Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also hab da amap vor mir und möchte gerne touren einzeichneun und auf gps (geko) übernehmen.

Jetzt die Frage: wie zeichne ich touren ein ? gehe ich auf grafik / linie und klick dann entlang einer strecke 10 000 punkte an oder gibt es eine bessere möglichkeit einem strassenverlauf zu folgen??

2. wie spiel ich die daten auf den geko rüber ? woher bekomm ich das kabel ? welches ist das richtige und was kostet es ?

danke !

Geschrieben
also hab da amap vor mir und möchte gerne touren einzeichneun und auf gps (geko) übernehmen.

Jetzt die Frage: wie zeichne ich touren ein ? gehe ich auf grafik / linie und klick dann entlang einer strecke 10 000 punkte an oder gibt es eine bessere möglichkeit einem strassenverlauf zu folgen??

2. wie spiel ich die daten auf den geko rüber ? woher bekomm ich das kabel ? welches ist das richtige und was kostet es ?

danke !

1. genau so :)

Geschrieben

Kann dir leider auch nix zu Amap und GPS sagen:

ich verwend ausnahmslos Touratech zum Erstellen von Routen und Wegpunkten, zum Senden von GPS Daten ans Garmin, sowie zum Verwalten und Betrachten meiner GPS Daten.

Dieses Programm verwendet zwar im Betrieb die Amap-Karte zur Kartendarstellung, ist aber sonst ein eigenständiges Programm, das ich nur weiterempfehlen kann.

Geschrieben

ah na sehr super

genau das ist nämlich das proble, ---- hab gestern eine 20 kilometer lange, sehr kurvenreiche linie gezogen und wollte dann eine höhenprofil - geht nix. scheisendreck.

ich dachte ihr verwendet alle amap - hmmm was nun - mag ka geld augeben für neue software. gibt es bessere lösungen ?

Geschrieben

Über das Profil (Höhenprofil) habe ich mich auch schon sehr geärgert. Habe diesbezüglich auch einen Verbesserungsvorschlag ans BEV weitergeleitet :D .

Antwort: "dann tragen sie halt nur wenige Punkte ein und machen mehrere Routen" :s:.

Wenn mich hier irgendjemand unterstützen könnte, wie man an die Firma EADS diesbezüglich rankommt um einen Programmupdate zu bekommen, das würde :bump:.

So long. Damit entweder wirklich professionelle Tools verwenden oder :k:

Ferdi :U:

Geschrieben
über das AMAP, seine fehler, verbesserungsvorschläge, kommunikation mit dem bev usw. gibts einen ausführlichen threat vom , zu finden über die suchfunktion. da drinn gibts auch einige tipps und tricks ;)
Geschrieben

Alos, wenn Ihr Euch outets als Wappler, da bin ich dabei:

Z.B. versuch ich das Höhendiagramm alleine weiter zu verwenden. So wies im Handbuch geschildert wird, also mit der PrintScreen Funktion (hab jetzt das Handbuch net bei mir, aber ich glaub alt-strg-druck). Was bekomm ich: Ein Bild vom ganzen Bildschirm. Also kann man (ICH) den Höhenverlauf auch nicht in andern tools weiter verwenden....

Wie hast Du so schön geschrieben: scheisendregg

Matsch Gatsch

Michael

Geschrieben

Also aufgepasst:

da gibt's ein nettes Freeware - Programm, das tut's euch schön runterladen, genau die Anweisungen befolgen und bitte nimmer über die AMAP motschkern, da hat man dann ein wirklich brauchbares Höhernprofil und Km-Angaben und man kann mehrere Amap-Routen akkumulieren (z'saumsetzen, klaro?) ;)

Oiso los geht's

klickst du dada:http://www.thilox.de/top50/t50main.html

Geschrieben

Jo, stimmt, mit dem TA50Alt (oder irgenwie so heißt das Programm) funktioniert das wirklich super.

@NoDoc: die Tastenkombi ist Alt+Druck, vielleicht hats deswegen nicht funktioniert.

Geschrieben
JA, ABER: Das is ja genau das Problem, wenn ich die vorgegebene Tastenkombination drück, um die Daten aus dem Höhenverlauf zu bekommen, welche man dannin dem Tirgenwas 50 Programm weiter verwenden kann, dann ist die Ausgangsdatei unbrauchbar, weil sie eben nicht nur den Höhenverlauf darstellt, sondern den gesamten Desktop, wissts ihr was ich mein?
Geschrieben

Hmm, wennst XP verwendest musst, wie der Bikeaddict eh schon geschrieben hat, das Design Windows-klassisch einstellen und die Schriftart umstellen (steht alles in der Readme-Datei, unbedingt durchlesen).

Die Daten kriegst in die Zwischenablage indem Du, wenn der Höhenverlauf angezeigt wird den unteren Scrollbalken unten ganz nach links und dann Alt+Druck. Funktioniert bei mir einwandfrei. Ahja, das Feld "Diskrete Wert" auf keinen Fall anklicken, dann gehts auch nicht.

• 1 Jahr später...
Geschrieben
JA, ABER: Das is ja genau das Problem, wenn ich die vorgegebene Tastenkombination drück, um die Daten aus dem Höhenverlauf zu bekommen, welche man dannin dem Tirgenwas 50 Programm weiter verwenden kann, dann ist die Ausgangsdatei unbrauchbar, weil sie eben nicht nur den Höhenverlauf darstellt, sondern den gesamten Desktop, wissts ihr was ich mein?

Ja, du bekommst den kompletten Desktop in die Zwischenablage geliefert - anstatt nur das Fensterchen des Höhendiagramms.

Bei meinem Notebook drückt man - um nur das aktive Fenster in die Zwischenablage zu transferieren - die Tastenkombination FN + ALT + DRUCK. Bei anderen PCs gibt's sowas sicher auch. Und sonst helfen garantiert Tools wie SnagIt oder sonstige "Bildschirmabfotografierer", mit denen man aktive Fenster (und auch andere Bildschirmteile) per Tastenkombination in die Zwischenablage transferieren kann.

T50AltExtr.exe reagiert sehr empfindlich auf die Größe des Höhendiagrammfensters. Ich kenn schon einige Leut', die daran schier verzweifelt sind. :p

Die wichtigsten Punkte sind:

• Schema auf "klassisch"
  • Systemschriftgrad auf "normal"
  • Cursor im Höhendiagramm nach ganz links
  • nur das aktive Fenster in die Zwischenablage kopieren

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...