Zum Inhalt springen

von klagenfurt ereichbare bergalan


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab den bikesport für mich entdeckt und bin nun auf der suche nach lohnenswerten zielen die von klagenfurt aus erreichbar sind.

 

sollten nicht allzu anspruchsvoll sein, weder bergauf noch bergab da ich noch nicht so die kondition und technik habe?

 

was gibts da so um klagenfurt ausser maria saalerberg,pyramidenkogel, schrottenkogel und beim forstsee

 

bin für jeden tipp sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts dann noch den Ulrichsberg oder den Kreubergl. Jo und mehr kenn i auch nicht weil i dort noch nie gefahren bin. Aber mein Tip -> besorg dir eine Karte mit M 1:25000 von Klagenfurt und Umgebung und pick dir selber Strecken aus die dir interessant erscheinen. Andere Möglichkeit: schau mal im Biketreff wann wieder einer aus Klagenfurt biken geht, die können dir sicher ein paar Wegerln zeigen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mich mal mit baumi, g.hans und co zusammentun, die wissen genug strecken rund um klagenfurt

 

 

 

du bist wie ein Vater zu mir, lieber Martin,

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

immer schaffst du es, mir Arbeit anzuschaffen

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

zum beispiel

über die Gebrochen Mühle auf den Stifterkogel, weiter nach Ferlach...

 

oder über die Gebrochene Mühle, Hirschensprung, Zwanzgerberg, Radsberg...

 

oder die 4 Berge mit leichter Variation: Klagenfurt, Glanegg, Hölle, Simonhöhe(Gasthaus Winter, :U: Hoch St. Paul), Lorenziberg, Magdalensberg, Ulrichsberg...

 

oder über Ma. Saalerbg. nach St. Veit, Glanradweg bis Glanegg...

 

Augen auf, Möglichkeiten gibt´s genug.

 

Wenn du dann endlich auch Kraft in den Beinen hast(nicht nur heiße Luft) kannst ja die Gerlitzen versuchen. Im Sommer am besten unter der Woche, in der Früh, wegen den stinkende Autos unserer deutschen Brüder... :bump:

 

Dobratsch :toll:

 

Klagenfurter Hütte :rofl:

lg, Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ihr mir den ulrichsberg zugetraut habt, hab ichs heut natürlich probiert.

zach, zach, zach aber ich habs mit letzer kraft geschaft :bounce:

nur der weg dorthin is a bissl fad.

gibts aber sicher a bessere strecke ume, also werd ich wohl um eine karte nicht herumkommen.

welche firma ist den empfehlenswert?

 

mit irgendwelchen bikeboardern mitfahrn würd ich maximal am kindersitz/anhänger, soweit bin ich sicher noch nicht

 

ps. natürlich hab ich mich auch so schon umgeschaut nur fahrt ma halt ziemlich viel leere kilometer auf strasse wenn ma kan plan hat wohin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts aber sicher a bessere strecke ume, mit irgendwelchen bikeboardern mitfahrn würd ich maximal am kindersitz/anhänger, soweit bin ich sicher noch nicht

 

komm doch einfach mal zur Mädels Runde am Mittwoch, steht im Biketreff Forum.

 

Da kommst sicher mit und meistens wird auch zusammengewartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

st. ruprechterstr. durch die allee am schluss,

dann links in die quellenstraße, rechts aufi aufn zwanzgerberg (forstweg mit radfahrverbot). oben angekommen rechts halten. später auf die beschilderung achten. links richtung stifterkogel/angern/klagenfurt (route 30). dann gehts übers ganze sattnitzgebirge richtung stifterkogel und dann weiter nach maria rain.

 

 

ganze ist ca ne strecke von 15km. sehr geil. der anstieg auf den 20er-berg is halt anstrengend wenn man es net gwohnt is

 

mfg hanno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

start viktring, höhenweg ganz rauf, dann gehts mal links rauf (richtung spintikteiche/schrottkogel)

tolle strecke für anfänger(schotter, leichter, bishin zu steiler anstieg), später dann richtung friedelhöhe, den letzten anstieg hab ich schieben müssn, war einfach zu steil

oben angekommen hat man ne wahnsinnsaussicht über ganz klagenfurt, den wörthersee und viktring (man findet auch mehrere bänke um sich auszurasten)

dann gehts grad weiter hinab, tolle abfahrt (gleichgewicht ist gefragt). schlussendlich richtung sekirn und auf der süduferstr. heimwärts.

 

mfg hanno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...