Zum Inhalt springen

Rennrad Kaufhilfe erbeten


Skippy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb stetre76:

Die zusätzlichen Knöpfe an den Hoods gehen mir bei der 105er nicht ab, da ich die vorher auch nicht hatte - kann aber bei jemanden, der die zusätzlichen Knöpfe kennt, anders sein.

Gerade diese Knöpfe würde ich pers. sehr vermissen. Bediene damit den Edge 830.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Essi:

Sollte die Wunschfarbe u Größe beim Händler oder breim Versender nicht lagernd sein, dann dauerts halt. Wo ist da das Problem?  Früher hast auf einen Rahmen in Wunschfarbe aus Italien auch mehrerer Monate gewartet. Und ein Auto kostet gut das 10fache, und da nimmt man auch Wartezeit hin. Guter Kauf ist halt auch Planungssache. 

ok.

Ich denke der TE will zeitnah ein Rad haben und sich nicht jetzt die Infos einholen für einen Bock den er for example Ende Oktober bekommt.

Bearbeitet von kupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir über den Bikepalast ein Cube NuRoad Race Alu bestellt. 2022er Modell :D Produktion KW 20, Auslieferung ab KW22, ab KW23 beim Händer - dürfte derzeit halten.

...hab das Rad aber auch bereits Ende März bestellt.

 

Wenn nix auf Lager ist, muss man Zeit haben, oder z.B. bei einem Willhaben-Händler eines erwischen, das auf Lager ist. Völliges Customizing erfordert Zeit und Geduld.

 

Ich bin mir relativ sicher, dass die Lieferketten wieder funktionieren, und sich die Preise auch wieder eingependelt haben.

Ich glaube, dass einige Hersteller auf relativ teuer eingekauften Teilen sitzen, die sie jetzt noch an die Kunden rausbringen, bevor sie jene Teile verbauen, die zu normalisierteren Preisen eingekauft wurden.

Wenn die Preise dann hoch sind, macht man so noch ein bisschen Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all Vielen dank für die Meldungen.

 

Also fassen wir mal kurz das Wesentliche zusammen:

  • Shimano 105/Ultegra Di2: ✔️
  • folgende Räder: Trek Domane, Canyon Endurace, Giant TCR, Rose X-Lite, Wilier Cento werden empfohlen, wobei die letzten 3 glaube ich eher Rennmaschinen sind, oder?

 

Prinzipiell möchte ich schon ein Rad für diese Saison haben (ich weiß, da bin ich etwas spät dran) - ich muss dann zeitnah mal schauen, was denn die Händler so liefern können, vor allem in meiner Rahmengröße und dann werde ich sehen, ob das für den Sommer noch etwas wird. Aber so wie ich die Liefersituation einschätze, wird das schwierig werden. Vielleicht "muss" ich mich eh daran orientieren, was lieferbar ist und dann entscheiden. 🤔

 

Vielleicht hättet ihr da noch ein paar Vorschläge für Räder, die in die engere Wahl kommen könnten.

 

Was haltet ihr von Wilier Räder (Granturismo https://wilier.com/en/my2023/int/endurance-bikes/road-bikes/granturismo-slr)  und wäre ein Open Rad eine Möglichkeit (da wird es zwar schon eher teuer😬) ?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich fahr keines. Der Laden ist bei mir um die Ecke, entsprechend viele fahren hier herum. Astana fährt die Marke auch ;) schlecht ists sicher net. Der sione in pörtschach hat in seinen Auslagen jede Menge 3T rumstehen. Schauen zumindest amal fesch aus und sollten das gewünschte Spektrum auch abdecken können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Skippy:

@6.8_NoGravel Würdest du so nett sein und könntest du mir sagen, welche Versionen du da verwendest? Danke.

 

Bei 12-fach ist der 105er Standardzahnkranz 11-34.

