Zum Inhalt springen

XCO 2024 - Worldcup und Int. Wettkämpfe ....

Empfohlene Beiträge

• 1 Monat später...
Geschrieben

Für mich hat das ausgesehen als hätt PFP ca 1m vor der Ziellinie zu treten aufgehört und Evie ziehen lassen. Das Stücklisten hätt sie auch in den Haxen gehabt. War ihr der Titel dann doch nicht so wichtig? Lamge fährt sie ja nimmer mtb

Geschrieben

Pauline hat fast ein Jahr lang keine maximale Endschnelligkeit trainiert, das holt auch sie in 3 Wochen nicht auf.

Und ohne Spannung ist es schwer einen Sprint von vorne gegen Evie zu gewinnen, da musst du schon mim Messer fahren.

Ihre Aussage dazu finde ich aber schön, Sie freut sich Evie im Regenbogentrikot zu sehen.

Geschrieben

Evie war 3 Wochen vor Ort und hat Sprintintervalle trainiert, das zahlt sich aus.

Pauline war stehend KO.

Rissveds wie immer überirdisch elegant unterwegs.

Puck hat nach einer grandiosen TdF nicht mehr die spritzigsten Beine und hat sich toll geschlagen.

Der Sieg von Evie freut mich sehr für sie, hatte sie doch ihren ersten WM verletzungsbedingt nicht richtig genießen können.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

Der Sieg von Evie freut mich sehr für sie, hatte sie doch ihren ersten WM verletzungsbedingt nicht richtig genießen können

Ohja, erkämpft hat sich den auf alle Fälle. PFP war das nicjt mehr gewohnt eine nicht abschütteln zu können oder gar vor sich zu haben. War auf alle fälle spannend

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb #radlfoan:

Na geh, die Rennen sind vorverlegt worden! :classic_mellow:

mixed feelings 

Ich habe mir nur die letzte Runde angesehen und ich freue mich sehr über Puck als überlegene Weltmeisterin und das durchaus überraschende Podium.

Traurig den starken U23 Mädels die Bühne zu nehmen, in´s Elite Feld zu integrieren und die große Bühne lieber den schwach besetzten Buben zu überlassen.

Holmgren als U23 Weltmeisterin ist als 5te vor allen Superstars eingefahren, das hat kaum jemanden gejuckt.

Selbst die Zweite die noch vor ihren berühmten Landsfrauen eingefahren ist wurde übersehen, die Dritte erst gar nicht eingefangen.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Traurig den starken U23 Mädels die Bühne zu nehmen, in´s Elite Feld zu integrieren und die große Bühne lieber den schwach besetzten Buben zu überlassen.

Holmgren als U23 Weltmeisterin ist als 5te vor allen Superstars eingefahren, das hat kaum jemanden gejuckt.

Selbst die Zweite die noch vor ihren berühmten Landsfrauen eingefahren ist wurde übersehen, die Dritte erst gar nicht eingefangen.

eigentlich wurde das sehr präsent gezeigt. Nach jeder Runde wurden extra die ersten 3 U23 Damen gezeigt, samt Rangliste und allem pipapo. Beim Zieldurchlauf war's natürlich etwas schwieriger, da war dann halt doch (verständlicherweise) der Fokus auf die Elite. 
Und ich glaub die U23-Mädels sind nicht böse darüber, dass sie mit der Elite mitfahren mussten. So wissen sie jetzt gut, wo sie stehen. Holmgren ist jedenfalls irre stark!

Überrascht hat mich die Schwäche von PFP. Hätt ich so nicht erwartet, dachte sie wollte ihr letztes MTB-Rennen unbedingt noch gewinnen. War wohl wirklich alles auf Olympia ausgelegt bei ihr, peaken kann sie. 

Herrenrennen fand ich deutlich spannender und Hatherly gönn ich den Sieg so richtig. Und zwei Briten in den Top4, damit hätt ich auch ned gerechnet.

Aber auch hier: dass Pidcock diesmal ordentlich in die Schranken gewiesen wurde, war schon eine ziemliche Überraschung. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fand die U23-Mädels dabei zu haben auch bereichernd! Sehr interessant zu sehen, wie gut deren Siegerin schon im Elite-Feld abgeschnitten hätte. 

Zwar hatten sie diesmal in der Übertragung generell einige Schwierigkeiten (vmtl. anderes Kamera/Regie-Team bei der WM?), aber es wurde schon unterschieden zw. beiden Klassen. 

vor einer Stunde schrieb Gili:

Herrenrennen fand ich deutlich spannender und Hatherly gönn ich den Sieg so richtig.

Ja, das war ein großartiges Rennen! Der Hatherly war schwer beeindruckend -- als sich der Koretzky im Anstieg ein bissl früher hingesetzt hat und der Hatherly dann angegriffen hat, wow...

Sein absoluter sportlicher Glanzmoment. Er meinte auch danach, "I never went so deep"... 

Bearbeitet von FloImSchnee
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb FloImSchnee:

Mona Mitterwallner ist wieder Marathon-Weltmeisterin! 

Schön, dass sie - zumindest auf der langen Distanz - wieder zu ihrer Form findet!

und das gegen ein hochkarätiges Feld, das war dieses Jahr besonders stark.

2. Frei

3. Lill

4. Neff

5. Stigger

6. Gomez Villafane

Bei den Herren der Däne Andreassen 🤘

2. Blevis

3. Valero Serrano

4. Seewald

5. Koretzky 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...