Zum Inhalt springen

Loch im Reifen - Reparatur noch möglich oder besser gleich Ersatz kaufen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe heute bei der Rückfahrt festgestellt, dass mein Vorderreifen einen Platten hat. Ich dürfte irgendwo und irgendwann etwas erwischt (oder ich bin zu oft gerutscht, dass das Material abgebröckelt ist) haben und ich möchte euch fragen, ob man bei diesem kleinen Schnitt (1-2mm) noch etwas machen kann oder ist der Reifen schon zu abgefahren (2 Jahre alt und circa 5000Km drauf).

Ich habe bei den Rennradreifen keine Erfahrung ob Vulkanisierung gut ist oder vielleicht einen Schlauch einzusetzen, sofern der Reifen noch gut genug ist, um ihn zu behalten.

 

Edit: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die Luft auch recht schnell entweicht under Reifen schnell platt wird, falls es vorhin nicht verständlich geschrieben wurde.

 

Typ: Bontrager R3 700x32C

 

Danke euch im Voraus.

 

LG

 

Bontrager_Loch.jpg

Bearbeitet von Blooby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Blooby:

Tubeless... da kann ich leider nicht weiterfahren, weil die Luft mit der Zeit raus ist (ein leises und spürbares Zwischen ist zu vermerken).

 

 

Hast Du keine tubelessmilch drinnen?

 

Ode dichtet die bei den RR drücken nicht?

An MTB wäre so ein Löchlein gar nichts.

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Tipps.

Sieht wohl so aus, als müsste ich auf gut Glück fahren, wenn ich den Reifen abgedichtet bzw. geflickt habe, was mir aber nicht so gefällt...

 

@yellow

Ja, das war aber schon länger her, dass am Reifenrand Milch herausgekommen ist. Da dürfte schon alles weg sein und deshalb sehe ich auch beim Loch nichts mehr.

Nein, da dichtet sich nichts, vor allem dann nicht, wenn ich 4,5bar drinnen habe. :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...