Zum Inhalt springen
Garmin Instinct Crossover Solar - das Beste aus zwei Welten

Garmin Instinct Crossover Solar - das Beste aus zwei Welten

06.04.23 08:23 100Text: Erwin HaidenFotos: Erwin HaidenEin kleiner Streifzug durch die Uhrengeschichte und die analog-mechanische Zwischenwelt, in welcher die Garmin Instinct Crossover als neuer Fixstern den Weg leuchtet.06.04.23 08:23 5226

Garmin Instinct Crossover Solar - das Beste aus zwei Welten

06.04.23 08:23 5226 Erwin Haiden Erwin HaidenEin kleiner Streifzug durch die Uhrengeschichte und die analog-mechanische Zwischenwelt, in welcher die Garmin Instinct Crossover als neuer Fixstern den Weg leuchtet.06.04.23 08:23 5226

NoSane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine instinct könnt theoretisch auch meine schwimmdistanzen aufzeichnen, praktisch gejts aber nicht, weil wenn die uhr unter Wasser ist, kein Kontakt zum Satelliten besteht. Die Kombi mit genauerem pulsgurt klappt auch nicht. Die Distanzthema hab ich so gelöst, dass ich eine möglichst gerade Linie schwimme und am Wendepunkt meinen Arm lang genug (recht lang) aus dem Wasser halte, bis die distanzmessung halbwegs akkurat erfolgt ist.

Gibts diesbezüglich auch Verbesserungen bei der neuen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb NoDoc:

Blasphemische Frage: Warum möchte man bei so einer "Uhr" mechanische Zeiger haben?

 

 

ganz schwierig zu beantwortet, ich hab's ein bissl versucht im Text "Ode an das Analoge" zu umreissen... die Dreidimensionalität ... "in der Sonne Schatten werfend, im Gegenlicht glänzend, sich hörbar bewegend"... ich mag auch analoge Zeiger und physische Knöpfe im Auto-Cockpit lieber als Displays und Touchscreens...

 

reine mechanische Uhren können halt nyx im Vergleich, so hat man eine analoge Uhr, die im Fall der Fälle trotzdem a bissl was auf dem Kasten hat!

 

Verglichen mit der Epix 2 z.B. hat die Instinct klar das Nachsehen, da ist das Display deutlich überlegen. Auch der Puls funkt auf der Epix (zumindest bei meinen Affenhaaren) deutlich besser, ... dafür hält der Akku im Energiesparmodus der Instinct Solar tatsächlich ewig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NoNick:

Meine instinct könnt theoretisch auch meine schwimmdistanzen aufzeichnen, praktisch gejts aber nicht, weil wenn die uhr unter Wasser ist, kein Kontakt zum Satelliten besteht. Die Kombi mit genauerem pulsgurt klappt auch nicht. Die Distanzthema hab ich so gelöst, dass ich eine möglichst gerade Linie schwimme und am Wendepunkt meinen Arm lang genug (recht lang) aus dem Wasser halte, bis die distanzmessung halbwegs akkurat erfolgt ist.

Gibts diesbezüglich auch Verbesserungen bei der neuen? 

Die Fenix schätzt die Distanzen recht gut über die stroke Analyse wenn man das mal gut im pool kalibriert hat. Macht das die Insticht nicht? GPS muss glaub ich aus sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...