Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Na, so direkt am Lenker ist mir glaub ich zu viel Daumenverrenkung. Mir tun leider die Grundgelenke an beiden Daumen relativ schnell weh. Dropper auslösen ist nicht so kritisch wie Schalten, logisch, schalten tut ma viel öfter aber trotzdem muss ich es ja nicht provozieren. Ich hab mir ein daumenfreundliche Lösungen überlegt, aber noch keine ganz fertig konstruiert. Ich hab schon mal einen Schalthebel so eingestellt, dass ich mit dem Daumenendgelenk statt der Spitze drücken kann, das ist eine Version. Drehung ist eine andere, da gibt es auch schöne Modelle von Zirbel. Als dritte Variante hab ich einen kleinen kapazitiven Sensor. Der hat den Vorteil, dass er sehr flach ist und z.B. über der Matchmakerschelle in einer sehr angenehmen Position platziert werden könnte. Ich bin noch nicht dazugekommen den zu testen, daher keine Ahnung ob das gscheit funktionieren kann oder nicht. Nachteile sind jedenfalls Stromverbrauch und das fehlende haptische Feedback. Das muss ich einfach ausprobieren ob das geht oder nicht. 

Bearbeitet von #radlfoan
Geschrieben
Am 10.10.2024 um 15:53 schrieb Gipfelstürmer:

Jetzt seits ihr alle miteinander schuld dass i mei erste rcz bestellung getätigt hab...

ich mags ja fast ned glauben aber mei gabel ist schon im gls auto, auch wenn ich zuerst einen ups link bekommen hab 🤣

jetzt muss ich mir nur überlegen obs ins podium oder ins blur tr kommt (das hätte dann hinten 15mm mehr federweg als vorne...)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Gipfelstürmer:

ich mags ja fast ned glauben aber mei gabel ist schon im gls auto, auch wenn ich zuerst einen ups link bekommen hab 🤣

jetzt muss ich mir nur überlegen obs ins podium oder ins blur tr kommt (das hätte dann hinten 15mm mehr federweg als vorne...)

Cool! 

Wird irgendeine Gabel frei? Mein Nachbar sucht eine SID Ultimate mit 120mm....

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb FloImSchnee:

Bei mir tut sich seit vmtl. zwei Monaten nichts :D

Es ging eh um die Bestellung von August. Ich hab die nie bezahlt, weil ich den LRS eigtl net brauch. Bei 209 eur hab ich dann aber zugeschlagen haha. Also warn zwei Bestellungen offen, und sie haben wegen der alten nachgefragt und mir parallel dazu die neue bestätigt. Passiert ist in dem Sinn aber auch nix. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb stef:

sehr nettes teil...

@#radlfoan wie schauts aus, geht was weiter mit deim gerät?

Die Gabel ist schon da, aber ich hab noch nicht so Zeit und Muße gehabt. Nächste Woche bin ich beruflich unterwegs, also superflott wird es nicht weitergehen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb FloImSchnee:

Bei mir tut sich seit vmtl. zwei Monaten nichts :D

vor einer Stunde schrieb GrazerTourer:

Es ging eh um die Bestellung von August. Ich hab die nie bezahlt, weil ich den LRS eigtl net brauch. Bei 209 eur hab ich dann aber zugeschlagen haha. Also warn zwei Bestellungen offen, und sie haben wegen der alten nachgefragt und mir parallel dazu die neue bestätigt. Passiert ist in dem Sinn aber auch nix. 

Ah, so langfristig also?! Ich hab jetzt auch ohne konkreten Bedarf den LRS geordert - von daher bin ich gespannt, ob überhaupt mal etwas kommt, ob bald oder ob es sich zieht. Dann wird wohl die Geduld entscheiden...

Die Öhlins ist natürlich eine feine Gabel, wäre super, wenn @Gipfelstürmer uns dann zur Performance/Charakteristik etwas berichtet, wenn sie dann da und eingebaut ist.

Geschrieben

Ich hab mittlerweile schon wieder ein bissl mehr Stabilität im Knie und hab das gleich genutzt um die Reifen vom Hochregal zu holen.

20241019_114418.thumb.jpg.229fb3eee34b83731032ea96db08caef.jpg

Ich bin wie ich gerade mit dem fertig war von der Stylepolizei ungerechtfertigt und völlig willkürlich verhaftet worden. Keine Rechte, kein Anwalt, kein Anruf.

• Like 1
  • Haha 4
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb #radlfoan:

Ich hab mittlerweile schon wieder ein bissl mehr Stabilität im Knie und hab das gleich genutzt um die Reifen vom Hochregal zu holen.

20241019_114418.thumb.jpg.229fb3eee34b83731032ea96db08caef.jpg

Ich bin wie ich gerade mit dem fertig war von der Stylepolizei ungerechtfertigt und völlig willkürlich verhaftet worden. Keine Rechte, kein Anwalt, kein Anruf.

Dabei ist das Ventil farblich so schön mit dem Reifenaufdruck abgestimmt. 🤓

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...