Zum Inhalt springen

Red Bull


Empfohlene Beiträge

verleiht es einen wirklich flügel? also ein red bull vor dem sport und ich fühl mich besser, ist da was dran oder Rein psychologisch, weil ich damit unser formel 1 team sponsore :du:

 

lg

L.

dieses Zeug schmeckt so grauslich, das würde ich nicht einmal nehmen wenn es wirken täte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Taurin eben nicht! Das ist ein Mythos der aus den Köpfen der Leute nicht herauszubringen ist. Taurin ist nix anderes als ein Abbauprodukt von Cystein und Methionin, also schwefelhaltigen Aminosäuren (kommt auch in Fleisch usw. vor). Lidl (mit dem Drink Sitting Bull) gibt es zu, andere Hersteller nicht...

 

Ahja noch kurz ein Zitat der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung):

 

...weisen darauf hin dass diese Produkte nichts anderes als ungerechtfertigt teurer und übersüsster "kalter Kaffee" sind...

 

Also somit hast recht mit dem morgentlichen Kaffee... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Taurin eben nicht! Das ist ein Mythos der aus den Köpfen der Leute nicht herauszubringen ist. Taurin ist nix anderes als ein Abbauprodukt von Cystein und Methionin, also schwefelhaltigen Aminosäuren (kommt auch in Fleisch usw. vor). Lidl (mit dem Drink Sitting Bull) gibt es zu, andere Hersteller nicht...

Aber verstärkt nicht Taurin den Effekt?

Da Taurin vielen Stoffen den Übergang in die Blutbahn erleichtert, soll so auch mehr Koffein in den Körper gelangen und den Konsumenten beleben [..]

Das habe ich gemeint. Dass Taurin alleine nix bringt, ist klar. Aber in Kombination Coffein-Zucker wird der pushende Faktor verstärkt, oder nicht?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich egal, dem einen schmeckts dem anderen nicht. Ich trinke es auch öfter mal, aber nicht zum Sport.

Wenn ich unterwegs bin dann trinke ich meist Isostar Zitrone oder Orange zum selbst mischen. Am besten mit Mineralwasser ohne Kohlensäure gemischt. Das hilft wirklich, zwar zu keinen Leistungsschüben aber bringt die Mineralien mit die der Körper braucht.

Wenn ich erledigt bin, bin ich erledigt da hilft mir auch kein Kaffee mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast das her? Bezüglich verbesserter Resorption von Koffein durch Taurin gibt es nach meinen Kenntnissen noch keine seriösen Untersuchungen (abgesehen von Analysen selbsternannter Experten). Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

 

Meine Meinung:

Der Energie-Schub ist nur auf die hohe Konzentration von Zucker u. Koffein zurückzuführen.

Die Koffeinkonzentrationen sind so hoch, dass es keine Rolle mehr spielt, ob Taurin (sollte es doch die genannten Eigenschaften besitzen) enthalten ist oder nicht. Resorption von Koffein beträgt bei oraler Aufnahme etwa 2 Min., der Anteil von unverdauten (also nicht verwerteten) Koffein wird mit ca. 5% beziffert. Das bedeutet für mich dass Resorptionssteigernde Additiva wie Taurin sowieso überflüssig wären, denn 5% von der Megadosis machen das Kraut wahrscheinlich nicht mehr fett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat die Sushi letztes jahr mit einem special mix bei der kitzalp wieder "leben" gegeben... i sag lei coke, wasser und redbull... das geht ab.... wenn du das einem kindergartenkind gibst reißt es dir das haus ab... :D

 

wenn i mal länger arbeite am abend gib i mir auch a redbull... und des hilft mir auch... jedoch denk i ma ned dass es soooo a wundermittel is wie werbung dafür gemacht wird...

 

 

und zum thema isostar... das gibts auf den Isostarpulverdosen einen tollen vergleich, wie isostar wirkt... :D und zwar wird isostar mit placebo verglichen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also beim Radfahren sind mir so viele Red Bull Dosen am Straßenrand aufgefallen, die Leute sind nach dem Runterschlucken so müde, dass sie die Dose am Ort und Stelle fallen lassen müssen, vielleicht geht die Alubüchse auch so schwer auf, keine Ahnung........

MfG, Spätstarter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja renn lieber ganz schnell weg! Typen die eine tschick anzünden, wenn man den geruch vom frischen gras auf der Alm genießen will, kann ich nämlich gar nicht leiden! :s: ;)

 

i a net!

 

oben machts einmal pffft und dann noch ssssap und krk und dann is die dose offen, das schnittenpackerl auch und abgebrochen wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...