich hab vor dem Test schon geglaubt, dass das Zeug Wirkung zeigt… war schlussendlich aber überrascht, wie großartig sich alles entwickelt hat. Durchschlafen ist halt schon sehr leiwand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb NoPain:

Ich will jetzt nicht allzu sehr ins Detail gehen, aber ich habe mit der 7-jährigen das gleiche Problem… tritt, schlägt, zieht mir die Decke weg. 🤷🏽‍♂️

 

Und JA, es hilft! Ich hab vor dem Test schon geglaubt, dass das Zeug Wirkung zeigt… war schlussendlich aber überrascht, wie großartig sich alles entwickelt hat. Durchschlafen ist halt schon sehr leiwand. 

Das heißt, du dröhnst sie zu, und gut is? 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oida sind die Fotos geil.

 

Ich möcht noch auf Floyd Landis verweisen. Der hat nicht nur den Lance Armstrong verpfiffen (so lang ist das schon her), sondern danach eine eigene CBD Marke gegründet, weil er irgendwelche chronischen Schmerzen hatte, die davon besser wurden.

 

Und so schaut der CBD-cycling-pioneer-shop heute aus: Floyd's of Leadville: https://floydsofleadville.com/

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kel:

Oida sind die Fotos geil.

 

Ich möcht noch auf Floyd Landis verweisen. Der hat nicht nur den Lance Armstrong verpfiffen (so lang ist das schon her), sondern danach eine eigene CBD Marke gegründet, weil er irgendwelche chronischen Schmerzen hatte, die davon besser wurden.

 

Und so schaut der CBD-cycling-pioneer-shop heute aus: Floyd's of Leadville: https://floydsofleadville.com/

Danke fürs Lob. Freut uns sehr. 🙏

 

Den Landis-Shop kannte ich nicht - sehr stylish aufbereitet! Hat aber irgendwie wegen "..., dessen Erfolg bei der Tour de France 2006 aufgrund nachgewiesenen Dopings aberkannt wurde." einen negativen Beigeschmack. 🤣 Würde ich mich als Lizenzfahrer oder Spitzensportler eher weniger trauen... 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2023 um 09:07 schrieb NoPain:

Ich will jetzt nicht allzu sehr ins Detail gehen, aber ich habe mit der 7-jährigen das gleiche Problem… tritt, schlägt, zieht mir die Decke weg. 🤷🏽‍♂️

 

Und JA, es hilft! Ich hab vor dem Test schon geglaubt, dass das Zeug Wirkung zeigt… war schlussendlich aber überrascht, wie großartig sich alles entwickelt hat. Durchschlafen ist halt schon sehr leiwand. 

Ich frage für einen Freund:

 

Warum nehmen die Kinder keine Tropfen? Sie sind ja Auslöser des Schlafproblems?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sake:

Ich frage für einen Freund:

 

Warum nehmen die Kinder keine Tropfen? Sie sind ja Auslöser des Schlafproblems?!

Btw - mein persönliches "Schlafproblem" sind nicht die Kinder, sondern in erster Linie das späte Schlafengehen, die schlechte Ernährung und der Alkohol. Ich möchte aber auf keines meiner drei "Laster" verzichten. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb NoPain:

Btw - mein persönliches "Schlafproblem" sind nicht die Kinder, sondern in erster Linie das späte Schlafengehen, die schlechte Ernährung und der Alkohol. Ich möchte aber auf keines meiner drei "Laster" verzichten. 🤷‍♂️

Genau! Man lebt nur einmal! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke für den Bericht!

Nachdem ich immer häufiger davon gelesen habe, auch in nordamerikanischen Medien und bezogen auf andere Sportarten die für den Körper aggressiver sind wie Berglaufen, würde ich den Versuch selber auch wagen. Vor allem wegen der Schlafqualität. Auch für Menschen mit chronischen Schmerzen soll das ja sehr gut wirken und legal sein.

 

FloydofLeadville kannte ich auch schon und eins muss man ihm lassen; er hat einen guten Zeitpunkt erwischt um sein Unternehmen zu Gründen. Auf "about us" ist seine Geschichte sehr harmlos dargestellt. Aber es war ein wilde Zeit früher. Die Tour von 2006 habe ich gesehen und die Wiederauferstehung des Phönix war schon verdächtig xD 

 

Die Sache die bleibt ist, gute zertifizierte Produkte zu einen ordentlichen Preis zu finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LEAFS BIO CBD-ÖL FÜR SPORTLER 12% (10 ml, 1200 mg CBD) á € 69,90 inkl. MwSt.

=> 1ml Öl enthält etwa 25 Tropfen => 250 Tropfen pro Flasche

=> max. 10 Tropfen pro Tag => 25 Tage bzw. Nächte á 2,8 Euro

 

Wenn du das Paket 3 Flaschen zum Preis für 2 bestellst (https://leafs.at/products/leafs-bio-cbd-oel-fuer-sportler-12?variant=42505594405084) hast du 30 ml für 139,80 Euro

=> dann kommst du bei 75 Einsätzen auf etwa 1,9 Euro pro erholsamem Schlaf

 

Wie gesagt, sollte man das nicht auf ein Jahr hochrechnen, denn den Stoff durchgehend einzunehmen ist auf Dauer auch nicht schlau. Mir wurden außerdem 8-10 Tropfen geraten. Man kanns aber auch mal mit 5 Tropfen probieren.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nachdem ich letzte Woche im Leafs Shop war, um mir ein neues 24% Fläschchen zu checken; denn das erste war mittlerweile leer und das 12er hat mir die Freundin weggenommen; traf ich auch meinen Freund Avi, der sich von eurem Andrang regelrecht begeistert zeigte. Denn die super-reinen Sportler-CBD-Produkte waren bisher in seinem Shop kein echter Renner, jedoch haben die Verkäufe seit der Bikeboard-Story signifikant zugenommen...

 

Auf jeden Fall hat er Lunte gerochen 😂💶, lässt sich fürs Vertrauen bedanken und wird sich gemeinsam mit seinem Team weiterhin bei der Beratung und dem Versand bzw. der Abholung besonders bemühen. Tatsächlich waren schon einige von euch persönlich in seinem Shop in der SCS und in der Josefstädter 👍 und haben sich auf die Bikeboard-Story berufen 👏... was mich persönlich sehr freut, und beraten lassen.

 

NEU - 15% Discount für alle Bikeboarder

All jene, die bis jetzt noch gezögert haben, dürfen sich über einen speziellen Bikeboard-Discount in der Höhe von 15% auf alle Leafs.at CBD-Öle freuen. Wie es funktioniert hab ich euch in der Story erklärt. => https://bikeboard.at/magazin/cbd-cannabidiol-im-radsport-th10272#el132943

 

Alle die bereits vorher ohne dem Discount bestellt haben, brauchen sich deshalb nicht ärgern, denn wenn man vom Produkt überzeugt ist, dann bestellt man ohnehin das Produkt mit 2 Flaschen + 1 Flasche gratis und freut sich über 33,3333333% Discount. Wird ja nicht schlecht und frei nach D.Trump: "Was habt ihr zu verlieren?"

 

Feedback und Fragen könnt ihr mir jederzeit auch per PM schicken, falls ihr euch nicht öffentlich outen wollt.

 

ENJOY & RELAX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...