Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin die Nacht mit einem kurzen Powernap durchgefahren und hab jetzt ca 230 km. Tankstellen sind auch entlang der Hauptdurchzugsstrassen nächtens unbekannt und so gibt es bis 6 Uhr früh in Belgien gar nichts. In Dinant hat ein Geschäft dann aufgesperrt und ein zusammenräumender Musicclubbetreiber hat mir gnädigerweise einen Kaffee gemacht. 

20240722_054349.jpg

20240722_061010.jpg

20240722_061047.jpg

20240722_064130.jpg

20240722_075315.jpg

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb wolfi:

Interessant, dass Gemperle und Strasser gleich zu Beginn ganz unterschiedliche Routen wählen.

Und Golo fährt ca. die Route von Strasser.

Gemperle macht aber sehr viele Kilometer. Das ist jetzt genau ein umgekehrter Beginn wie letztes Jahr.

Ich lasse mich überraschen, wie es weiter geht.

TCR ist ca. 1000x spannender zu verfolgen als RAAM. 😉 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb maxgutti:

Straps Route schaut für mich schon sehr südlich aus... Wo quert er dann wohl die Alpen?

Ganz allgemein tipp ich auf Fernpass, Ibk., Brenner, Bruneck, Lienz und Tarvis.

Somit ergibt das von Gemperle schon Sinn.

Sonst fällt mir nur die Variante über Basel, Zürich, Ofenpass, Vinschgau, Bozen und Bruneck ein.

Aber genau deshalb ist das ja viel interessanter zu beobachten als ein RAAM oder das gerade stattfindende northcape4000.

Bearbeitet von G-T
Geschrieben

Schluss heute in Saarbrücken. 410 km mit einem Powernap sind genug, knapp 4000 HM waren auch dabei. Der Rückenwind hat uns allen natürlich in die Larten gespielt  - schauen wir mal wie es morgen läuft. 

20240722_115318.jpg

20240722_155559.jpg

20240722_162002.jpg

20240722_162007.jpg

20240722_164639.jpg

20240722_164643.jpg

20240722_172834.jpg

20240722_201803.jpg

20240722_211426.jpg

Geschrieben

So ähnlich ist mein Plan aber natürlich nicht durchs Lesachtal (zu viele Gegenanstiege). Nach einer angenehmen Nacht mit 6 Stunden Schlaf ging es bis jetzt einmal sehr gemütlich dahin.

20240723_060918.jpg

Geschrieben

innerkrems muss auch nicht sein. wenn, dann über den katschberg, ist kürzer bei gleichen hm. dafür müsste aber die durchfahrt kremsbrücke offen sein.

interessanterweise scheinen die ersten eher nicht über den brenner zu fahren.

Geschrieben
Gerade eben schrieb wolfi:

Aber das sollte ja für den Katschberg kein Problem sein, St.Michael - Rennweg - Spittal sollte ja passierbar sein, oder?

Keine Ahnung, weiter vorne hier im Thread wurde die Innerkrems als Szenario erwähnt, daher meine Info

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb wolfi:

Aber das sollte ja für den Katschberg kein Problem sein, St.Michael - Rennweg - Spittal sollte ja passierbar sein, oder?

ich denke schon. gestern waren viele bagger auf der straße und das gante geröll werden sie auch über diese straße wegbringen, aber grundsätzlich dürfte es offen sein. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb hermes:

innerkrems muss auch nicht sein. wenn, dann über den katschberg, ist kürzer bei gleichen hm. dafür müsste aber die durchfahrt kremsbrücke offen sein.

interessanterweise scheinen die ersten eher nicht über den brenner zu fahren.

ja, scheinen östlicher zu fahren, vielleicht bei Lofer nach Österreich?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb wolfi:

Laut ÖAMTC noch gesperrt: ÖAMTC: Verkehrsservice (oeamtc.at)

Katschbergstraße, Mauterndorf - Spittal zwischen Kreuzung nach Rennweg und Eisentratten in beiden Richtungen gesperrt, Hochwasser, eine Umleitung ist eingerichtet

Umleitung angeblich über die A10...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...