Zum Inhalt springen

Gravel Reifen 40 mm nun TLR non TLE


Empfohlene Beiträge

Ich montiere mein Reifen ganz altmodisch mit maximal einem Reifenheber. Ich habe Probleme TLR Reifen unterwegs zu wechseln. Ich brauche diese Technik einfach nicht.

 

Die Auswahl an Tube Mäntel wird immer geringer. Derzeit fahre ich Schwalbe Almotion, optisch stört mich der Reflexstreifen, zumindest im Sommer. Wert lege ich auch auf Haltbarkeit.

 

Ich habe zB massive Probleme mit Michelin und Schwalbe TLE und TLR. Ich möchte nicht unterwegs wegen einer nicht behebbaren Reifenpanne scheitern.

 

Hat jemand Produkttipps ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.6.2023 um 08:51 schrieb NoFatMan:

Genau um das geht es Rudi. Wenn ich solche Montageprobleme habe, fahre ich damit nicht fort. Da habe ich ein schlechtes Gefühl.

 

Radlfoan, ich fahre DT Swiss 521 Felgen.

Wieviel Defekte hattest du in den letzten Jahren?

Ich bin mit Tubeless 4 Jahre pannenfrei unterwegs. Wenn ich lange, schwere Touren fahre nehm ich doppelt verstärkte Reifen und einen Satz Dynaplugs mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ruffl:

Wieviel Defekte hattest du in den letzten Jahren?

Ich bin mit Tubeless 4 Jahre pannenfrei unterwegs. Wenn ich lange, schwere Touren fahre nehm ich doppelt verstärkte Reifen und einen Satz Dynaplugs mit.

Mit den Allmotion bin ich seit Jänner 2022 ohne Defekt unterwegs. Ich hatte aber auch schon Wochen mit 3 x Patschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...