 

Bei 11-fach Rädern fahre ich z.B. den Sunrace 11-36

Ultegra Schaltwerk bei DI2 und manuell. Das Shimano GRX für 2-fach schafft auch 36iger Kassetten ohne an Funktion einzubüßen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skippy

Bei deiner obigen Aufzählung liegst tatsächlich teilweise falsch für Deine Anforderung:

Giant Defy statt TCR

Rose Reveal statt X-Lite

Wilier weiß ich nicht 

 

Was ich noch vorschlage:

Scott Addict 20, ich denke der @stetre76 hat sich eines beschafft, gäbe es noch beim Gigasport um 20% minus.

 

Mein Favorit wäre Specialized Roubaix, gibt's noch nicht mit 105er, sondern Sram Rival etap und ist eine andere Preisliga, obwohl sie die Preise senken wollten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Skippy:

Prinzipiell möchte ich schon ein Rad für diese Saison haben (ich weiß, da bin ich etwas spät dran) - ich muss dann zeitnah mal schauen, was denn die Händler so liefern können, vor allem in meiner Rahmengröße und dann werde ich sehen, ob das für den Sommer noch etwas wird. Aber so wie ich die Liefersituation einschätze, wird das schwierig werden. Vielleicht "muss" ich mich eh daran orientieren, was lieferbar ist und dann entscheiden. 🤔

Welche Rahmengröße brauchst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kupi:

@Skippy

Bei deiner obigen Aufzählung liegst tatsächlich teilweise falsch für Deine Anforderung:

Giant Defy statt TCR

Rose Reveal statt X-Lite

Wilier weiß ich nicht 

 

Was ich noch vorschlage:

Scott Addict 20, ich denke der @stetre76 hat sich eines beschafft, gäbe es noch beim Gigasport um 20% minus.

 

Mein Favorit wäre Specialized Roubaix, gibt's noch nicht mit 105er, sondern Sram Rival etap und ist eine andere Preisliga, obwohl sie die Preise senken wollten.

 

 

Addict wollte ich auch schon vorschlagen aber hat leider keine Di2 im Angebot. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kupi:

@Skippy

Bei deiner obigen Aufzählung liegst tatsächlich teilweise falsch für Deine Anforderung:

Giant Defy statt TCR

Rose Reveal statt X-Lite

Wilier weiß ich nicht 

 

Was ich noch vorschlage:

Scott Addict 20, ich denke der @stetre76 hat sich eines beschafft, gäbe es noch beim Gigasport um 20% minus.

 

Mein Favorit wäre Specialized Roubaix, gibt's noch nicht mit 105er, sondern Sram Rival etap und ist eine andere Preisliga, obwohl sie die Preise senken wollten.

 

 

Ja, ist mir bewusst. Waren auch nicht meine Vorschläge, sondern die vorgeschlagenen in den verschiedenen Postings und ich habe sie nur zusammengefasst - so als Gedankenanstoß für weitere Postings. Danke für diesen Hinweis bzw. den mit dem Scott, das ich auch schon im Auge hatte.

Bearbeitet von Skippy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Welche Rahmengröße brauchst du?

Na ja, da bin ich mir nicht 100% sicher. 192cm Körpergröße, 92cm Schrittlänge. Ich schwanke so zwischen 58 bzw. 60 cm Rahmengröße. Lasse mich aber nächste Woche nochmals genau vermessen - bikefitting Termin.

Bearbeitet von Skippy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kupi:

Was ich noch vorschlage:

Scott Addict 20, ich denke der @stetre76 hat sich eines beschafft, gäbe es noch beim Gigasport um 20% minus.

 

 

 

Korrekt - ich hb seit Ende März das Scott Addict 20 mit der 105 Di2

Bin bis jetzt sehr zufrieden, auch mit der Endurance Geo, aus dem Alter, wo ich wie ein Racer auf dem Rad sitzen will, bin ich draussen

 

Einziger Nachteil beim Scott ist der Laufradsatz, der ist mit knapp über 1.700g auf der eher schweren Seite, aber den kann man ja ggf wechseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...