maosmurf Geschrieben 11. Juli 2005 Geschrieben 11. Juli 2005 ich überlege zwischen gabel und LRS.. bei der gabel würden diese 2 zur wahl stehen: #http://www.bikestore.cc/catalog/product_info.php/cPath/49_259/products_id/4123 #MZ MX comp 105 #MZ MX comp 85 (wobei die vermutlich der 105er vorzuziehen wäre...) ich det ma ne gabel kaufen. aber net die axel :k: Zitieren
albert88 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Geschrieben 11. Juli 2005 @felix: JAAA!! ich hab sogar die bestätigung ausgedruckt hier liegen... bei sowas bin ich schon zuverlässlich, nur leider is von mir aus nicht gegangen zuhause.. . sorry dass es so lange gebraucht hat.. aber wie gesagt, ich hab dafür zu meinem vater müssen. sattelstüzte werd ich mir eine ritchey pro V2 holen denke ich, 255g, 29€ geht ja noch ok. meine jetztige hat (gewogen) ca. 395g also meint ihr gabel?!.. naja dann wird es eine MX werden. ich frag mich nur ob 105 oder 85, weiters frage ich mich ob der aufpreis für ETA sinnvoll wäre.. vom verhalten bin ich atm eine psylo SL 03 mit uturn gewöhnt.. wie geht eigentlich das ETA zeugs? so wie Uturn ja nicht, dass man es beliebig verstellen kann, oder? weil so tendiere ich eher zur 85er comp, oder zur 105er ETA. weil ich denke wenn ich die ohne ETA nehme, dann wird es mit 105mm FW beim bergauffahren grauslich. dafür ist 85mm beim bergabfahren für mich wieder irgendwie grenzwertig (bin ja 125 gewöhnt..). und was meint ihr, würde sich gewichtismäßig vom LRS tun? also ich weiss nicht was meiner wiegt, und ausbaun will ich jetzt nichts aber ich weiss, wie extrem billig er ist.. vor allem vorne.. ED kanns bestätigen.. der reifen (aufgeblasen) hat die felge 3mm auseinandergedrückt Zitieren
Zacki Geschrieben 11. Juli 2005 Geschrieben 11. Juli 2005 ETA lässt der Gabel 30mm Restfederweg, echt leiwand beim bergauffahren, Heberl nach vorn, fest einfedern, Forke bleibt unten, und beim Owebrettern beim ersten Sprung kommt der berühmte "Onehander to open ETA" Zitieren
propain Geschrieben 11. Juli 2005 Geschrieben 11. Juli 2005 jo also i bin von dem eta begeistert gschmeidiger gehts fost nimmer, zmd für des geld:) Zitieren
albert88 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Geschrieben 11. Juli 2005 hmm jetzt überleg ich mir wirklich ETA.. weil so 85mm die beim uphillen schwabblen sind ja auch net super... dann is nur noch die frage, 85mm oder 105mm.. zwar reichen 85 theoretisch, aber mehr ist nie schlecht also 120 würd ich fürs HT nicht nehmen, aber 105... *überleg* die geometrie wird sich durch die 20mm ja nicht so verändern... je mehr ich überlege desto mehr tendiere ich zur 105er ETA brauch ich da wenn cih sie neu kaufe, noch so eine einschlagkralle oder wie das heisst, also das teil dass in den schaft kommt, wo die schraube von oben reinkommt... oder ist das dabei? was kostet das teil wenns nicht dabei ist? die gabel würd 299€ kosten beim bikestore. die sattelstütze 29€ und PP's parts 25€. also würde ich auf ca 350€ kommen.. was eigentlich nicht soo schlimm ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.