Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Essi:

Wilier Garda!   'Für mich persönlich optisch das schönste Radl, außerdem der Verkäufer ist Händler, dh er muß Gewährleistung geben.

Stimme ich dir generell zu, jedoch was mich stört ist der aktuelle Zustand des Rades wie auf den Fotos zu erkennen ist. Wie kann man als Händler ein Fahrrad so schmutzig verkaufen? 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb NoWin:

Welche Rahmengröße wird benötigt?

bin ich etwas flexibel - 60+ sollte es sein (60,61,62). wenn es ein unglaubliches angebot mit 59 gibt, würde ich es auch evtl nehmen.

Lg

Geschrieben

Ich stimme zu bei der positiven Bewertung des Willier. Es ist generell immer wieder erstaunlich, wie lieblos viele Leute Waren fotografieren, die sie um gar nicht wenig Kohle verklopfen wollen. Die Fotos vom Händler sind andererseits ehrlich und die Gewährleistung bleibt davon unberührt.

Wenn er das Radl

Auch fesch find ich folgende

- Ridley: Ultegra, relativ leicht, gute Carbonaufräder (Lightbicycle ist "Premium-Chinaware", fahr ich selber).

- Cube: Scheibenbremsen, offenbar wirklich wenig benutzt (Rechnung mit Restgarantie), Scheibenbremsen, würde nachfragen welche LR das sind und Gewicht.

- Simplon: schaut etwas älter aus, aber in meinen Augen ok und zeitlos. Dafür elektronische Ultegra und 7kg sind aus heutiger Sicht ein Traum für diese Größe :)

vor 1 Stunde schrieb ventoux:

Ausschließen würde ich mal das Merida, Fondriest und Look.

Zu überteuert die alten Schinken.

Da schließe ich mich an, diese Räder schauen schon auf den ersten Blick aus der Zeit gefallen aus, sind sicher auch bei Ausstattung und Übersetzung nicht zeitgemäß. Und auch keine legendären Oldies, das Look (nur 75km, großes Ehrenwort!) is besonders gräßlich.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb BikeBär:

das Look (nur 75km, großes Ehrenwort!) is besonders gräßlich.

Hast du die Produktbeschreibung nicht gelesen? 

Da steht wunderschönes Vollcarbon Rennrad 🤣🤣

Da glaube ich die 75km noch eher.

Was Manche für Preisvorstellungen haben 😟

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb BikeBär:

Und auch keine legendären Oldies, das Look (nur 75km, großes Ehrenwort!) is besonders gräßlich.

Wenn ich das Lenkerband sehe, ist es sicher öfter gefahren worden, oder er hat es selbst gewickelt (und den ersten Versuch gelassen) 😉

Also kurz gesagt, keine Option.

Geschrieben

Das Cube hat folgende LR:

Cube RA 1.9 Aero Disc und insgesamt hat das Bike 9.2kg

Beim Simplon habe ich noch folgende Info vom Verkäufer erhalten:

Das Rad wurde 2016 von ihm konfiguriert und neu gekauft und ist seitdem natürlich in seinem Besitz.

Was haltet Ihr vom Ridley und Izoard? Und welche Preise zu den 4 Bikes würdet ihr als fair ansehen?

Danke fürs feedback!

Geschrieben

Ich würde ihm 1100 oder 1200 für das Simplon bieten...einen 61er Rahmen bekommt er heuer nicht so schnell mehr los...

Vielleicht trefft ihr euch in der Mitte.

Mein Junior hat ein CAAD 10 Rahmengrösse 63 BJ 2015 bei 193cm...ich glaub aber, dass er das nicht hergeben möchte.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb juanson:

Was haltet Ihr vom Ridley und Izoard? Und welche Preise zu den 4 Bikes würdet ihr als fair ansehen?

Das Cube hat nur eine 105 Gruppe, wie auch das Izoard.

Das Simplon hat eine Ultegra Gruppe.

Das Ridley hat zwar ein Ultegra Schaltwerk, die Kurbel ist aber irgend etwas anderes.

Wenn ich wählen müsste, würde ich Simplon, vor Cube und Ridley reihen.

Preise maximal 1500,-

Vor Corona hättest ein gebrauchtes Rad mit 105er Gruppe nie über 1000,- verkaufen können.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb juanson:

Stimme ich dir generell zu, jedoch was mich stört ist der aktuelle Zustand des Rades wie auf den Fotos zu erkennen ist. Wie kann man als Händler ein Fahrrad so schmutzig verkaufen? 

da hast recht. Detailbilder hab ich mir nicht angeschaut

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb juanson:

Bin mir nicht sicher, ob das ein Händler ist. Ein seriöser Händler verkauft so ein dreckiges Fahrrad nicht auf Gewährleistung kannst bei dem wahrscheinlich nur hoffen...

