Zum Inhalt springen

Umfrage bezüglich Rennradschuhe mit Klicksystem im Alltag


Paul_S
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe gerade ein Uniprojekt über einen Rennradschuh mit Klicksystem für den Alltag und mache gerade eine Umfrage, um meine Konzeptidee zu validieren und würde mich super über Feedback jeder Art freuen! ^^
 

Falls jemand also ein paar Minuten übrig hat und seine Erfahrungen und eventuell die ein oder andere coole Idee teilen möchte, würde mir das wirklich weiterhelfen. :)
 

Hier gehts zur Umfrage:

https://forms.gle/ZBkzKvTcQiy3k88QA

 

Vielen Dank an Alle die mithelfen, jedes Feedback erwünscht! :D

 

LG, Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch ausgefüllt und reingeschrieben, dass das SPD(MTB)-System eigentllich für meinen Alltag besser ist. Da gibts ja auch richtig "urbane" Schuhe von Giro Rumble bis zu den Adidas Velosamba.
Eine Zielgruppe sehe ich aber schon, und zwar nicht bei uns alten gut ausgestatteten Säcken mit mehreren Rädern für alle Gegebenheiten (sorry fürs verallgemeinern), sondern bei (jüngeren?) RR-Fahrern die aus versch. Gründen (von Anschaffungskosten bis zum Platz ind der Studenten-WG) das RR im Alltag nutzen wolln. Gefühlt is die allerdings eher klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb BikeBär:

Hab auch ausgefüllt und reingeschrieben, dass das SPD(MTB)-System eigentllich für meinen Alltag besser ist. Da gibts ja auch richtig "urbane" Schuhe von Giro Rumble bis zu den Adidas Velosamba.
Eine Zielgruppe sehe ich aber schon, und zwar nicht bei uns alten gut ausgestatteten Säcken mit mehreren Rädern für alle Gegebenheiten (sorry fürs verallgemeinern), sondern bei (jüngeren?) RR-Fahrern die aus versch. Gründen (von Anschaffungskosten bis zum Platz ind der Studenten-WG) das RR im Alltag nutzen wolln. Gefühlt is die allerdings eher klein.

aber genau für sowas gibts doch die adapterplatten, damit man dann easy mit normalen schuhen fahren kann

 

ansonsten quoc, wenn es etwas eleganter sein soll

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb stef:

aber genau für sowas gibts doch die adapterplatten, damit man dann easy mit normalen schuhen fahren kann

Meinst Du diese https://r2-bike.com/shimano-pedalplatte-SM-PD22 ?

Denn sind erstens wieder nur für MTB-SPD und zweitens mit Handkraft kaum zu de/montieren per Hand gegen die Federkraft. In meinen Augen der letzte Scheiß.

 

Dem Paul geht es aber, sso wie ich das lese um RR-Schuhe (mit 3-Loch-Cleats), mit denen man gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb stef:

Nö, da gibt's richtige alu teile zum anschrauben...

Mit Pins 

Hättest Du vielleicht einen Link?

Denn mit Suchworten wie "Adapterplatten SPD-SL" finde ich nur Adapter von 3-Loch auf 2-Loch, um MTP-cleats an RR-Schuhe zu schrauben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.messingschlager.com/de/produkte/pedalzubehoer_t42/m-wave-transformer-a-plattform-fuer-systempedale_a310051

 

so ähnliche hab ich.. demontage ist nach wie vor mühsam mit der hand, sitzhöhe stimmt natürlich auch nicht 100% aber trotzdem angenehmer...

 

in echt hab ich dann trotzdem die shimano xt trekking pedale verwendet, die sind einfach nobrainer...

Bearbeitet von stef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb stef:

https://www.messingschlager.com/de/produkte/pedalzubehoer_t42/m-wave-transformer-a-plattform-fuer-systempedale_a310051

so ähnliche hab ich.. demontage ist nach wie vor mühsam mit der hand, sitzhöhe stimmt natürlich auch nicht 100% aber trotzdem angenehmer...

Ah ok danke, die hatte ich noch nie gesehen, schaut deutlich besser als aus diese Plastikdinger.

Das Stichwort Adapterplatte hat Google falsch gefüttert. Aber ja, mit fest eigestellten Federn bleibt das Demontage-Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...