Zum Inhalt springen

Rennradler tötet Fußgänger


zepequeno
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 12.4.2023 um 17:47 schrieb 6.8_NoGravel:

"tötet"

Ganz bewusst manipulativ und reißerisch. 

Quer durch den "journalistischen" Gemüsegarten, sofern man kreatives Abschreiben von Polizeiberichten als Journalismus bezeichnen kann.

Beim Qualtinger hieß es "bevor er gstorben is eineg'rannt...."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Liebe Boardies,

naturgemäß kann ich mir den Zorn der Automobilisten erklären.

Zwar habe ich meines Wissens in den 70 Jahren meines Radfahrerlebens noch keinen getötet,

aaaber wir hatten schon eine 10-Gangschaltung und die klapprigen Porsches und Mercedesse

nur fünf Gänge! Da kommt Neid auf!

Damals bog ich, natürlich ohne zu blinken von der Brünner Straße nach rechts ab, Ich war ja der

Schnellere, und der hatte auch damals schon Vorrang. (5 Gänge mehr! Campagnolo!).

Das Ergebnis war ein weinender Autofahrer, dessen Frontteil durch mein Hinterrad völlig zerstört

war (In steel we trust). Und ich fuhr mit erhobenem Mittelfinger ins bleicheMorgenrot.

Wurden andere Automobilisten meines roten Vereinsleiberls (Pittentaler Radler) ansichtig,

so zogen diese es vor, in Richtungen zu fahren, in die sie gar nicht fahren wollten,-

manche fuhren, ohne es zu wollen, wieder nach Hause, mancher aber in ein Wirtshaus, aber

nicht durch die Eingangstüre, aber sie mieden meine Nähe.

auch dies ein Grund, warum man auch heute noch von der 

"Guten alten Zeit spricht).

Liebgruß

Hansbug_avatar-70x70.gif.c53d85bdbc7ca0a7b9196c3a21f36264.gif.2f8455d65aad09ee6d671d6a6e67794d.gif 

  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert, dass es nicht öfter passiert.

 

Ich hab mich vor kurzem (mittig über eine grüne Wiener Kreuzung in einer 50er Zone fahrend) nach rechts gelehnt um halb-rechts abzubiegen, als ein Fussgänger nach vorn schauend einen Schritt (auf die rote Fussgängerampel zu) in die Kreuzung macht. Der hat kein Auto gehört und sich völlig sicher gefühlt!

 

Der hatte überhaupt nicht am Radar, dass ich in 0,2-0,3sec mit 10m/s vorbei pfeifen werd', als er 2-3m vor meiner Ankunft mit einem großen Schritt vom Randstein runter, aus dem Scheitelpunkt der Kurve raus gesprungen ist. 

 

Nehmt Euch bitte in Acht, denn Ampeln funktionieren nicht wirklich, wenn keine Autos in der Nähe sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2023 um 14:51 schrieb marty777:

Das kann ich nur unterschreiben.

Ich denke da kann sich kaum Einer aus der Wertung nehmen.

Ich mach das auch immer wieder, schau aber davor zumindest 3x nach Links und Rechts und das mir keine Kinder zuschauen.

Eigentlich blöde Angewohnheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...