Geschrieben

vor 39 Minuten schrieb marty777:

Das Cube hat nur eine 105 Gruppe, wie auch das Izoard.

Das Simplon hat eine Ultegra Gruppe.

Das Ridley hat zwar ein Ultegra Schaltwerk, die Kurbel ist aber irgend etwas anderes.

Wenn ich wählen müsste, würde ich Simplon, vor Cube und Ridley reihen.

Preise maximal 1500,-

Vor Corona hättest ein gebrauchtes Rad mit 105er Gruppe nie über 1000,- verkaufen können.

Das Ridley hat lt Verkäufer eine Rotor Kurbel.

Generell sehe ich aktuell das Cube als Favorit an - vor allem wegen Restgarantie und Scheibenbremse. Die Di2 am Simplon ist natürlich schön, aber da mit meiner geplanten Laufleistung pro Jahr kann ich auch darauf verzichten.

Das Ridley konnte ich mittlerweile auf 1.700 runterhandeln inklusive GeBiomized Sattel. Drunter geht er nicht. Was sagt ihr dazu.

Preislich beim Cube warte ich noch auf Rückmeldung vom Verkäufer.

Freue mich aber natürlich über weiteres feedback.

Geschrieben

Ich würde mir kein Rad mit Felgenbremsen kaufen - außer du fährst nur in der Ebene und bei Schönwetter.

Vom Modell her wäre ich beim Wilier (Design, Ausstattung, Reifenfreiheit), das müsste man sich in Natura ansehen wie der Zustand wirklich ist.

Kann durchaus sein dass es mit etwas reinigen und einer neuen Kette getan ist, aber auch dass das Schaltwerk Bodenkontakt hatte und ein paar Dinge getauscht werden müssen.

Das Cube hat ziemlich sicher den besten Zustand, allerdings auch die schwerste Ausstattung und das "biederste" Image.

Das Stevens holt mich nicht ab, ist auch "nur" mit 105er ausgestattet (die natürlich vollkommen ausreichend ist und sehr gut funktioniert)

Die Entscheidung sollte aber ohnehin nach einer kurzen Probefahrt fallen.

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb juanson:

Das Ridley hat lt Verkäufer eine Rotor Kurbel.

OK, die Kurbel ist gut.

Ich sag nur noch kurz etwas zum Sattel.

Das ist total abhängig von deinen Sitzknochen. Ich würde lieber ganz auf den Sattel verzichten (und den Preis nochmal runter handeln) und den Sattel montieren, der mir passt. Als Wiedereinsteiger wird dir das vermutlich etwas schwer fallen.

Mach eine Probefahrt damit und vorher noch mit mind. einem anderen Rad aus der Auswahl. Sonst hast du keinen Vergleich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Cannonbiker:

Bin mir nicht sicher, ob das ein Händler ist. Ein seriöser Händler verkauft so ein dreckiges Fahrrad nicht auf Gewährleistung kannst bei dem wahrscheinlich nur hoffen...

Sag ma so, es könnte sein, dass er - entgegen der gesetzlichen Lage - versucht sich zu drücken oder ihm gar ned bewusst ist, dass er für das gebrauchte eine Gewährleistung gilt (wundern darf einen bei dem Thema nix). Aber anwendbar ist sie, punkt.

Oft nehmen Händler aber auch ein Rad in Kommission von einem Kunden der ein neues kauft. Dann läuft das nebenher und er gibt sich nicht besonders viel Mühe mit dem Verkauf. Platz zum herumstehen lassen hat er vielleicht auch genug. Da sind privatverkäufer oft mehr unter Zugzwang, und wenn es die bessere Hälfte ist, die dauernd fragt, wann das alte Radl endlich wegkommt :).

Zu den Bremsen: will hier keine DISCussion starten, aber nicht ganz außer aucht lassen würde ich in der vorliegenden Situation (Wiedereinsteiger) die deutlich einfachere Wartbarkeit und Einstellbarkeit von Felgenbremsen, wenn man kein passionierter Schrauber is und keine gute Werkstatt bei der Hand hat. Ich fahre mit meinem eigenen Felgenbremser gern und sicher im steileren Gelände, aber natürlich sind discs da überlegen und komfortabler. Bei Regen wird die Differenz in der Tat signifikant.

Ich sehe discs auch als plus bei einem Rad und wersteigernd, aber würde mich bei einem Gebrauchtkauf nicht drauf versteifen. Is halt meine Meinung und nur eine von vielen.

Bearbeitet von BikeBär

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...