AB Geschrieben 18. Mai 2005 Geschrieben 18. Mai 2005 Ich würd am Samstag gerne mal wieder ein Ründchen vom Fritzi weg drehen. Das Wetter soll auch passen. Treffpunkt: 9:30h (pünktlichst, also vorher Essen, Radl warten usw.) beim Donau Fritzi Strecke: Kahlenberg oder Bisamberg Dauer: ~2-3h Tempo ist wie immer den Teilnehmern angepasst. Also gemütlich... Also wer kommt? Zitieren
bigair Geschrieben 18. Mai 2005 Geschrieben 18. Mai 2005 würdet ihr einen helmlosen bigair mitnehmen? wie währs mit: eiserne auffe...dann die kahlnbergerdorfer...dann auf die hamaeu den schützdengraben durch... und dann gibts drei varianten: 1: schützngrabn zrück und auf da strasse wieda zum kahlnberg 2: zum drw 3: übern 19. back in die city lg dominik Zitieren
SirDogder Geschrieben 19. Mai 2005 Geschrieben 19. Mai 2005 würdet ihr einen helmlosen bigair mitnehmen? helmlos? Zitieren
LBJ Geschrieben 19. Mai 2005 Geschrieben 19. Mai 2005 mal kucken ob die Fliesen denn schon kleben, ne. Zitieren
SirDogder Geschrieben 19. Mai 2005 Geschrieben 19. Mai 2005 Kules Benutzerbild, Flieger! Ist DAS Rosi, die Waschmaschine? Zitieren
AB Geschrieben 19. Mai 2005 Autor Geschrieben 19. Mai 2005 @bigair: Wir werden sicher auch anspruchsvolle Downhills wie z.B.: den Babenbergerwurzeldownhill oder den Gustav Fischer Steig fahren. Kennst die diese DHs? Wenn nicht und es dort zu einem bösen Sturz kommt (ein Köpfler über eine Wurzel ist da sehr leicht drinnen), dann will ich nicht gar nicht drüber nachdenken was passieren kann. Das wir dann ja eine kleine Verantwortung haben, weil wir dich so einen schwierigen Downhill runtergezerrt haben ist auch klar. Und die möchte ich sicher nicht tragen. Ein Helm kann Leben retten, kostet aber nicht die Welt. Also ab in den nächsten Shop und Helm kaufen! Mit Helm bist du natürlich herzlich willkommen! Zitieren
SirDogder Geschrieben 19. Mai 2005 Geschrieben 19. Mai 2005 Schlimmstenfalls könnt ich einen alten Bundesheerhelm herborgen...... ggg na im Ernst. Helm ist kein Streichresultat sondern absolute Pflicht. AB: Thumbs up Zitieren
LBJ Geschrieben 19. Mai 2005 Geschrieben 19. Mai 2005 Kules Benutzerbild, Flieger! Ist DAS Rosi, die Waschmaschine? nein Gerdonowa und sie schaut rechtzeitig auf die Gesundheit ihrer Nachkommen Zitieren
SirDogder Geschrieben 19. Mai 2005 Geschrieben 19. Mai 2005 nein Gerdonowa und sie schaut rechtzeitig auf die Gesundheit ihrer Nachkommen Aso... ich hab glaubt, des is a Bierbauch.... Zitieren
Racy Geschrieben 19. Mai 2005 Geschrieben 19. Mai 2005 Vielleicht kumm i a mit, wann i ausm Betterl komm;) Zitieren
bigair Geschrieben 19. Mai 2005 Geschrieben 19. Mai 2005 ist der Gustav Fischer Steig das wenn man die kahlenbergerdorfer fahrt... und so ca aufn halben weg zwischn eiserne und kreuzung mit hameau runter aufn forstweg zrück also wenn ma von da regulärn strecke kommt (vom kahlnberg her) dann von links runter...die letztn 5 meter sind recht steil....is das der besagte steig? lg dominik Zitieren
emu Geschrieben 19. Mai 2005 Geschrieben 19. Mai 2005 Klingt interessant, werde mich wahrscheinlich anschließen. Sogar mit Helm Ab morgen wird das Wetter eh wieder besser, ich schau mal bei mir im 14. wie gatschig es ist. Zitieren
