Zum Inhalt springen
E-Biken in und um Ischgl

E-Biken in und um Ischgl

17.05.23 07:49 1.231Text: NoManFotos: Erwin Haiden, Hotel Ischgl (5)Genuss abseits der gängigen Klischees. Gemütliche Schmankerl-Touren im Tiroler Paznaun mit neuen Trails, lohnenden Hütten und Panorama satt.17.05.23 07:49 2160

E-Biken in und um Ischgl

17.05.23 07:49 2160 NoMan Erwin Haiden, Hotel Ischgl (5)Genuss abseits der gängigen Klischees. Gemütliche Schmankerl-Touren im Tiroler Paznaun mit neuen Trails, lohnenden Hütten und Panorama satt.17.05.23 07:49 2160

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wieso? Hat nichts mit Ebikes zu tun. Viel mehr damit, dass selbst Mitterers kühnsten Fantasien nicht ausgereicht haben, um die Realität in Tourismushochburgen darzustellen und Ischgl ist was das angeht mit Abstand am schlimmsten (als jemand, der mitten drinnen zwischen Ischgl, St. Anton, Fiss-Serfaus, und Sölden aufgewachsen ist, habe ich da den einen oder anderen Einblick und Kontakt gewonnen 😘). 

Bearbeitet von KingM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb KingM:

Wieso? Hat nichts mit Ebikes zu tun. Viel mehr damit, dass selbst Mitterers kühnste Fantasien nicht ausgereicht haben, um die Realität in Tourismushochburgen darzustellen und Ischgl ist was das angeht mit Abstand am schlimmsten (Als Jemand, der mitten drinnen zwischen Ischgl, St. Anton, Fiss-Serfaus, und Sölden Aufgewachsen ist, habe ich da den einen oder anderen Einblick und Kontakt gewonnen 😘). 

Ich bin mal im Zuge einer Transalp da durch gekommen... eines der ersten Dinge die mir da in den Sinn gekommen sind, war die Piefke-Saga 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ischgl Ort ist tatsächlich wild, zumindest im Winter. Sie ziehen halt die (Sauf)gäste an, um die sie werben. ("Relax if you can" usw)

 

Galtür ein bissl weiter hinten im Tal ist ganz anders. Ruhig. 

 

Aber auch oberhalb Ischgl selbst: die Berge dahinter sind schon echt fein. 

 

Wird für mich eh Zeit, im Sommer mal hinzufahren...

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KingM:

Bevor ich in Ischgl Urlaub mache friert die Hölle ein. 

 

vor einer Stunde schrieb Meister-Yoda:

Ich bin mal im Zuge einer Transalp da durch gekommen... eines der ersten Dinge die mir da in den Sinn gekommen sind, war die Piefke-Saga 🤣

 

Ich war vor vielen Jahren im Winter zur Saisoneröffnung auch erstaunt was da abgeht. Bei einer Transalpine kommend von Sesvennahütte glaub ich (is schon 20 Jahre her) war es im Sommer beim vorbeiziehen aber voll OK.

 

vor 5 Minuten schrieb FloImSchnee:

Ischgl Ort ist tatsächlich wild, zumindest im Winter. Sie ziehen halt die (Sauf)gäste an, um die sie werben. ("Relax if you can" use)

 

Galtür ein bissl weiter hinten im Tal ist ganz anders. Ruhig. 

 

Aber auch oberhalb Ischgl selbst: die Berge dahinter sind schon echt fein. 

 

Wird für mich eh Zeit, im Sommer mal hinzufahren...

Im letzten Jahr war ich im Urlaub 3 Tage in der Gegend. 2 Nächte in Ischgl. Ich muss sagen, wieder aller Erwartungen hat mir das richtig gut gefallen.

Abends durch Ischgl zu flanieren, die echt schönen Gebäude begutachten, teuer aber wirklich phantastisch Speisen. Hätte ich so nicht erwartet und war wirklich toll.

 

Weiter hinten dann is natürlich ruhiger und sicher entspannter, da hat Flo voll recht.

 

Auch das Biken fand ich toll (bis auf die Abfahrt in dei Schweiz runter die ich genommen hab, das war käse)! Und eben auch das Wandern an einem Tag.

 

Sehe das also nicht so negativ wie es „plakativ“ mal gerne so hingerozt wird.

 

Aufgrund des Besuches im Sommer überlege ich echt hart (falls ich Blasen in Griff bekomme) nächstes Frühjahr zum Skitouren hin zu fahren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer a) das ganze Paznaun auf Ischgl reduziert und b) Ischgl bzw das ganze Tal Winter mit Sommer gleichsetzt, hat echt ein ziemliches Vorurteilsproblem. Hat absolut 2 Gesichter.

Im Sommer hast dort als Biker, Wanderer, Trailrunner, Outdoorfreund zum Aktivwerden und Entspannen deine pure Freude. Dort sind sogar die Jäger gegenüber Biker entspannt (Zitat einmal "Die Tiere kennen die Wege"), wohlbemerkt es ging um das Befahren von Wanderwegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...