Zum Inhalt springen

Giro d´Italia 2023


Simon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb revilO:

 Heute folgt schon die nächste Kacketappe. Wenn man sich ansieht, was erfahrene Sprinter wie Cavendish für hirnrissige Entscheidungen treffen, kann man sich nie sicher sein, nicht auch mitgerissen zu werden, egal wo man sich im Peloton aufhält.

Cav ist da halt immer in Gefahr weil er quasi der einzige ist der mit der Nase am Vorderrad spurtet. Bei Nässe und auf den Champs Elysees ist das halt stets auf Messers Schneide. Gestern hatte er eine gute Position, ohne dem weißen Streifen wärs wohl gut ausgegangen. Ich finds irgendwie cool, wie er sich mit seinen 37 noch immer in die Schlacht wirft, da hat sich seit 2007 im Grunde nichts verändert. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb noBrakes80:

Cav ist da halt immer in Gefahr weil er quasi der einzige ist der mit der Nase am Vorderrad spurtet. Bei Nässe und auf den Champs Elysees ist das halt stets auf Messers Schneide. Gestern hatte er eine gute Position, ohne dem weißen Streifen wärs wohl gut ausgegangen. Ich finds irgendwie cool, wie er sich mit seinen 37 noch immer in die Schlacht wirft, da hat sich seit 2007 im Grunde nichts verändert. :D

 

und Cav damit auf Platz 4!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ging's ordentlich ab mit Stürzen.

Habe mir noch die letzten 10km der Ungarn-Rundfahrt gegeben - da habe ich mit dem Bernal mitgelitten!

btw, der Zielort war Szentgotthard. Dorthin hätte ich in einer Stunde mit dem Klimaticket fahren können - wenn man es vorher wüsste... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 17. machens auch nur, weils einen neuen Rekort im Stundenmittel erzielen wollen oder was ist da der Antrieb?

 

Der Safe vom Cav beim ersten Wegrutschen war schon mehr als glücklich, aber wenn ich schon in so einer Position bin, muss ich wohl nix mehr riskieren. Was macht er? Tritt nochmal voll rein, naja muss er eh selber wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Tom Elpunkt:

Die 17. machens auch nur, weils einen neuen Rekort im Stundenmittel erzielen wollen oder was ist da der Antrieb?

 

Der Safe vom Cav beim ersten Wegrutschen war schon mehr als glücklich, aber wenn ich schon in so einer Position bin, muss ich wohl nix mehr riskieren. Was macht er? Tritt nochmal voll rein, naja muss er eh selber wissen

Naja im Grunde is er nachm Rutscher hinter die anderen rein und der Dainese hat ihm beim Ausscheren das Vorderradl weggezogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 123mike123:

So hab ich das auch gesehen. - Wundert mich, dass der Dainese nicht rausgenommen wurde für die Welle.

Wurde eh rausgekommen, deshalb ist der Cav jetzt 4. und nicht mehr 5.  wie nach dem Zieleinlauf.

Ob deswegen der Cav jetzt hurra schreit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kupi:

Gestern ging's ordentlich ab mit Stürzen.

Habe mir noch die letzten 10km der Ungarn-Rundfahrt gegeben - da habe ich mit dem Bernal mitgelitten!

btw, der Zielort war Szentgotthard. Dorthin hätte ich in einer Stunde mit dem Klimaticket fahren können - wenn man es vorher wüsste... 

Nicht mal ich hab das gewusst. Und ich wohne nicht mal 10 Km davon entfernt. Das einzige das meiner Ärger trübt, ist, dass ich da sowieso in Wien war. 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer, schlimme Bilder in den ersten Tagen einer großen Rundfahrt! Ich seh das als tragisch romantisch. Wenn man so eine große "Runde" durch ein Land fährt, dann geht es manchmal rauf und manchmal runter, mal ist es steil-, mal ist es flach und das Wetter ist mal so, mal so. Da wird noch viel passieren.

 

Heute wurden die zwei Ausreisser 200m vor dem Zielstrich in Neapel gestellt. Ur oag. In den zwei S-Kurven zu Beginn des letzten km haben die Beiden das Peloton beim Schulterblick nicht gesehen und als sie das Feld einschätzen konnten, war es zu spät. Gaviria springt wieder los, bevor Irgendwer damit rechnet; landet aber wieder 20m zu früh.

 

Pozzovivo (40, Israel Premier Tech) und Rigoberto Uran (36, EF First) sind auf jeden Fall für einen Etappensieg gut. De Marchi (36. Team Jayco mit Pöstlberger), Damian Caruso (35, Bahrain) und Vlasov (27, Bora mit Konrad), sowie Oldani (25) oder Conci (26, beide Alpecin) könnten auch in die top10 radln. Pinot (32, FDJ) konzentriert sich auf's Bergtrikot, da hat er mit wenig Anstrengung schon viele Punkte und Barguil (31) peilt wohl nur Etappensiege an. Bleiben die drei Top Herrausforderer: Tao Geoghegan Hart (28, Ineos), sowie Joao Almeida (24, UAE) und Primoz Roglic (33, Jumbo).

 

Auch wenn nicht der stärkste Fahrer Remco (23) am Ende gewinnt... wer die schnellste Zeit fährt, der hat dann auch verdient gewonnen (wenn entsprechende Proben irgendwann verjährt sein werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb noBrakes80:

Was die jetzt eigentlich im Regen immer öfters mit Beinlingen fahren. Was hats da in Italien aktuell ? - sicher auch um die 15-20°, obs da in einem Rennen wirklich die Stulpen braucht? Gibts die guten alten Kälte Cremes denn alle nicht mehr? :p

da müssen sie aufpassen. weißt eh, die inhaltsstoffe ;)

bei 15 grad, wind und regen hab ich auch gern knielinge. ist besser für die knie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...