stef Geschrieben 13. Oktober 2024 Geschrieben 13. Oktober 2024 (bearbeitet) https://leapcomponents.com/product/on-bar-blip-mount/ Sowas? Oder gar cyber Grips? Bearbeitet 13. Oktober 2024 von stef Zitieren
NoNick Geschrieben 13. Oktober 2024 Geschrieben 13. Oktober 2024 vor einer Stunde schrieb stef: https://leapcomponents.com/product/on-bar-blip-mount/ Sowas? Oder gar cyber Grips? Ist bekannt, hab ich als alternative für zB meinen nicht anpassbaren axs schalt"hebel" in Erwägung gezogen. Nachteil: die blips sind nix billig und ein einwegprodukt Zitieren
stef Geschrieben 13. Oktober 2024 Geschrieben 13. Oktober 2024 trifft eh kan armen… und wenn er scho umbaut, dann baut er halt a neue batterie a dazu 1 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 14. Oktober 2024 Autor Geschrieben 14. Oktober 2024 (bearbeitet) Na, so direkt am Lenker ist mir glaub ich zu viel Daumenverrenkung. Mir tun leider die Grundgelenke an beiden Daumen relativ schnell weh. Dropper auslösen ist nicht so kritisch wie Schalten, logisch, schalten tut ma viel öfter aber trotzdem muss ich es ja nicht provozieren. Ich hab mir ein daumenfreundliche Lösungen überlegt, aber noch keine ganz fertig konstruiert. Ich hab schon mal einen Schalthebel so eingestellt, dass ich mit dem Daumenendgelenk statt der Spitze drücken kann, das ist eine Version. Drehung ist eine andere, da gibt es auch schöne Modelle von Zirbel. Als dritte Variante hab ich einen kleinen kapazitiven Sensor. Der hat den Vorteil, dass er sehr flach ist und z.B. über der Matchmakerschelle in einer sehr angenehmen Position platziert werden könnte. Ich bin noch nicht dazugekommen den zu testen, daher keine Ahnung ob das gscheit funktionieren kann oder nicht. Nachteile sind jedenfalls Stromverbrauch und das fehlende haptische Feedback. Das muss ich einfach ausprobieren ob das geht oder nicht. Bearbeitet 14. Oktober 2024 von #radlfoan Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 16. Oktober 2024 Geschrieben 16. Oktober 2024 Am 10.10.2024 um 15:53 schrieb Gipfelstürmer: Jetzt seits ihr alle miteinander schuld dass i mei erste rcz bestellung getätigt hab... ich mags ja fast ned glauben aber mei gabel ist schon im gls auto, auch wenn ich zuerst einen ups link bekommen hab 🤣 jetzt muss ich mir nur überlegen obs ins podium oder ins blur tr kommt (das hätte dann hinten 15mm mehr federweg als vorne...) Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. Oktober 2024 Geschrieben 16. Oktober 2024 vor 2 Stunden schrieb Gipfelstürmer: ich mags ja fast ned glauben aber mei gabel ist schon im gls auto, auch wenn ich zuerst einen ups link bekommen hab 🤣 jetzt muss ich mir nur überlegen obs ins podium oder ins blur tr kommt (das hätte dann hinten 15mm mehr federweg als vorne...) Cool! Wird irgendeine Gabel frei? Mein Nachbar sucht eine SID Ultimate mit 120mm.... 1 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 16. Oktober 2024 Geschrieben 16. Oktober 2024 Hät eine 20km gefahrene SID Select 120 3p remote ausm aktuellen Epic Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. Oktober 2024 Geschrieben 16. Oktober 2024 vor 7 Minuten schrieb Gipfelstürmer: Hät eine 20km gefahrene SID Select 120 3p remote ausm aktuellen Epic Die hat er eh selber. Er mag eine ultimate Zitieren
Gili Geschrieben 16. Oktober 2024 Geschrieben 16. Oktober 2024 vor 16 Minuten schrieb GrazerTourer: Die hat er eh selber. Er mag eine ultimate da reicht doch ein charger upgrade kit: https://www.bike24.at/p1765286.html (bzw remote: https://www.bike24.at/p1765288.html) 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. Oktober 2024 Geschrieben 16. Oktober 2024 vor 13 Minuten schrieb Gili: da reicht doch ein charger upgrade kit: https://www.bike24.at/p1765286.html (bzw remote: https://www.bike24.at/p1765288.html) Ich mag's ihm aber net einbauen 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 16. Oktober 2024 Geschrieben 16. Oktober 2024 vor 30 Minuten schrieb GrazerTourer: Ich mag's ihm aber net einbauen Dann soll erst einschicken und die über den repararurbonus einbauen lassen 2 Zitieren
