Meister-Yoda Geschrieben 14. Dezember 2023 Geschrieben 14. Dezember 2023 vor 2 Stunden schrieb sake: Warum soll das Hotel was zahlen? zahlen muss es nicht, aber als Entschädigung etwas anbieten wäre nicht schlecht gewesen, denn es MUSS ein Mitarbeiter des Hotel gewesen sein, sonst ist und hoffe ich war keiner in unserem Zimmer! 1 Zitieren
Michael99 Geschrieben 14. Dezember 2023 Autor Geschrieben 14. Dezember 2023 wegen Bonität ... das versteh ich auch nicht... aber was soll ich machen wenn die Bawag sagt .. 3k ist standard Erhöhung auf 5k möglich mehr geht nicht... .. Zitieren
ricatos Geschrieben 15. Dezember 2023 Geschrieben 15. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb sake: Warum soll das Hotel was zahlen? Wo die Daten abgegriffen werden ist ja völlig offen?!? Ich meinte auch nicht zahlen, sondern vielleicht einen Gutschein oder so, für die Unannehmlichkeiten. Edit: In Zeiten von Hotelbewertungen sind die Betreiber normalerweise schon bemüht einen guten Ruf zu wahren. In Kroatien hatten wir in der letzten Nacht eine Ratte im Zimmer. Der Hotelbesitzer hat sich 1000mal entschuldigt. Wir mussten nichts bezahlen und hätten noch länger auf Kosten des Hotels in einen anderem Zimmer bleiben können. Bearbeitet 15. Dezember 2023 von ricatos Zitieren
ricatos Geschrieben 15. Dezember 2023 Geschrieben 15. Dezember 2023 vor 12 Stunden schrieb Michael99: wegen Bonität ... das versteh ich auch nicht... aber was soll ich machen wenn die Bawag sagt .. 3k ist standard Erhöhung auf 5k möglich mehr geht nicht... .. 3 k ist dein Rahmen? 😱 Jetzt verstehe ich deine Probleme. Nimm dir eine andere KK. Zitieren
sake Geschrieben 15. Dezember 2023 Geschrieben 15. Dezember 2023 vor 18 Stunden schrieb Meister-Yoda: zahlen muss es nicht, aber als Entschädigung etwas anbieten wäre nicht schlecht gewesen, denn es MUSS ein Mitarbeiter des Hotel gewesen sein, sonst ist und hoffe ich war keiner in unserem Zimmer! Wieso muss es ein Mitarbeiter gewesen sein? Hast du irgendwann schon mal online bezahlt? Oder grundsätzlich mit der Karte bezahlt? Die Schurken von heute lesen die Daten online aus und verwenden sie. Die müssen nicht mehr die Karte physisch in der Hand halten. @ricatos Das mit der Ratte: Da kann der Hotelbesitzer direkt etwas dafür. Bei abgegriffen Karten kann genau keiner was. Hätte auch passieren können, während du in der Firma bist oder seelig schlummerst. Sehe da echt keinen direkten Bezug zum Hotel. Zitieren
sake Geschrieben 15. Dezember 2023 Geschrieben 15. Dezember 2023 vor 17 Stunden schrieb Michael99: wegen Bonität ... das versteh ich auch nicht... aber was soll ich machen wenn die Bawag sagt .. 3k ist standard Erhöhung auf 5k möglich mehr geht nicht... .. Habe gerade bei meiner Karte nachgeschaut - theoretisch könnte ich mittels drop down Menu ein Limit von EUR 200.000,-- beantragen d.h. von Visa her scheints da keine Limits zu geben. Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 15. Dezember 2023 Geschrieben 15. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb sake: Wieso muss es ein Mitarbeiter gewesen sein? Hast du irgendwann schon mal online bezahlt? Oder grundsätzlich mit der Karte bezahlt? Weil die Kreditkartenfirma das so kommuniziert hat. Vermutlich mit der IP Adresse festgestellt. Ich bezahle extrem wenig mit der KK. NIE in Geschäften, online nur bei Amazon und Netflix, sonst eigentlich nix. EDIT: es war auch genau in dem Zeitraum, als die Zimmerreinigung war und da wo das Hotel ist, ist sonst nix! Bearbeitet 15. Dezember 2023 von Meister-Yoda Zitieren
whoknowsme Geschrieben 15. Dezember 2023 Geschrieben 15. Dezember 2023 Am 14.12.2023 um 07:28 schrieb sake: Aber zurück zum Thema: Zuzahlung auf die KK: Habe ich auch machen wollen, allerdings gibts da einen tote Zeit zwischen Rechnungserstellung und Belastung. Da zahlst du was ein aber beim verfügbaren Betrag tut sich nix weil da ein Wurmloch bei der Verbuchung gibt. Jaja, IT 2023, das machts wirklich schwierig mit sofort wirksamen Buchungen. 😎 Ist das in Österreich immer noch so? Hier geht das, zumindest bei der Visa, sofort. Das heißt, ich überweise online Geld vom Giro auf die Visa und habe es sofort auf der Visa verfügbar. Muss das mal mit meinem Volksbank Konto probieren. Zitieren
sake Geschrieben 15. Dezember 2023 Geschrieben 15. Dezember 2023 @whoknowsme wie geschrieben: im Regelfall funktioniert’s. Probleme gibts „nur“ zwischen Rechnungslegung und Zahlung - das sind immerhin ein paar Tage. Zitieren
Michael99 Geschrieben 7. Oktober 2024 Autor Geschrieben 7. Oktober 2024 Falls mal wer drüber stolpert...: Fazit so gut wie alles bei bargeldlos Zahlung mit der N26 gezahlt... Hat immer funktioniert (Canada und USA).. die geringsten Spesen. Karte um 0,-. Die APP funkt auch sehr gut... lg Michael Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.