Zum Inhalt springen
Wahoo Summit Freeride

Wahoo Summit Freeride

02.05.23 07:52 1Text: PM, NoManFotos: Wahoo FitnessDie Fitnesstechnologie-Experten komplettieren ihre Kletterhilfe: Ab 2. Mai gibt's das Summit-Feature auch ohne vorheriger Streckenplanung.02.05.23 07:52 2582

Wahoo Summit Freeride

02.05.23 07:52 2582 PM, NoMan Wahoo FitnessDie Fitnesstechnologie-Experten komplettieren ihre Kletterhilfe: Ab 2. Mai gibt's das Summit-Feature auch ohne vorheriger Streckenplanung.02.05.23 07:52 2582

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

summit freeride ist für fahren ohne geladene strecke

summit segments ist für fahren mit route

 

freeride: ja, nur für die v2 weil die genug internen Speicher für die Höhendaten haben

bei den V1 werden die Höhendaten nur über eine geladene Route ermittelt!

 

aber auch für den roamV1 wird das Summit feature (mit route) einige neue nette details über das update erfahren… 

 

mehr darf ich leider nicht sagen 🤫 aber route laden und mal mehr in der kartenansicht fahren so als tipp

Bearbeitet von SteinRida
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb NoNick:

Steht oben: Dynamisch, wohlgemerkt. Wer also z.B. mitten im Hillclimb auf eine alternative Route abbiegt, erhält eine Neuberechnung.

Ich mag das Climb Pro vom Garmin recht gerne.

Aber ob das Sinn macht in Gebieten mit sehr dichtem Wegenetz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb ventoux:

Ich mag das Climb Pro vom Garmin recht gerne.

Aber ob das Sinn macht in Gebieten mit sehr dichtem Wegenetz?

Ich hab auch garmin, keine Ahnung wie wahoo da ist. Der climb pro rettet mich bei langen,  mühevollen Anstiegen , wenn die noch zu fahrenden hm runterzählen, geht's gleich besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die "alte" Summit Funktion schon ganz gut und hab heute "Freeride" installiert, bin schon sehr gespannt.

Heute hab ich bemerkt dass man in der App die "Empfindlichkeit" einstellen kann ab wann Climb aktiviert wird (gab es vermutlich schon länger, ist mir bisher nicht aufgefallen). Man kann wählen zwischen small/medium/large, default war bei mir small, hab jetzt auch medium gestellt.

 

image.jpeg.aaa5080a1c7b839bdb0718a32716e1c2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dantheman:

So ganz überzeugt mich die funktion ur bei den sogennaten Large Climbs.
Was mir auffällt ist, dass manch ein Anstieg bis über 100 Meter nach dem tatsächlichen Ende noch als Anstieg angezeigt wird.

 

100 Meter Strecke oder 100Hm?

Beim Garmin ist es häufig umgekehrt.

Aber in so geringem Ausmaß des es kaum relevant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ventoux:

100 Meter Strecke oder 100Hm?

Strecke.

Ist nicht wirklich relevant da ich ja weiß wenn ich oben bin.
Aber ist mir nur sehr aufgefallen, das Wahoo immer noch weiter Anstieg anzeigt obwohl es schon flach oder auch leicht abwärts dahingeht

Bearbeitet von dantheman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute erstmals getestet auf meiner Heimrunde (Einstellung auf „medium“), wie erwartet wurden 2 Anstiege erkannt, 1x 2,1 km 5,5%, einmal 3,2km 7,7%, Start und Ende Ausreichend genau. Früher hat Summit (mit Route) auf der Runde einen leichten Gegenanstieg (0,9km 2,4%) auch (unnötigerweise) angezeigt, so wie es jetzt ist gefällt es mir besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...