stef Geschrieben 16. Oktober 2024 Geschrieben 16. Oktober 2024 vor 9 Stunden schrieb GrazerTourer: Ich mag's ihm aber net einbauen wieso? das is ja schnell erledigt, dauert maximal 2 bier @Gipfelstürmer: welche gabel hast jetzt genau bekommen? Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 17. Oktober 2024 Geschrieben 17. Oktober 2024 Bekommen noch keine, hab zuerst eine ups sendungsnummer bekommen, da hat sich ewig nix getan, jetzt hab ich eine gls bekommen, packerl war vorgestern in frankreich und gestern in Deutschland, sollt also heute oder morgen kommen. Laut Seriennummer ist es diese hier: https://www.bike24.at/p1800915.html in der 100m race version Zitieren
stef Geschrieben 17. Oktober 2024 Geschrieben 17. Oktober 2024 sehr nettes teil... @#radlfoan wie schauts aus, geht was weiter mit deim gerät? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 17. Oktober 2024 Geschrieben 17. Oktober 2024 Könnte relevant sein in diesem thread... Rcz hats ich bei mir nach meinem Überweisungsstatus für den Newmen LRS erkundigt. Evtl passiert was. Oder sie sind einfach nur am Ausmisten. 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 17. Oktober 2024 Geschrieben 17. Oktober 2024 Bei mir tut sich seit vmtl. zwei Monaten nichts Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 17. Oktober 2024 Geschrieben 17. Oktober 2024 vor 4 Minuten schrieb FloImSchnee: Bei mir tut sich seit vmtl. zwei Monaten nichts Es ging eh um die Bestellung von August. Ich hab die nie bezahlt, weil ich den LRS eigtl net brauch. Bei 209 eur hab ich dann aber zugeschlagen haha. Also warn zwei Bestellungen offen, und sie haben wegen der alten nachgefragt und mir parallel dazu die neue bestätigt. Passiert ist in dem Sinn aber auch nix. Zitieren
#radlfoan Geschrieben 17. Oktober 2024 Autor Geschrieben 17. Oktober 2024 vor 1 Stunde schrieb stef: sehr nettes teil... @#radlfoan wie schauts aus, geht was weiter mit deim gerät? Die Gabel ist schon da, aber ich hab noch nicht so Zeit und Muße gehabt. Nächste Woche bin ich beruflich unterwegs, also superflott wird es nicht weitergehen. Zitieren
riffer Geschrieben 17. Oktober 2024 Geschrieben 17. Oktober 2024 vor 1 Stunde schrieb FloImSchnee: Bei mir tut sich seit vmtl. zwei Monaten nichts vor einer Stunde schrieb GrazerTourer: Es ging eh um die Bestellung von August. Ich hab die nie bezahlt, weil ich den LRS eigtl net brauch. Bei 209 eur hab ich dann aber zugeschlagen haha. Also warn zwei Bestellungen offen, und sie haben wegen der alten nachgefragt und mir parallel dazu die neue bestätigt. Passiert ist in dem Sinn aber auch nix. Ah, so langfristig also?! Ich hab jetzt auch ohne konkreten Bedarf den LRS geordert - von daher bin ich gespannt, ob überhaupt mal etwas kommt, ob bald oder ob es sich zieht. Dann wird wohl die Geduld entscheiden... Die Öhlins ist natürlich eine feine Gabel, wäre super, wenn @Gipfelstürmer uns dann zur Performance/Charakteristik etwas berichtet, wenn sie dann da und eingebaut ist. 1 Zitieren
riffer Geschrieben 18. Oktober 2024 Geschrieben 18. Oktober 2024 vor einer Stunde schrieb Gipfelstürmer: Was hast du für ein Lastenrad? Omnium? Das nenne ich stilgerechte Anlieferung! Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 18. Oktober 2024 Geschrieben 18. Oktober 2024 @#radlfoan sorry für thread zuspammen @riffer Ja genau, Omnium MiniMax, echt ein leiwandes gefährt. @Öhlins Gabel, als wäre die "aufwendige" Klemmung für einen schnellen Laufradtausch ned schlimm genug, brauchts bei den narrischen noch dazu einen 5er.... 4 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 19. Oktober 2024 Autor Geschrieben 19. Oktober 2024 Ich hab mittlerweile schon wieder ein bissl mehr Stabilität im Knie und hab das gleich genutzt um die Reifen vom Hochregal zu holen. Ich bin wie ich gerade mit dem fertig war von der Stylepolizei ungerechtfertigt und völlig willkürlich verhaftet worden. Keine Rechte, kein Anwalt, kein Anruf. 1 4 Zitieren
riffer Geschrieben 19. Oktober 2024 Geschrieben 19. Oktober 2024 vor 5 Stunden schrieb #radlfoan: Ich hab mittlerweile schon wieder ein bissl mehr Stabilität im Knie und hab das gleich genutzt um die Reifen vom Hochregal zu holen. Ich bin wie ich gerade mit dem fertig war von der Stylepolizei ungerechtfertigt und völlig willkürlich verhaftet worden. Keine Rechte, kein Anwalt, kein Anruf. Dabei ist das Ventil farblich so schön mit dem Reifenaufdruck abgestimmt. 🤓 Zitieren
zec Geschrieben 19. Oktober 2024 Geschrieben 19. Oktober 2024 Fesches Laufrad - das wird super passen! 😘 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.