Zum Inhalt springen

Stecknuss für ISIS-Tretlager


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wo bekommt man eine Stecknuss für ISIS-Tretlager.

Die Vielzahnstecknuss von Shimano würde zwar von den Zähnen her passen, aber man kann sie nicht soweit über die Achse stecken, dass sie in die Zähne der Lagerschale greift.:mad:

Selbst bei der Bike-Attack (die sonst so ziemlich alles hat), bekommt man sowas nicht zum kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verschiedene Ausführungen von Tretlagerabziehern/Schlüsseln.

 

Shimano gibt bei jeder Ausführung an, für welche Typen er passt. Es gibt von Shimano eine Ausführung, die für den Lagertyp BB 70 (Octalink XT/LX), XTR und ISIS passt. Natürlich auch für alle herkömmlichen Shimanopatronen.

 

Weiters gibt es von LIFU einen Schlüssel für die Innenverzahnung von Shimano/ISIS, der als Ringschlüssel ausgeführt ist.

 

Innen ausdrehen, bzw. bohren würde ich definitiv nicht empfehlen, angesichts der Kräfte, die auf dieses Werkzeug einwirken.

 

Der Bike Palast muss den erst bestellen? Da wundere ich mich aber. Jeder halbwegs sortierte Fachhändler müsste den lagernd haben, so selten wird er ja nicht benötigt.

 

 

MfG Potschnflicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu potschenflicker's stellungnahme:

 

.....eben! drum wunderts mich dass der bike attack des trumm erst selber bestellen muss..mit was machts er denn bis jetzt?

ein guter shop (meiner, wenn ich einen hätte) tät sagen: bring her die mühl' ich machs dir gratis wennst des trumm bei mir bestellst und derweil drauf warten musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Host scho irgendwo recht potschnflicker

aber was hilft ein Werkzeug, wenn man es nicht verwenden kann, sollte es die Belastung wirklich nicht aushalten, kann an sich immer noch ein neues kaufen ( ber warum sollte es eigendlich nicht, andere haben dann ähnlichen Innendurchm. )

 

wie auch immer ist eh egal, da mini eh schon bestellt hat

 

gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gernott

 

Der Hersteller der Stecknuss hat im Bereich, in dem man den Gabel-od. Ringschlüssel, od. eine halbzöllige Ratsche ansetzt, nicht ohne Grund "Material" stehen lassen. Es geht mir nicht in erster Linie darum, ob die Stecknuss diesen Einsatz überlebt oder nicht, sondern dass man sich gehörig verletzten kann.

 

MfG Potschnflicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

zu potschenflicker's stellungnahme:

 

.....eben! drum wunderts mich dass der bike attack des trumm erst selber bestellen muss..mit was machts er denn bis jetzt?

ein guter shop (meiner, wenn ich einen hätte) tät sagen: bring her die mühl' ich machs dir gratis wennst des trumm bei mir bestellst und derweil drauf warten musst.

 

Hat er eh angeboten, aber ich will das selber gemütlich im Keller erledigen!!!

Aber keiner kann dieses Teil liefern (diverse Bikeshops abgefragt).

Ich finde das von den Herstellerfirmen eine ausgesprochene Frechheit, daß sie zwar Tretlager liefern, aber kein dazu passendes Werkzeug :mad: .

Offensichtlich kann es der Wirtschaft nicht so schlecht gehen, wenn es diverse Firmen nicht schaffen den Markt mit (Kleinschei...) abzudecken.

Manchmal komme ich mir vor wie in Russland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...