NoNick Geschrieben 23. Januar Geschrieben 23. Januar vor einer Stunde schrieb schwarzerRitter: Am 21.3.2024 um 10:10 schrieb FloImSchnee: Laut gelbem Forum: ja. ...laut der selben Quelle entfällt die Warntafelpflicht jetzt: An die sich eh fast keiner gehalten hat 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 23. Januar Geschrieben 23. Januar vor 9 Stunden schrieb NoNick: An die sich eh fast keiner gehalten hat Die Deutschen schon. 😛 Aber als Österreicher (und somit Halb-Italiener) seh ich Regeln natürlich eher als Empfehlung. 1 1 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 23. Januar Geschrieben 23. Januar vor 10 Stunden schrieb NoNick: An die sich eh fast keiner gehalten hat Das hätte ich anders wahrgenommen. Fast Jeder, nur die Italiener selbst nicht. 1 Zitieren
hermes Geschrieben 23. Januar Geschrieben 23. Januar ich hab auch so eine tafel verwendet, warum auch nicht. so ein aufwand ist das ja nicht. das outlaw-feeling hab ich halt erst gehabt, wie ich in der 100er-zone 105 gefahren bin. 2 Zitieren
NoNick Geschrieben 23. Januar Geschrieben 23. Januar vor 41 Minuten schrieb ventoux: Das hätte ich anders wahrgenommen. Fast Jeder, nur die Italiener selbst nicht. Ok, niemand, außer den Touristen 1 Zitieren
yellow Geschrieben 23. Januar Geschrieben 23. Januar Gut wenns vorbei ist 👍 Wir haben die letzten Jahre immer zwei montiert, weil doch zwei vorgeschrieben waren ❓ Zitieren
ricatos Geschrieben 5. Juni Geschrieben 5. Juni (bearbeitet) Anscheinend braucht man die Tafel (Tafeln) immer noch 🙄 Verwirrung rund um Fahrrad-Vorschriften - Südtirol Heute vom 27.05.2025 - ORF ON Bearbeitet 5. Juni von ricatos 1 Zitieren
whitestone Geschrieben 5. Juni Geschrieben 5. Juni (bearbeitet) Der ÖAMTC empfiehlt die Anbringung einer Tafel, weil die Italiener das unterschiedlich auslegen https://www.oeamtc.at/laenderinfo/italien/news/italien-regeln-fuer-den-fahrradtransport-77605740 Bearbeitet 5. Juni von whitestone Zitieren
Bernd67 Geschrieben 7. Juni Geschrieben 7. Juni Hamma nie drauf gehabt Beanstandungen gab es auch nie. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.