AB Geschrieben 19. Mai 2005 Autor Geschrieben 19. Mai 2005 ist der Gustav Fischer Steig das wenn man die kahlenbergerdorfer fahrt... und so ca aufn halben weg zwischn eiserne und kreuzung mit hameau runter aufn forstweg zrück also wenn ma von da regulärn strecke kommt (vom kahlnberg her) dann von links runter...die letztn 5 meter sind recht steil....is das der besagte steig? Deine Beschreibung trifft fast zu. Der GF-Steig ist aber näher beim Griaß di a Gott Wirt (Hameaustrecke). Zitieren
Gast Ulf Geschrieben 19. Mai 2005 Geschrieben 19. Mai 2005 Michi, warum sagst nicht, dass die Abzweigung vom Hermannskogel kommend (Richtung Grüß di a Gottwirt) am halben Weg rechts weg geht, schwer zu finden ist (wenn mans nicht kennt), und nicht besonders steil ist. Aber derzeit, auf Grund des Regens, sicherlich sehr rutschig. Viel Vergnügen am Samstag! Zitieren
bigair Geschrieben 19. Mai 2005 Geschrieben 19. Mai 2005 Deine Beschreibung trifft fast zu. Der GF-Steig ist aber näher beim Griaß di a Gott Wirt (Hameaustrecke). aso na...dann mein ich a anderes stückl was gleich ausschaut... auf da hamaeu gfallnma nur zwei sachn...der schützngrabn...und das steilstück von dem einen dorf da... und das schaut so aus: (die namen sagen mir alle nyx...weil ich keine karte hab) http://home.arcor.de/bigair01/P1012890.jpg lg dominik Zitieren
emu Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 Mal schauen ob ich es morgen schaffe aufzustehen, heute gibts eine Party Zitieren
Gast Ulf Geschrieben 20. Mai 2005 Geschrieben 20. Mai 2005 Bin heute ähnlich g'fahr'n: Wildgrube, Jägerwiese, GFsteig, Hameau, Sofienalpe, Rieglerhütte, Schottenhof, Jubiläumswarte. Teilweise sehr nass und rutschig, hab' ausg'schaut wie eine Sau! Aber am Samstag wird's schon ein bissl trockener sein. Zitieren
AB Geschrieben 21. Mai 2005 Autor Geschrieben 21. Mai 2005 Schön wars. Knappe 40km mit 1050hm. Wetter war super, keine Defekte, starke Mitfahrer. Es war eigentlich relativ trocken. Der Sör wollt sich im Steinbruch ein neues Rad beschaffen. Nur der Downhill beim Cobenzl / Steinbruch war leicht seifig und die Hameaustrecke zwischen Rieglerhütte und Marswiese war extrem nass und gatschig. Zitieren
Gast Ulf Geschrieben 21. Mai 2005 Geschrieben 21. Mai 2005 .......Hameaustrecke zwischen Rieglerhütte und Marswiese war extrem nass und gatschig. Genau die Strecke hab' ich gemeint und auch gepostet. Mich hat's dort einmal in den Gatsch g'haut. Zitieren
SirDogder Geschrieben 22. Mai 2005 Geschrieben 22. Mai 2005 Tja.... Undank ist der Welt Lohn. Wo ich doch unter Einsatz meines Lebens am Steinbruch gerade noch den Georg gerettet habe, bevor er in die dunklen Tiefen gestürzt (worden) wäre. Er hatte nach Eigenangaben Puls von 250... Hihi.... @Ulf: Das nenntst du Gatsch...? Geht gerade noch als seifig durch!!! LOL Super wars, der Kleine Jungracer hat auch toll ausgehalten und hat ein paar Linien in den Trail gezogen! Zitieren
AB Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Geschrieben 23. Mai 2005 Super wars, der Kleine Jungracer hat auch toll ausgehalten und hat ein paar Linien in den Trail gezogen! Genau, der Christoph hat uns bergauf und bergab gezeigt wo der Bartl den Most herholt. Aus dem wird no wos... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.